+++ Titelverteidigung hat nicht geklappt: Ü35-Damen beenden DM auf Platz 4 +++ Wild Bees erhalten Jugendförderpreis 2019 des BBW +++ Tag der Honigbiene am 25. Mai 2019 im Globus Gemeinschaftsgarten bei Waghäusel +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Ü35w: Wild Bees beenden Deutsche Meisterschaft auf Platz 4 20.05.19 - 16:44

 Damen    Damen Ü35

Ohne Pokal und ohne Medaille mussten die Ü35 Damen der Spielgemeinschaft Sandhausen/Karlsruhe/Pforzheim am Sonntagnachmittag die Heimreise aus Oberhausen antreten. In einem Dreiervergleich mit den Zweiten- und Drittplatzierten reichte es für die Damen um Coach Bommer letztendlich nur zu Platz vier. Leider konnten die Damen in diesem Jahr im Vorfeld nicht ein einziges Mal gemeinsam trainieren. Zwar spielte sich der amtierende Deutsche Meister souverän durch die Baden-Württembergischen und Südwestdeutschen Meisterschaften, die bundesweite Konkurrenz schläft jedoch nicht und war in diesem Jahr deutlich besser vorbereitet.

mehr

Ü35-Damen: Titelverteidigung in der heißen Phase 12.05.19 - 16:06

 Damen    Damen Ü35

Showdown am kommenden Wochenende 18./19.5.2019: Die Ü35-Damen der SG Sandhausen/Karlsruhe/Pforzheim reisen nach Oberhausen, um dort ihren Deutschen Meister-Titel zu verteidigen! Lange war nicht klar, wo 2019 das Endturnier um die Deutsche Meisterschaft ausgetragen werden sollte. Der bayrische Basketball-Verband als eigentlicher Ausrichter sah sich nicht in der Lage dazu und schließlich erklärte sich New Basket Oberhausen zur Ausrichtung bereit. Da in diesem Jahr nur fünf Teams in den Kampf um den Pokal ziehen , wird im Modus ‚Jeder gegen jeden‘ gespielt. Alle Spiele finden statt in der Sporthalle Ost in Oberhausen.

mehr

Ü35-Damen auch 2019 Südwestdeutscher Meister!!! 14.04.19 - 06:58

 Damen    Damen Ü35

Weiterhin nicht aufzuhalten sind die Ü35 Damen auf ihrem Weg zu den Deutschen Meisterschaften. Nachdem vor wenigen Wochen bereits der Titel des Baden-Württembergischen Meisters erfolgreich verteidigt wurde, dürfen sich die Damen seit heute erneut Südwestdeutscher Meister nennen.
Aufgrund des ungünstigen Termins machten sich nur acht Spielerinnen und Ersatzcoach Kathrin Schmitt am Samstagmittag auf den Weg nach Bad Homburg. Wie jedes Jahr wartete mit der Spielgemeinschaft Kronberg/Grünberg/Bad Homburg ein altbekannter Gegner auf die Wild Bees.

mehr

Ü35w souverän Baden-Württembergischer Meister! 10.03.19 - 20:01

 Damen    Damen Ü35

Mit dem erneuten Gewinn des Baden-Württembergischen Meistertitels sind die Ü35-Damen an diesem Sonntag erfolgreich in das Projekt Titelverteidigung gestartet.
Der Gewinn des Deutschen Meistertitels im letzten Jahr hatte wohl auch bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten geweckt. Schon früh kündigten die Rabbits Eppelheim an, ebenfalls eine schlagkräftige Ü35-Mannschaft ins Rennen zu schicken mit dem Plan, gegen den Deutschen Meister zu gewinnen.

mehr