+++ Prolog 2018/2019: BezLiga-Herren eröffnen neue Saison mit Spiel in Eppingen +++ Erster Heimspieltag: 29.9.2018 +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

U16w: Erster Test in Wiesloch erfolgreich 09.09.18 - 08:46

 Jugend Weiblich    u16w

Die U16w gewinnt ihren ersten Test gegen die Wieslocher Damen (Bezirksliga) mit 52:30.
Durch die Ferien waren noch vereinzelte Spielerinnen im Urlaub und so war ein kurzfristig organisiertes Testspiel gegen die Damen aus Wiesloch sehr praktisch, um verschiedene Themen im 5-5 zu testen. Vielen Dank an die Wieslocher für das schnell und spontan angesetzte Spiel! Samstag vormittag ging es also zu 8 in Wiesloch gegen die Ladytigers. Das Team um Coach Monika Wieland musste wegen diversen Ausfällen zu 7 antreten.

mehr

U16w-Wild Bees mit gutem Abschluss 25.03.18 - 21:53

 Jugend Weiblich    u16w

Die TG Sandhausen/SG Walldorf gewinnt bei der SB Heidenheim verdient 54:61.
Ohne die beiden Leistungsträger Julia Wroblewski und Lena Jatsch (beide geschont für die Regionalliga Damen) und die erkrankte Selina Hack ging es mit 7 gesunden und motivierten Mädels nach Heidenheim. Durch die lange Fahrt starteten die Wild Bees etwas zu verhalten und die Gastgeber wussten dies gleich zu nutzen. Angeführt durch ihre beste Schützin V. Tjan übernahmen sie die Kontrolle und erspielten sich eine 17:11 Führung nach dem ersten Viertel.

mehr

U16w vergeben Sieg an der "Charity Line" 18.03.18 - 16:44

 Jugend Weiblich    u16w

Die Wild Bees der TG Sandhausen/SG Walldorf verlieren gegen den USC Freiburg mit 66:72.

Konzentriert starteten die Gäste aus dem Breisgau mit einem 9:0 Lauf ins Spiel, obwohl es für die Gastgeber vier Möglichkeiten an der Freiwurflinie (im amerikanischen auch Charity Line genannt) gab, den Start solide zu gestalten. Leider zog sich die Wurfschwäche an der Freiwurflinie durch das ganze Spiel. Durch eine frühe Auszeit konnten die Wild Bees wach gerüttelt werden und das erste Viertel ausgeglichen beenden. Mit 17:19 ging es ins zweite Viertel.

mehr

U16w kommt mit blauem Auge davon 11.03.18 - 18:22

 Jugend Weiblich    u16w

Mit 77-66 gewinnt die U16 weiblich Regionalliga Wild Bees gegen die SB Heidenheim.
Zum ersten Mal trafen die beiden Teams diese Saison aufeinander und die Vorzeichen auf einen Sieg standen gut. Die Gäste reisten nur mit 5 Spielerinnen an. Motiviert und gut eingestellt starteten die Schützlinge von Trainer Thorsten Schulz mit einem 19-9 Lauf. Lisa Bender und Lena Jatsch zeigten wieder mal, wie wichtig sie für die Abwehr und den Spielaufbau sind. Über aggressive Defense leiteten sie immer wieder Schnellangriffe ein. Diese nutzten Janine Müller und Sonia Eberhart optimal.

mehr