+++ Schwarzes Wochenende für die Wild Bees +++ Nächste Wild Bees Fanshop Bestellung für Weihnachten bis spätestens 1.12.2018! +++au

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Damen 1: Kein Wurfglück 14.11.18 - 10:31

 Damen    Damen 1

Am Wochenende traten die Damen der Wild Bees an zum nächsten Heimspiel. Gast war das Farmteam des USC Freiburg. Leider müssen die Sandhäuserinnen einen nächsten Verlust verkraften, der besonders schwer wiegt. Julia hat sich den Finger gebrochen und fällt wochenlang aus. Gute Besserung, Julia! 
Nichtsdestotrotz wollten wir, verstärkt durch Mone, das Maximum rausholen und die Punkte in heimischer Halle holen. 
Aber genau da lag an diesem Tag das Problem: Punkte. Wir spielten eigentlich gut, spielten unsere Systeme, kreierten viele gute Wurfmöglichkeiten oder zogen zum Korb, allein das Glück ließ uns im Stich.

mehr

Herren 1: Niederlage gegen Freiburg 14.11.18 - 10:26

 Herren    Herren 1

Oberliga Herren müssen erste Saisonniederlage gegen Freiburg einstecken

Die Oberliga-Herren der Wild Bees konnten ihre Siegesserie leider nicht fortsetzen. In einem schwachen Spiel mussten sich die Gastgeber den körperlich überlegenen Gästen aus Freiburg 59:77 (23:43) geschlagen geben.

Mit einigen Ausfällen ging man etwas ersatzgeschwächt in das Spitzenspiel der unbesiegten, insgesamt musste Coach Uhrig auf fünf Spieler verzichten. Allerdings war man sich seinen Stärken bewusst und wollte von Beginn an präsent sein.
Leider war genau das Gegenteil der Fall, man erwischte einen rabenschwarzen Start in die Partie.

mehr

U14w: Niederlage gegen Stuttgart 12.11.18 - 17:33

 Jugend Weiblich    u14w

Konnte man die ersten beiden Spiele (in Ulm und zuhause gegen Ettlingen) der noch jungen Saison deutlich für sich entscheiden konnte, kam es am Samstag zu einer ersten Standortbestimmung für die Wild Bees. Zu Gast in der Hardtwaldhalle war die Mannschschaft des Regio Team Stuttgart. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich um eine Auswahl der besten U14w Spielerinnen aus 8 Stuttgarter Vereinen und diese Mannschaft zählte in der letzten Saison zu den besten 8 in Deutschland!

 

Von Beginn an waren die Wild Bees hellwach und setzten die Dinge aus den Trainingseinheiten um.

mehr

Landesliga Damen zurück in der Erfolgsspur 12.11.18 - 17:28

 Damen    Damen 2

Gut erholt von der knappen Niederlage gegen die Basket Ladies Kurpfalz zeigten sich die Wild Bees II um Coach Andreas Bommer am Sonntagabend. Mit einem deutlichen 68:37 Auswärtssieg beim TSV Viernheim setzen die Landesliga Damen ein klares Statement.

Nur zu Beginn der Partie fehlte ein wenig die Konzentration auf Seiten der Wild Bees. Noch zu selten wurde die Überlegenheit am Brett genutzt und einige klare Chancen wurden leichtfertig vergeben.  Zur ersten Viertelpause hatten die Viernheimer Damen daher mit 13:11 leicht die Nase vorne. 

Ab dem zweiten Viertel kontrollierten die Wild Bees das Spiel.

mehr