+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

Die U18 männlich meldet sich zurück 17.03.24 - 20:21

Jugend Männlich    u18m

Nach einer äußerst langwierigen und unglücklichen Niederlagenserie gelang es den U18ern am 16.3.2024 endlich, diese Serie zu beenden, indem man nun einen recht souveränen Sieg gegen Sinsheim einfuhr. as erste Viertel war von einer Phase, in der den Sinsheimern offensiv aus dem Set-Play recht wenig gelang, während die Offensive unserer Jungs insbesondere durch Fast-Breaks anzulaufen begann. Dieses Momentum übertrug sich sowohl auf das zweite als auch auf das dritte Viertel.

U14 weiblich kreativ und vielseitig 17.03.24 - 18:37

Jugend Weiblich    u14w

64:25 war der Endstand gegen die Gastgeberinnen aus Viernheim-Weinheim. Die U14w bestand an diesem Wochenende aus drei U14-Spielerinnen und sechs U12-Spielerinnen. Vier davon hatten bereits davor ein Spiel und mussten sich erst wieder an die neuen (höheren) Körbe gewöhnen. Trotzdem hat es sich wieder gezeigt, dass die U12 und die U14 schon die ganze Saison zusammen trainieren und toll als Team gespielt hat. Gute Pässe und kreative Spielideen waren zu sehen und besonders schön war, dass sich die Mädels auch vielseitig zeigten. Durchweg blieben sie konzentriert und Trainerin Emily Lehr konnte gleichmäßig rotieren. Toll gespielt!

U12 weiblich gewinnt hoch in Weinheim 17.03.24 - 18:32

Jugend Weiblich    u12w

Obwohl das Ergebnis mit 28:111 eindeutig aussieht, haben die Mädels durchweg 100% geben müssen, denn die Weinheimer/Viernheimer gaben sich nicht auf. Vier der U12-Spielerinnen mussten das Spiel früher verlassen, da sie direkt im Anschluss bei einem U14-Spiel der Wild Bees mitspielen sollten. Das letzte Achtel brachten die Mädels gut zu Ende. Leider waren unsere Spielerinnen jedoch im letzten Achtel einigen Unsportlichkeiten ausgesetzt. Toll, dass Ihr Euch nicht aus der Ruhe habt bringen lassen und sportlich überlegen wart.

Bezirksliga-Damen: Knappe Niederlage im Derby gegen St.Ilgen 14.03.24 - 12:19

Damen    Damen 2

Nachdem man in der Vorrunde das Hinspiel gegen St. Ilgen nur knapp mit 2 Punkten verloren hatte, hofften die Bezirksliga-Damen am 9.3.2024 auf eine erfolgreiche Revanche am vergangenen Samstag. Das erste Viertel verlief wie gewünscht erfolgreich. Man startete konzentriert und mit viel Energie und konnte sich einen kleinen Vorsprung von 3 Punkten erspielen. Im zweiten Viertel war etwas die Luft raus und so ging es mit einem Punkt Rückstand in die Halbzeitpause (20:21). Leider blieben in der zweiten Hälfte viele Korbleger und einfache Punkte liegen, so dass man im dritten und vierten Viertel immer einem knappen Rückstand hinterher rannte.