+++ RL-Damen: Heimniederlage gegen Tabellenführer Ludwigsburg +++ OL-Herren gewinnen gegen TV Heidelberg +++ LL-Damen: Knapper Auswärtssieg in Schönau +++ Weihnachtsaktion: Fahrt zum BBL-Spiel Frankfurt-Crailsheim am 5.1.2019 +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Derbysieg der U14w – aber was für ein Spiel !! 20.11.18 - 11:30

 Jugend Weiblich    u14w

Am Sonntag waren die Wild Bees bei den Basket-Girls Rhein-Neckar Juniors zu Gast. Nach dem wir vergangenes Wochenende die erste Niederlage hatten hinnehmen müssen, galt es in dieser Woche beim direkten Nachbarn zu punkten um in der Spitzengruppe zu bleiben.

Beide Mannschaften spielten von Beginn an sehr nervös und zerfahren, so dass es bis zur 3. Minuten dauerte ehe die ersten Punkte fielen. Wer nun dachte, dass sich ein flottes Spiel entwickelte, sah sich getäuscht. Es entwickelte sich (leider) ein von vielen einfachen Ballverlusten geprägtes Spiel. Einfachste Punkte wurden reihenweise vergeben.

mehr

U14w: Niederlage gegen Stuttgart 12.11.18 - 17:33

 Jugend Weiblich    u14w

Konnte man die ersten beiden Spiele (in Ulm und zuhause gegen Ettlingen) der noch jungen Saison deutlich für sich entscheiden konnte, kam es am Samstag zu einer ersten Standortbestimmung für die Wild Bees. Zu Gast in der Hardtwaldhalle war die Mannschschaft des Regio Team Stuttgart. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich um eine Auswahl der besten U14w Spielerinnen aus 8 Stuttgarter Vereinen und diese Mannschaft zählte in der letzten Saison zu den besten 8 in Deutschland!

 

Von Beginn an waren die Wild Bees hellwach und setzten die Dinge aus den Trainingseinheiten um.

mehr

U14w: Wild Bees beim Pfingstturnier in Berlin! 24.05.18 - 17:09

 Jugend Weiblich    u14w

Die U14 weiblich grüßt aus der Hauptstadt und meldet sich mit einem erfolgreichen 3. Platz vom internationalen Pfingstturnier aus Berlin-Zehlendorf zurück!
In freudiger Erwartung auf ein spannendes Pfingstwochenende brachen 8 Wild Bees-Mädels mit Trainerin Natalia Soltau und einigen Eltern am Freitagmorgen nach Berlin auf. Nach einer kurzweiligen Zugfahrt hieß es zunächst, ein wenig Hauptstadtluft schnuppern! Eine gemeinsame Spreefahrt an Reichstag und Museumsinsel vorbei, sowie der Besuch in den Hacke'schen Höfen erfreute das Herz der Kulturhungrigen und befriedigte die Shoppinglust der Übrigen.

mehr

U14w/2: Letztes Saisonspiel verpennt! 16.04.18 - 13:27

 Jugend Weiblich    u14w

Die Ehrfurcht, die man beim Warmlaufen vor dem Gegner aus Schwetzingen hatte - der Gegner war einen Kopf größer da zwei Jahre älter - führten dazu, dass unsere Wild Bees scheinbar vergessen haben, wie man Basketball spielt. Auf einen 16:0 Rückstand nach 7 Minuten folgte die erste Auszeit und die Wild Bees wurden zugegeben mit einem etwas lauteren "Guten Morgen" "aus ihrem Tiegfschlaf geweckt". Nach dem Wecken der Mädchen konzentrierten diese sich auf das, was man die Runde bisher so erfolgreich getan hat - nämlich Basketball zu spielen.

mehr