+++ Prolog 2018/2019: BezLiga-Herren eröffnen neue Saison mit Spiel in Eppingen +++ Erster Heimspieltag: 29.9.2018 +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

U12 Mädels gesucht! 07.08.18 - 11:33

 Jugend Weiblich    u12w

mehr

U12w-WILD BEES erneut erfolgreich 25.03.18 - 21:40

 Jugend Weiblich    u12w

Trotz Zeitverschiebung sind am Sonntag alle Wild Bees pünktlich zum Treffpunkt erschienen, war man doch gemeldet beim Turnier des USC Heidelberg. Aufgrund der Ferien gab es diverse Absagen, so dass die beiden Coaches lediglich 7 Spielerinnen zur Verfügung hatten. Unglücklicherweise hat sich dann Julia gleicht im ersten Spiel am Knie verletzt und konnte leider nicht mehr eingesetzt werden. Gute Besserung von uns allen! So lag es an den verbliebenen 6 Wild Bees das Turnier erfolgreich zu gestalten.
Im ersten Spiel hatte man keinerlei Mühe mit dem Gegner und konnte einen lockeren Sieg einfahren.

mehr

U12w: Bezirksmeister! Belohnung für eine tolle Saison 11.03.18 - 17:53

 Jugend Weiblich    u12w

Im Rahmen eines Turnier mit dem Modus 'Jeder gegen jeden' sollte am 11.3.2018 der Bezirksmeister ermittelt werden. Gleich im ersten Spiel kam es zum ewig jungen Nachbarschaftsderby zwischen den gastgebenden Wild Bees und den Basket Ladies Kurpfalz aus Leimen. Aufgrund einer konzentrierten Anfangsphase gingen die Wild Bees schnell in Führung und konnten mit einem 11 Punkte Vorsprung in die Halbzeitpause gehen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gab es eine unkonzentrierte Phase, die es dem Gegner erlaubte, bis auf 7 Punkte heranzukommen. Letzlich wurde die Phase überwunden und das Spiel mit 40:27 gewonnen.

mehr

U12w beim Turnier in Ziegelhausen 14.01.18 - 15:21

 Jugend Weiblich    u12w

Samstag 9 Uhr Festplatz Sandhausen - mittlerweile beinahe die übliche Uhrzeit für den Treffpunkt der Wild Bees. An diesem Samstag hiess das Ziel Ziegelhausen. Neben den Wild Bees waren 5 weitere Mannschaften bwz. Spielgemeinschaften am Start. Zu Beginn noch mit der Minimalstbesetzung von fünf Spielerinnen, konnte sich Julia nach einigen Anlaufschwierigkeiten doch durchringen, ihr erstes Spiel überhaupt zu machen. Mit einer gehörigen Portion Lampenfieber kam Julia dann zu Ende des ersten Spiels zu ihren ersten Minuten auf einem Basketballfeld.

mehr