+++ U16w verliert gegen Ludwigsburg 56:68 +++ Ü50-Herren bei der Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft in Leimen ausgeschieden +++ RL-Damen verlieren knapp in Möhringen +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Die "Inge" kannte jeder... 22.02.18 - 16:48

 Verein

Ingeborg Steiger, uns allen bekannt als Schiedsrichterin und Staffelleiterin, ist am 20. Dezember 2017 nach kurzer schwerer Krankheit überraschend verstorben. Da sie wohl keine Angehörigen hatte, hat sich der Verein, dem sie zuletzt angehörte, für den kommenden Montag, 26.2.2018, um 11:30 Uhr auf dem alten Wieblinger Friedhof um eine Trauerfeier bemüht. Dafür und für die Grabpflege sind Spenden willkommen: Sonderkonto TSV Wieblingen, IBAN DE35 6729 0000 0149 6385 55, Heidelberger Volksbank.
Die Inge, sie wird uns allen fehlen....

mehr

U16w: Schwacher Start kostet Platz 2 in der Regionalliga 21.02.18 - 12:19

 Jugend Weiblich    u16w

Mit 56:68 verlieren die U16 Regio Mädels das wichtige Spiel, um den 2.Platz.
In ungewohnter Halle ging es am Dienstag, den 20.2.2018, abends in der Grundschule für die Kooperation TG Sandhausen/SG Walldorf gegen die BSG Ludwigsburg. Trotz ungewöhnlicher Spielzeit und Austragungsort waren zahlreiche Zuschauer vor Ort. Leider erwischten die Gäste den besseren Start und konnten sich auf Grund von Schwächen in der Defensive zu leicht durchsetzen. Offensiv lief der Ball bei den Gastgebern nicht so gut wie in den letzten Spielen und beim Stand von 10:19 für die BSG Ludwigsburg ging es in die Viertelpause.

mehr

Wild Bees Academy: Faschings-Camp 19.02.18 - 17:03

 Basketball-Camps

Trotz Ferien meldeten sich 28 Basketballer und Basketballerinnen aus Sandhausen, Walldorf und Umgebung zum Faschingscamp der Wild Bees an. Nach einem kurzen gemeinsamen Kennenlernen und Aufwärmen wurden die Teilnehmer in 3 leistungsgerechte Gruppen eingeteilt, den Honey Bees, den Big Bees und den Wild Bees. Unter Anleitung der Trainer erlernten die Teilnehmer an den beiden ersten Camp-Tagen verschiedene Aspekte des Dribblings, des Passens, des Korblegers und der Defense. Im Spiel gegeneinander erprobten sie dann das Erlernte. Der dritte Camp-Tag stand im Zeichen verschiedener Wettbewerbe.

mehr

U16m/2: Zweiter Sieg in der Bezirksliga 19.02.18 - 16:42

 Jugend Männlich    u16m

1. Halbzeit: Endlich wieder ein Spielbeginn, wie man ihn von der U16m/2 kennt - sie fanden sofort zu ihrem Spiel. Es fehlte nicht an der Einstellung und es wurde intensiv verteidigt und die Systeme  durchgespielt. Man zeigte sich im 1. Viertel spielerisch überlegen und gewann dieses mit 25:11.
Im 2. Viertel bewegten sich die Wild Bees dann aber im Zeichen eines sicheren Vorsprungs "flügellahm". Dennoch konnte der Gegner den Rückstand nicht aufholen. Dieses Viertel wurde mit 9:13 verloren und man ging mit einen Ergebnis von 34:24 in die Halbzeitpause.

mehr