+++ Erster Saisonsieg der Oberliga-Herren +++ Regionalliga-Damen verlieren hoch +++ Oberliga-Damen: So gekämpft und doch verloren +++ BezLiga-Damen starten mit Sieg in die Runde +++ Bereits zweiter Erfolg der RL-U14w +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Meet & greet mit Devin & Philipp 29.01.17 - 18:37

 Jugend Männlich

Es war ein besonderes Treffen, das die Spieler der U16/1 und U14 in ihrem Training am Donnerstag, den 26. Januar 2016, erwartete: mit Basketball-Profis und richtig "großen" Spielern der MLP Acadamics Heidelberg - ein Meet & Greet mit Devin White (Forward, 2,03 cm) und Phillipp Heyden (Center, 2,06 cm). Alle waren begeistert und nahmen an dem interessanten und intensiven Training teil. Hierbei wurde sich mit den Profis aufgewärmt (auch diese machen Liegestützen). Danach folgten "Offense" und "Defense" Übungen; es wurde viel gedribbelt und auf den Korb geworfen.

mehr

Wild Bees beim Jugendturnier in Wiesloch 18.09.16 - 14:35

 Jugend Männlich

3 neu formierte Wild Bees Jugendmannschaften - U14m, U16m/1 + 2 nahmen an diesem Turnier teil. Das Turnier diente der Vorbereitung auf die neue Basketballsaison 2016-2017.Dabei stand das Zusammenspiel und "Team-Building" innerhalb der Teams im Vordergrund.Mit viel Einsatz warf man den Basketball in den gegnerischen Korb.Es wurde "Wild" gedribbelt und verteidigt, die "Bees" flogen über das Spielfeld. Alle Spieler hatten sehr viel Spaß und waren froh, das die basketballlose Zeit beendet war. Und die Coaches konnten sich während des Turniers ein Bild über ihr Team machen.

mehr

U14m und U16m: Vorbereitungsturnier in Wiesloch am kommenden Samstag 12.09.16 - 12:49

 Jugend Männlich

Auch in diesem Jahr veranstalten die TSG Wiesloch Tigers ein Jugendturnier, an dem auch die neu formierten U14- und U16-Teams der Wild Bees teilnehmen werden: Samstag, den 17.9.2016, in der Helmut-Will-Halle Wiesloch. Gespielt werden 2x15 Minuten durchlaufend (die letzten 2 Minuten werden gestoppt) mit einer Halbzeitpause von 3 Minuten. Wir wünschen allen Teams viel Spaß!

mehr

U16m: Vorbereitungsturnier in Wiesloch 21.09.15 - 10:44

 Jugend Männlich

Um 09:00 Uhr ging die Reise los - zum Turnier der U 16 in Wiesloch. Die Mannschaft der U16 wurde für das Turnier in zwei Teams - Sandhausen I und II.Es waren spannende Spiele - mit eindeutigem Ergebnis, mit Entscheidungen in den letzten Sekunden, mit Verlängerung - kurz alles was den genialen Sport Basketball auszeichnet. Leider waren auch Niederlagen zu verkraften - aber auch das muss eine Mannschaft wegstecken.Kurz nach 18:00 Uhr stand es dann fest: Das Turnier war ein voller Erfolg, denn von sieben Mannschaften die gemeldet waren, erreichte Sandhausen II den 5. Platz und Sandhausen I sogar den 2. Platz des Turniers!

mehr