+++ Bittere Niederlagen für RL-Damen und OL-Herren +++ BezL-Damen gewinnen in Schwetzingen +++ U16w-RL: Auswärtssieg in Leimen +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

U14ml/2 verliert ihr zweites Ligaspiel 21.01.19 - 11:25

 Jugend Männlich    u14m

Vergangenen Sonntag musste sich die U14-Mannschaft von Silas Hemberger und Robin Hillman deutlich gegen KuSG Leimen geschlagen geben.

In der Sportparkhalle erwarteten die Coaches vor dem Spiel ein enorm schwierigeres Spiel als noch vor einer Woche beim Sieg gegen Eberbach. Die Leimener konnten in der Vorrunde  ein paar Spiele gewinnen und verfügten durch die Kooperation mit SG Heidelberg/Kirchheim auch über eine Oberligamannschaft, bei der der eine oder andere Spieler auch schon Oberligaluft schnupperten konnte.

Die Wild Bees kamen zwar in recht guter Besetzung, allerdings konnten die „Scorer“ diesmal nicht funken.

mehr

U14m/2: Erster Saisonsieg!!! 14.01.19 - 14:26

 Jugend Männlich    u14m

Am letzten Samstagnachmittag bestritt die Mannschaft um Trainer Silas Hemberger ihr erstes Spiel in der Kreisliga. Gegner in der Hardtwaldhalle um 16:00 Uhr hieß TV Eberbach – ein Gegner, der als ein besseres Team eingestuft wurde, weil sie in der Vorrunde doch das ein oder andere Spiel gewinnen konnten. Von Beginn an entwickelte sich allerdings ein ausgeglichenes Spiel. Nach dem ersten Viertel stand es 13:13, was schon ein erster positiver Erfolg im Vergleich zu den letzten Spielen war.

mehr

U14/2: weitere Fortschritte 10.12.18 - 10:30

 Jugend Männlich    u14m

Zum vorletzten Spiel der Vorrunden-Staffel der U14 Kreisliga 2 trat man zu Hause gegen den aktuellen Tabellenführer Heidelberger TV an. Das Spiel dominierten die Gäste von Anfang an, Sandhausen tat sich schwer gegen die technisch besseren Spieler mitzuhalten. Man sah zwar erneut, dass die Mannschaft spielerisch immer stärker wird, trotz alldem war am Ende ein deutliches Ergebnis von 19:82 auf der Anzeigetafel. Vor allem das letzte Viertel war für die Trainern ein Debakel: Dies endete 19:0 für den HTV.

mehr

U14/2: deutliche Leistungssteigerung, trotzdem Niederlage 25.11.18 - 16:51

 Jugend Männlich    u14m

Verschlafen ging man in das fünfte Spiel der zweiten U14 Mannschaft des TG Sandhausen/SG Walldorf. Nach dem ersten Viertel führten die Gastgeber aus Ladenburg bereits mit 30:0. Darauf folgte allerdings ein gutes zweites und ein noch besseres drittes Viertel. Die jungen Bienen wurden mutiger und trafen auch die Korbleger. Man hätte allerdings noch viel mehr Punkte machen können, da man so viele freie Korbleger verwarf. Am Ende wurde es erneut eine deutliche Niederlage von 98:24.

Der Trainer: „Man hat heute gesehen, dass das Team durchaus in der Lage ist, Basketball zu spielen.

mehr