+++ Wieder da!!! Scheine für Vereine 27.5. bis 30.6.2024 - Mitmachen!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Wieder da: Scheine für Vereine 27.5. bis 30.6.2024 27.05.24 - 15:58

 Allgemein

Mit der Aktion Scheine für Vereine unterstützt REWE bereits seit 2019 den Amateursport in ganz Deutschland: „Das gemeinsame Sammeln zur Verbesserung der eigenen Ausstattung stärkt das Gemeinschaftsgefühl und bringt wieder neues Leben in unsere Sportvereine. Denn wirklich alle im Vereinsumfeld können etwas zur Unterstützung beitragen. In Deutschland gibt es mittlerweile nur noch gut 88.000 Amateursportvereine. Während im Profi-Bereich Sponsoren für die erforderliche Ausstattung der Sportler sorgen, fehlt es hier oft am Nötigsten. Und genau das soll Scheine für Vereine ändern.

mehr

U16 männlich: Wild Bees auf großer Abenteuer-Tour in Berlin 27.05.24 - 05:03

 Jugend Männlich    u16m

Über das Pfingstwochenende 19.-21.5.2024 fand zum 38. mal das legendäre Zehlendorfer Basketball Turnier statt. 252 Mannschaften aus 10 Ländern mit über 3000 Spieler und Spielerinnen – das größte Basketballturnier Europas. UND: die U16m der Wild Bees war mitten drin – was ein Abenteuer.
Am Freitag um 14:30 Uhr ging es mit zwei Kleinbussen los in Richtung Berlin (Danke an alle Lehrer, die uns die führe Abreise ermöglicht haben !!). Nach knapp 8 Stunden wurden wir im Turnierbüro von den Gastgebern Zehlendorf herzlich empfangen. Registration, Mensakarten, Unterkunft, Shirts, etc. alles war bereit – perfekt.

mehr

U12 weiblich: Ein Riesensprung - 3. Baden-Württembergischer Meister! 19.05.24 - 08:44

 Jugend Weiblich    u12w

Am zweiten Mai-Wochenende 11./12.5.2024 kam es zum langersehnten Showdown: den Baden-Württembergische Meisterschaften der U12-Mädchen im Basketball. Mit von der Partie: das Team der Wild Bees Sandhausen. Während der Saison hatte sich die Mannschaft immer weiter gesteigert und letztlich souverän die Bezirksmeisterschaft gewonnen. Der verdiente Lohn war die zweite Teilnahme an den Landesmeisterschaften in Folge. Während es im Vorjahr noch auf eine weite Reise nach Ulm ging, waren die Wild Bees in diesem Jahr selbst Gastgeber für die Top-Teams aus den anderen Bezirken - die TSG Bad Boll, den USC Freiburg und den MTV Stuttgart.

mehr

U8 mix: Toller Ausflug zum Saisonabschluß 19.05.24 - 08:29

 Teams gemischt    u8

Die Kinder der U8 besuchten am Sonntag 12.5.2024 gemeinsam mit ihren Eltern das Basketballspiel der MLP Academics gegen die Tigers Tübingen im SNP Dome in Heidelberg. Die Kinder konnten sich nicht nur ein erstklassikes Spiel ansehen, sondern durften anschließend auch Autogramme sammeln und Fotos mit den Profis schießen. Der Ausflug war ein voller Erfolg und bleibt noch lange in Erinnerung. Vielen Dank, lieber Stephan, für deinen Einsatz!

mehr