+++ Schwarzes Wochenende für die Wild Bees +++ Nächste Wild Bees Fanshop Bestellung für Weihnachten bis spätestens 1.12.2018! +++au

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Wir waren so nah dran! 30.04.18 - 19:15

 Jugend Weiblich    u13w

Am letzten April Wochenende (28/29.) trafen sich die 4 besten Mannschaften aus Baden-Württemberg  in der Altersklasse U12w. Im Turniermodus jeder gegen jeden sollte der Meister ausgespielt werden. Neben den Wild Bees aus Sandhausen waren dies die Mannschaften aus Ulm, Ludwigsburg und Keltern (die 1. Damenmannschaft aus Keltern spielt aktuell um die Deutsche Meisterschaft). Abgesehen von Sandhausen – alles Basketballhochburgen.
 
Unsere Wild Bees waren festen Willens auch dieses Turnier siegreich zu bestreiten. Im ersten Spiel des Tages ging es das Team aus Ulm.

mehr

U13w: Dritter Badischer Meister! 03.04.17 - 08:16

 Jugend Weiblich    u13w

Ein spannendes Wochenende liegt hinter den U13w-Wild Bees: das Kooperationsteam der TG Sandhausen und der SG Walldorf hatte sich durch Erreichen der Vize-Meisterschaft in der Landesliga für das Turnier um die Badischen Meisterschaft in Freiburg qualifiziert! Das erste Spiel am Samstag gegen die Gastgeber aus Freiburg ging verloren, auch die Begegnung gegen den USC Heidelberg. Doch mit einem Sieg über Ettlingen im letzten Spiel konnten sich die Mädels selbst belohnen und den dritten Platz erreichen. Die Ergebnisse im Einzelnen:

USC Freiburg - Wild Bees  59:36
USC Heidelberg - Wild Bees 60:27
TSV Ettlingen - Wild Bees 31:43

Endstand:
1. USC Freiburg
2.

mehr

U13w: Dritter Badischer und Landesliga-Meister!!! 22.04.16 - 21:05

 Jugend Weiblich    u13w

Am 16 und 17. April fanden die Badischen Meisterschaften der U13 in Sandhausen statt.
Die Trainigswochen zuvor wurden, nach beendeter Saison, nochmals intensiv genutzt um das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken und die 1 gegen 1 Defense auszubauen.
Vor heimischer Kulisse kämpften unsere 11 Mädels gegen die Teams aus Freiburg, Keltern und Heidelberg um den Titel. Voller Motivation und auch Nervosität starteten die Mädels am Samstag Nachmittag in das Spiel gegen Keltern. Die Nervosität machte sich im ersten Viertel deutlich bemerkbar und sorgte für einen schwachen Start.

mehr

U13w vorzeitig Landesliga-Meister! 06.03.16 - 17:01

 Jugend Weiblich    u13w

Recht spät am Samstag Nachmittag fanden sich 8 Spielerinnen der u13w zum nächsten Auswärtsspiel in Viernheim ein.  Die Woche zuvor gewannen die Wild Bees nach einem körperlichen Kampf knapp mit fünf Punkten gegen den starken Konkurrenten Speyer-Schifferstadt. Auch dieses Wochenende überragten die Gegner mit ihrer Körpergröße und die jungen Wild Bees traten in dezimierter Aufstellung an. Im ersten Viertel konnte nur wenig gepunktet werden (10:6) und auch bis zum Ende der ersten Hälfte (26: 16) schluckte der Korb nur wenige der freien Würfe.

mehr