+++ Prolog 2018/2019: BezLiga-Herren eröffnen neue Saison mit Spiel in Eppingen +++ Erster Heimspieltag: 29.9.2018 +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Willkommen zur Saison 2018/2019! 18.09.18 - 14:34

 Herren    Herren 2

 

Es geht also wieder los!

Das Team der Bezirksliga-Herren darf die neue Saison 2018/2019 am Samstag, den 22.9.2018, mit einem Auswärtsspiel in Eppingen und einem neuen Coach an der Seitenlinie einläuten. Martin Jurisch, seit über 25 Jahren Basketball Coach und zusätzlich in Seeheim-Jugenheim Betreuer der dortigen Damen-Mannschaft, freut sich darauf, dieses junge Team und jeden einzelnen Spieler voranzubringen. Seine Basketball-Philosophie ist geprägt von Einsatz- und Laufbereitschaft sowie Teamgeist.

mehr

Ferienprogramm: Aller Anfang ist...gar nicht so schwer! 10.09.18 - 16:09

 Verein

Etwa 25 Kinder zwischen 8 und 12 Jahren hatten sich in Sandhausen und (leider) nur 8 in Walldorf zum diesjährigen Ferienprogramm eingefunden.
Das 'Trainingscamp' begann jeweils mit einer einer kurzen Vorstellrunde von Teilnehmer/innen und Trainer/innen und dem sogenannten Warm-Up. Dieses bestand aus einem Basketball- spezifischen und anschließend einem klassischen Aufwärmen mit Laufschule durch die bei der TG Sandhausen und der SG Walldorf beschäftigten FSJler (Freiwilliges Soziales Jahr im Sport) Victoria, Paul und Robin.

mehr

U16w: Erster Test in Wiesloch erfolgreich 09.09.18 - 08:46

 Jugend Weiblich    u16w

Die U16w gewinnt ihren ersten Test gegen die Wieslocher Damen (Bezirksliga) mit 52:30.
Durch die Ferien waren noch vereinzelte Spielerinnen im Urlaub und so war ein kurzfristig organisiertes Testspiel gegen die Damen aus Wiesloch sehr praktisch, um verschiedene Themen im 5-5 zu testen. Vielen Dank an die Wieslocher für das schnell und spontan angesetzte Spiel! Samstag vormittag ging es also zu 8 in Wiesloch gegen die Ladytigers. Das Team um Coach Monika Wieland musste wegen diversen Ausfällen zu 7 antreten.

mehr

Schiedsrichter gesucht - Neulingslehrgang in Mannheim 31.08.18 - 10:02

 Verein

Am 27.10 findet ein Schiedsrichterneulingslehrgang in Mannheim statt.
Alle, die am Pfeifen interessiert sind und gerne als Schiedsrichter/in im Jugend- als auch Seniorenbereich tätig sein möchten, können sich unter folgendem Link anmelden:

http://www.portal.dbb-trainer.de/veasy/veasy.php?lehrgang=2439&aussenstelle=2

Die Kosten werden vom Verein übernommen, wenn ihr 2 Jahre bei uns als Schiedsrichter tätig seid.

mehr