+++ Wieder da!!! Scheine für Vereine 27.5. bis 30.6.2024 - Mitmachen!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Nachlese: U14 männlich gegen Ziegelhausen 12.02.24 - 16:28

 Jugend Männlich    u14m

Am Samstag 27.1.2024 fand ein hochspannendes U14m-Basketballspiel zwischen den Wild Bees und Ziegelhausen statt, das die Wild Bees letztendlich mit einem überzeugenden Sieg von 71:41 für sich entscheiden konnten.

Das Spiel begann mit einer beeindruckenden Leistung beider Teams, die von Anfang an um jeden Ball kämpften. Die Wild Bees zeigten von Beginn an eine starke Verteidigungsleistung, was es Ziegelhausen schwer machte, zu punkten. Die ersten Minuten des Spiels waren von intensiven Dribblings, präzisen Pässen und guten Würfen geprägt.

mehr

U14 männlich: Datum: Samstag, 30.09.23 + Ort: Hardtwaldhalle + Gegner: Hockenheim + Ergebnis: Sieg, 44:39 01.10.23 - 17:06

 Jugend Männlich    u14m

Am Samstag, den 30. September 2023, fand unser erstes U14m-Basketballspiel der Saison in der Hardtwaldhalle statt. Wir hatten das Glück, es vor heimischem Publikum auszutragen und waren hochmotiviert, gegen die tapferen Spieler des Hockenheim-Teams anzutreten. Das Spiel endete schließlich mit einem knappen Sieg für unser Team, mit einem Endstand von 44:39. Von Anfang an war klar, dass es ein hart umkämpftes Spiel werden würde. Beide Teams zeigten großes Engagement und gaben ihr Bestes, um die Oberhand zu gewinnen. Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, und es war schwer vorherzusagen, wer am Ende als Sieger vom Platz gehen würde.

mehr

U14 männlich: Die Osterferien sportlich genutzt 12.04.23 - 12:47

 Jugend Männlich    u14m

In der ersten Woche der Osterferien haben wir, die U14 männlich der Wild Bees, die Chance genutzt, um zwei Basketball „Kurz Camps“ durchzuführen.  Am Montag und Donnerstag haben wir jeweils die Nachmittage für intensive Basketball-, Koordinations- und Konditionsübungen genutzt.
Nach einem intensiven Koordinations- und Konditionsteil folgten viele Ballübungen und das Training von Spielsituationen. In der Pause haben wir uns bei guten Getränken und Bretzeln von der Bäckerei Breiter gestärkt.

mehr

U14m/2 mit Kantersieg im letzten Saisonspiel 07.04.19 - 17:37

 Jugend Männlich    u14m

Das letzte Saisonspiel in der Kreisliga Rhein/Neckar bestritt die U14m/2 in der heimischen Hardtwaldhalle gegen SG Mannheim. Voll besetzt und hoch motiviert wollte man in das letzte Spiel gehen und gewinnen, um die schlechte Leistung vor einer Woche in Eberbach wieder gut zu machen. Zudem wollten die Trainer Silas Hemberger und Robin Hillman von ihren Jungs einen Sieg sehen, um zu zeigen, dass sie was von ihnen über die Saison hinweg gelernt haben. Bereits im ersten Viertel zeigte man die körperliche Überlegenheit. Der Spielstand von 28:13 wurde aufgrund von vielen Punkten in der Zone von den größeren Spielern zur Halbzeit auf 53:22 erhöht.

mehr