+++ Auswärtssiege für LL-Herren, U14 männlich und U10 +++ Oberliga-Damen weiter siegreich +++ Niederlage für BezL-Damen +++ BezL-Herren: knapp, aber gewonnen +++ Hohe Siege für U12w und U16m +++lichem

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Girls Camp in den Faschingsferien 26.02.24 - 15:20

 Basketball-Camps

In den Faschingsferien fand am 14. und 15.2. nach langer Zeit wieder ein Basketball-Girls Camp der Wild Bees statt - und das mit Erfolg! Mit rund 38 Teilnehmerinnen  und 8 Coaches startete das Trainings-Camp in der Hardtwaldhalle in Sandhausen.
Nach einem gemeinsamen Aufwärmen wurden die Mädels für die zwei Tage in Alters- und Leistungsgruppen aufgeteilt.  Nach einem kurzen gemeinsamen Kennenlernen und Aufwärmen an jedem Tag erlernten die Teilnehmerinnen unter Anleitung der Trainer verschiedene Aspekte des Dribblings, des Passens, des Korblegers und der Defense. Im Spiel gegeneinander erprobten sie dann das Erlernte.

mehr

Bees for Nature – Wir brauchen die Natur und deshalb wollen wir uns gemeinsam engagieren 25.02.24 - 17:33

 Allgemein

„Walldorf räumt auf“ – gemeinsamer Aktionstag am 9. März 2024
Einfach in der Umwelt entsorgter Müll trübt nicht nur die Lebensqualität, sondern gefährdet auch Flora und Fauna. Dies trifft vor allem auf den Plastikmüll zu, der zum Tod von verschiedenen Tieren führen kann. Es ist wichtig, diese Abfälle aus der Natur zu entfernen und einer geordneten Entsorgung zuzuführen.
Wir als Wild Bees möchten ein Zeichen setzen und gemeinsam an der städtischen Aktion teilnehmen. Deshalb rufen wir alle Mannschaften, insbesondere die spielfreien Jugend-Teams auf, mitzumachen.

mehr

U10 mixed zu Gast in Leimen 25.02.24 - 17:20

 Teams gemischt    u10

Die U10 trat am Samstag morgen 24.2.2024 in Leimen zu einem Auswärtsspiel in der Sportparkhalle an. Mit vollem Kader stellten sich die Superminibees dem Gegner. Mit konzentrierter Verteidigung und einem tollen Passspiel konnte man schnell ein kleines Polster herausspielen. Dies ermöglichte allen Kindern viel Einsatzzeit und mehr Spielpraxis. Mit dem tollen Derbybasketball konnte auch den zahlreich zuschauenden Eltern ein schöner Samstagmorgen geboten werden. Ein Spiel, auf das man weiter aufbauen wird und kann. Gut gemacht!

mehr

U16 männlich auch im Spitzenspiel gegen Eberbach ungeschlagen 25.02.24 - 17:13

 Jugend Männlich    u16m

Am Samstag 24.2.2024 um 10:00 Uhr hatten wir die Eberbach Boars zu Gast. Ein „neuer“ Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, guten und erfolgreichen Basketball zu spielen. Wir kennen die Boars schon aus einem Testspiel vom vergangenen November und konnten uns schon anfreunden und auch bestätigen, dass sie eine spielstarke Mannschaft haben. 

Nun kam es zum Ligaspiel des Tabellenersten Wild Bees und dem Tabellenzweiten aus Eberbach. Beide Mannschaften waren bis zu diesem Spiel ungeschlagen. Eines war klar, dass wird sich nach dem Spiel ändern.

mehr