+++ Auswärtsniederlagen für RL-Damen und OL-Herren +++ OL-Damen gewinnen souverän in Freiburg +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Back on court - Mit Basketball aufholen: Aktion mit der F.-Ebert-Grundschule in Oftersheim 16.01.23 - 18:02

 Allgemein

Dribbeln, passen, Korbleger … Die Drittklässler der Friedrich-Ebert-Grundschule (FES) erlebten im Dezember und im Januar zwei ganz besondere Sportstunden in der Karl-Frei-Halle. Trainer und FSJler der Wild Bees der TG Sandhausen/SG Walldorf führten die Kinder durch ein professionelles und kindgemäßes Trainingsprogramm und weckten dadurch das Interesse und die Freude an der Sportart Basketball. Wie das zustande kam? Der Deutsche Basketball-Bund veranstaltete eine Aktion „Back on court – Mit Basketball aufholen“.

mehr

Update!!! Trainingsplan gültig ab 9.1.2023 06.01.23 - 11:29

 Allgemein

mehr

Bewirb dich für eine FSJ-Stelle bei den Wild Bees ab September 2023! 28.12.22 - 13:54

 Allgemein

Die Basketball-Abteilung der TG 1889 Sandhausen bietet zwei Stellen für ein FSJ im Sport zum 01.09.2023 an.
Ein FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) ist ein Jahr zur Orientierung und Bildung, das dir den Erwerb zahlreicher persönlicher Kompetenzen, Erfahrungen sowie den Erwerb sportlicher Lizenzen ermöglicht. Bewerber/innen sollten zu Beginn des FSJs mindestens 16 Jahre alt sein.

mehr

Zu Weihnachten und zum Jahreswechsel 22.12.22 - 09:07

 Allgemein

Wenn auch der Freundeskreis Basketball in diesem Jahr coronabedingt kaum Veranstaltungen organisieren konnte, existiert er noch! Es freut uns sehr, dass die Abteilung Basketball der TG Sandhausen sehr viel Mühe darauf verwendet hat, den Trainings- und Spielbetrieb trotz erheblicher Einschränkungen so lange wie möglich aufrecht zu erhalten. Wir hoffen, dass es die Pandemie im Jahr 2023 zulässt, den normalen Basketballbetrieb und auch die gewohnte Arbeit des Freundeskreises fortzuführen. Wir sind zuversichtlich, dass wir uns dann wieder auf unsere treuen Helfer verlassen können.

mehr