+++ Titelverteidigung hat nicht geklappt: Ü35-Damen beenden DM auf Platz 4 +++ Wild Bees erhalten Jugendförderpreis 2019 des BBW +++ Tag der Honigbiene am 25. Mai 2019 im Globus Gemeinschaftsgarten bei Waghäusel +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

U14w: Erfolgreicher Abschluss einer langen Saison 14.05.19 - 07:09

 Jugend Weiblich    u14w

Die Belegung des hervorragenden 3. Platz in der abgelaufenen Jugendregionalliga war gleichzeitig die Startberechtigung für die Endrunde um den BBW-Pokal / Spalding Cup. Dieser fand nach einer langen Saison am Wochenende vom 10. -12. Mai in der Sportschule in Steinbach statt. Anders als bei den Großen bei denen „lediglich“ Basketball gespielt wird, war das Wochenende von Beginn an gespickt mit Programm. Bereits am Freitagabend stand der Basketballspezifische Test an. Gefragt waren Hand-Auge Koordination, Richtungswechsel mit Ball, Werfen und Korbleger. Aus der Zeit und der Anzahl (Treffer, Umsetzungen etc.

mehr

Glückwunsch Mädels! Großer Erfolg in Frankreich für unsere zwei Wildbienen Lisa und Annika! 20.04.19 - 08:40

 Jugend Weiblich    u14w

SG Südwest in Saumur/Frankreich: Finale weiblich

SG Südwest - AWBB Bruxelles 46:43

Im Finale des Tournoi International Minimes traf die weibliche Auswahl der SG Südwest auf AWBB Bruxelles. Vor toller Kulisse entwickelte sich ein dramatisches Spiel, mit einem Happy End für die Spielgemeinschaft Südwest.

Vor allem in der ersten Halbzeit hatte die gegnerische Mannschaft aus Belgien mehr vom Spiel und konnte sich zwischenzeitlich einen Vorsprung von 12 Punkten erarbeiten (17:29).
Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel jedoch noch nicht vorbei.

mehr

U14w Jugend-Regionalliga: Sieg in Freiburg 10.03.19 - 20:08

 Jugend Weiblich    u14w

Am letzten Spieltag hieß es für die Wild Bees der U14w nochmals früh aufstehen und vor allem lange fahren. Gegner und Gastgeber des letzten Rundenspiels waren die Eisvögel aus Freiburg. Nachdem man sich den dritten Platz in der Regionalliga und die Qualifikation für den BBW-Pokal bereits am vergangenen Spieltag im Derby gesichert hatte, konnten die Wild Bees ohne jeglichen Druck ins letzte Spiel gehen. Auch wenn die ersten Punkte an die Gastgeber gingen, so liessen die Wild Bees keine Zweifel aufkommen, wer heute als Sieger das Spielfeld verlassen wollte.

mehr

U14w Jugend-Regionalliga: DERBYSIEGER! 18.02.19 - 14:13

 Jugend Weiblich    u14w

Nachdem man am letzten Wochenende (zugegeben stark) ersatzgeschwächt deutlich unter die Räder gekommen war, galt es im Laufe der Trainingswoche die Wild Bees sowohl aufzubauen als auch auf das Derby gegen die Basket-Girls Rhein-Neckar Leimen/Kirchheim einzustellen. Glücklicherweise meldeten sich bis zum Wochenende fast alle Wild Bees halbwegs einsatzfähig und so konnten die Trainer mit einer „langen Bank“ ins Spiel gehen. Derbytime eben! Aufgrund des engen und knappen Hinspiels (mit 1 Punkt gewonnen) war man gewarnt hinsichtlich der Spielstärke der Basket-Girls Rhein-Neckar. Und die Trainer sollten Recht behalten.

mehr