+++ U16w verliert gegen Ludwigsburg 56:68 +++ Ü50-Herren bei der Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft in Leimen ausgeschieden +++ RL-Damen verlieren knapp in Möhringen +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Insektensterben - Jeder kann etwas dagegen tun! 13.02.18 - 18:32

 Allgemein

Immer wieder hört und liest man in den Medien über massives Insektensterben und einen dramatischen Rückgang der Arten: die Insektenzahl hat sich innerhalb der letzten 27 Jahre um über 70 Prozent verringert! Durch die konventionelle Landwirtschaft mit Einsatz von Spritzmitteln und Monokulturen wird der Lebensraum für Insekten immer weiter eingeschränkt – mit weitreichenden Folgen für unser Ökosystem. Annähernd 90 Prozent aller Pflanzen benötigen Insekten als Bestäuber! Für eine Verbesserung der Situation muss die Agrarpolitik grundlegend umdenken.

mehr

Frohe Weihnachten! 22.12.17 - 18:42

 Allgemein

Eine Kerze abbrennen lassen und sich wirklich einmal die Zeit dazu nehmen, gar nichts weiter zu tun als dieses. - Ein schöner Gedanke, der sich leicht umsetzen läßt! In diesem Sinne wünschen wir allen Wild Bees und Freunden frohe und ruhige Weihnachtstage und sagen Danke für jede Unterstützung, Euer Engagement und Eure Treue im zu Ende gehenden Jahr!

mehr

Weihnachtsaktion 2017: Fahrt zum BBL-Spiel nach Frankfurt am 7.1.2018! 08.12.17 - 16:23

 Allgemein

Weihnachtsaktion 2017 für Spieler/innen der Wild Bees Jugendmannschaften (und Begleitung)

Für das Spiel der Fraport Skyliners Frankfurt gegen Telekom Baskets Bonn
am Sonntag, den 7. Januar 2018, um 15:30 Uhr
bieten wir Euch Eintrittskarten inkl. Busfahrt gegen eine Selbstbeteiligung von 10,- EUR (Erwachsene 15,- EUR) an.
Abfahrt ab Hardtwaldhalle ist pünktlich um 12:45 Uhr, Rückkehr gegen 20:00 Uhr.
Verbindliche Anmeldung gegen Vorauskasse nur noch an den Samstagen 9.12. und 16.12.2017 jeweils während des Spielbetriebs am Ausschank in der Hardtwaldhalle.
Begrenzte Teilnehmerzahl! Daher: Wer zuerst kommt.....

mehr

Neue Bälle für die Basketball AG 27.11.17 - 17:08

 Allgemein

Alle Kinder der Basketball AG sind begeistert: Seit dem 8. November können sie sich über zahlreiche neue Bälle freuen, mit welchen das Körbe werfen wohl noch besser gelingen wird. Daher herzlichen Dank an die Theoder-Heuss-Grundschule Sandhausen und die Gemeinde Sandhausen für die Bereitstellung der neuen Basketbälle!

mehr