+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Bronzemedaille für Natalia und Ludmila - Glückwunsch! 10.08.19 - 11:47

Damen    Damen Ü35/Ü40

Bei der 15. Basketball-Weltmeisterschaft der Senioren (FIMBA Maxi-WM) im finnischen Espoo vom 25. Juli – 4. August waren die Ü35-Spielerinnen der TG Sandhausen, Natalia Soltau und Ludmila Vojtkova, angereist, um gemeinsam eine Medaille zu gewinnen. Die Kategorie U40 war hochklassig besetzt. Nach einigen Vorrundenspielen, in denen es darum ging, sich auf dem Feld zu finden, trafen wir im Halbfinale auf Russland. Es war der zu erwartende harte Kampf gegen eine russische Mannschaft, die als Teilprofis das ganze Jahr über zusammen spielen und trainieren. Letztendlich konnten wir gegen den späteren Weltmeister nur anfangs mithalten; Endergebnis: 56:82. So spielten wir Sonntag morgens gegen Tschechien um den 3. Platz. Obwohl alle sehr müde waren von den vielen Spielen und Feierlichkeiten, sammelten wir nochmal alle Kräfte und gewannen am Ende verdient mit 93:46 gegen einen engagierten Gegner. Die Freude war riesengroß. Es kommt schließlich nicht alle Tage vor, dass man eine Medaille bei einer Weltmeisterschaft gewinnt!
(Text: N. Soltau; Foto leider ohne Ludmila)