+++ Deutscher Meister 2018 Ü35-Damen SG Sandhausen/Karlsruhe/Pforzheim!!!!!!!!!! +++ Open Gym bei Herren1 und 2 ab Mittwoch in der Hardtwaldhalle +++ Girls Day am 21.7.2018 in der Hardtwaldhalle +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Bez.Liga-Damen: Wild Bees gewinnen letztes Heimspiel 04.04.16 - 07:44

 Damen    Damen 3

Am 02.04.2016 fand das letzte Heimspiel der Damen 3 gegen Heiligkreuzsteinach in der Hardtwaldhalle statt. Mit 10 Spielerinnen und neuen Socken starten die Damen 3 motiviert in das Spiel. Der Gegner aus Heiligkreuzsteinach war bereits aus der Vorrunde als defensiv starke und aggressive Mannschaft bekannt. Umso wichtiger war es konzentriert an das Spiel heranzugehen und die im Training geübten Spielzüge umzusetzen. Dies gelang im ersten und zweiten Viertel weitestgehend gut und so konnten die Damen 3 rund um Trainer Markus Heintzmann mit einem Stand von 25:22 in die Halbzeitpause gehen.

mehr

Saisonauftakt der Bezirksliga-Damen 08.10.15 - 16:36

 Damen    Damen 3

Nach einer guten Vorbereitung mit hoher Trainingsbeteiligung mussten sich die Wild Bees Damen 3 im ersten Spiel gegen TSV Schönau mit 43:55 geschlagen geben. Ab dem ersten Viertel (8:8) fanden die Damen 3 nicht richtig ins Spiel. Durch viele kleine Fehler gelang es Schönau sich nach der ersten Halbzeit mit 10 Punkten abzusetzen (19:29). Auch die Ansprache in der Halbzeitpause durch Trainer Markus Heintzmann brachte leider keine Wende, sodass mit einem Punktestand von 27:37 in das letzte Viertel gestartet wurde. Auch die letzten Spielminuten konnten nicht richtig genutzt werden und so endete die Partie mit einer Niederlage für die Wild Bees (43:55).

mehr

Off-Season Teil 5: Die Damen3 am Pool 20.07.15 - 20:04

 Damen    Damen 3

Nach einer tollen Saison mit Höhen und Tiefen nahmen wir die Einladung unseres Trainer an und machten als Abschlussfeier eine Poolparty. Jeder hatte etwas mitgebracht und so wurde es ein super Grillabend bzw. Grillnacht und ein wunderbarer Abschluss der Saison. Vielen Dank nochmals an alle, die dabei waren und natürlich an den Trainer für die super Location!

mehr

Neue Shootingshirts für Damen3 10.11.14 - 06:59

 Damen    Damen 3

Dank der großzügigen Spende der Gemeinschaftspraxis für Physiotherapie Müller/Schiebel konnte die Mannschaft der Damen3 am letzten Wochenende mit neuen Shootingshirts auflaufen. Vielen Dank an Heidi & Marcus!

Wir suchen noch Mitspielerinnen für unser Team in der Bezirksliga! Du hast schon mal Basketball gespielt, suchst ein nettes neues Team, willst wieder einsteigen...es gibt viele Gründe, sich das Training und die Mädels mal anzuschauen! Wir trainieren immer mittwochs, 19:00-20:30 Uhr, Sporthalle Friedr.-Ebert-Schulzentrum
Weitere Infos unter: info@tg-sandhausen-basketball.de oder Tel.

mehr