+++ RL-Damen unterliegen Tabellenzweiten Stuttgart nach Aufholjagd nur knapp +++ RL-U16w dominieren Spiel gegen Gast aus Stuttgart +++ OL-Herren heute um 16 Uhr in Viernheim, Waldsporthalle +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Ausschreibung: Freiwilliges Soziales Jahr im Sport (FSJ) (m/w) 15.01.18 - 15:46

 Verein

Die Basketballabteilung der TG 1889 Sandhausen bietet eine Stelle für ein FSJ im Sport zum 01.09.2018 an.


Ein FSJ ist ein Jahr zur Orientierung und Bildung, das dir den Erwerb zahlreicher persönlicher Kompetenzen, Erfahrungen sowie sportliche Lizenzen ermöglicht. Alle Bewerber sollten zu Beginn des FSJs mindestens 17 Jahre alt sein.

mehr

Tabellenführer: 4. Auswärtsspiel der U16m/2 Wild Bees gegen LSV Ladenburg 15.01.18 - 14:38

 Jugend Männlich    u16m

Das 4. Auswärtsspiel der U16m/2 gegen LSV Ladenburg am 14.1.2018 zeigte Licht und Schatten. 1. Halbzeit - Schatten. Die Wild Bees fanden im ersten Viertel nie zu ihrem Spiel. Es fehlte komplett an der Einstellung, denn es wurde nicht intensiv verteidigt und die Systeme kaum durchgespielt. Man zeigte sich spielerisch unterlegen und so wurde das 1. Viertel mit 19:14 verloren. Auch das 2. Viertel gestaltete sich nicht besser, die Wild Bees bewegten sich "flügellahm". Dennoch konnte der Gegener den erspielten Vorsprung nicht weiter ausbauen.

mehr

Basketballcamp in den Faschingsferien 14.01.18 - 18:34

 Basketball-Camps

Auch dieses Jahr habt ihr wieder die Möglichkeit besser zu werden, im Basketball Camp vom 12. bis 14.02.2018, jeweils von 9 bis 14 Uhr, in der Hardtwaldhalle Sandhausen für Basketballer und Basketballerinnen der Altersgruppen U10 bis U14 (Jahrgänge 2004-2009) (max. 35 Anmeldungen).

 

Es erwarten Euch drei Tage intensives Training mit erfahrenen Coaches unter der Leitung von FIBA A-Lizenztrainer Thorsten Schulz. Die Camp-Gebühr beträgt 70 EUR; Anmeldeschluss ist der 05.02.2018!

Anmeldungen entweder per Formular bei Eurem Trainer oder an wildbees.mail@web.

mehr

U14w-Landesliga: Heimsieg gegen TV Heidelberg 14.01.18 - 15:43

 Jugend Weiblich    u14w

U14w-Landesliga: Heimsieg gegen TV Heidelberg

Nach dem man das letzte Spiel unglücklich verloren hatte, hatten sich die Wild Bees für das Heimspiel sehr viel vorgenommen. Allerdings steckte einigen Spielerinnen das U12w-Turnier in Ziegelhausen vom Vormittag in den Beinen. Was folgte war ein schleppender Start in das erste Viertel mit vielen Unkonzentriertheiten, zahlreichen Ballverlusten und einfache Würfe fanden nicht den Weg durch die Reuse. Mit dem Ergebnis von 13:4 endete das erste Viertel. Im zweiten Viertel wurde es ein wenig besser, die Konzentration wurde besser und so lautete der Spielstand nach 20 Minuten 30:8 für die Wild Bees.

mehr