+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U13w: Dritter Badischer und Landesliga-Meister!!! 22.04.16 - 21:05

Jugend Weiblich    u13w

Am 16 und 17. April fanden die Badischen Meisterschaften der U13 in Sandhausen statt.
Die Trainigswochen zuvor wurden, nach beendeter Saison, nochmals intensiv genutzt um das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken und die 1 gegen 1 Defense auszubauen.
Vor heimischer Kulisse kämpften unsere 11 Mädels gegen die Teams aus Freiburg, Keltern und Heidelberg um den Titel. Voller Motivation und auch Nervosität starteten die Mädels am Samstag Nachmittag in das Spiel gegen Keltern. Die Nervosität machte sich im ersten Viertel deutlich bemerkbar und sorgte für einen schwachen Start. Doch schon im zweiten Viertel konnte die Aufholjagd aufgenommen werden und man erzielte in einer tollen Teamleistung einen 54 zu 36 Sieg.
Am Sonntag morgen mussten die Wildbees gegen den bekannten Gegner des USC Heidelberg ran. Unglücklicherweise verletzte sich Lisa gleich im ersten Viertel und musste im Krankenhaus behandelt werden. Zu 10. und erschrocken über die extreme Spielweise des USC Heidelberg Teams mussten die Mädchen um jeden Punkt und Ball kämpfen. Viele Verletzungen und Kühlpacks später mussten sie sich mit 37:61 geschlagen geben.
Die lange Pause am Mittag wurde für Hausaufgaben, Vokabel lernen aber auch zum Ausruhen und Stärken genutzt, sodass die Mädchen zwar dezimiert aber voller Mut in das letzte wichtige Spiel gegen den USC Freiburg gehen konnten.
Das erste Viertel verlief zu Beginn vielversprechend und es konnten ein paar Punkte Vorsprung erspielt werden. Doch schon wieder kam es zu einer Verletzung und Lea konnte nicht weiterspielen. Nun nur noch zu 9. war noch mehr Teamleistung gefragt als die Mädchen im Vergleich zu den anderen Teams sowieso schon zeigten. In der Verteidigung wurde hart gearbeitet und in der Offensive gerannt was die Füße hergaben. Das schnelle Spiel fand nur selten einen Ruhepunkt und kostete den erschöpften Wild Bees und den Trainerinnen viele Nerven. Leider wurde das Spiel von sehr vielen Verletzungen auf Seiten der Wildbees überschattet, sodass die zahlreichen Kühlpacks keine Zeit mehr zum Abkühlen hatten.
Doch die 9. verbliebenen Spielerinnen kämpften mit Hilfe der lauten Unterstützung der Bank weiter. Leider reichte am Ende die Kraft gegen die voll besetzte Bank der Gegner nicht aus und man verlor das Spiel mit 38:45.

Um einige Erfahrungen und Verletzungen reicher beendeten die Wildbees den Wettkampf auf dem 3. Platz. Der USC Freiburg erreichte den 1., Heidelberg den 2. und Keltern den 4. Platz.
Großen Respekt und gute Genesung an das Team aus Keltern! Wir haben mit euch mit gefiebert.
Großes Lob an unsere Mädels! Jede von euch konnte sich auf dem Spielfeld beweisen und ihre Fortschritte über die Saison hinweg präsentieren.
Wir sind stolz auf eine leistungsstarke und sozialkompetente Mannschaft in solch jungen Jahren und freuen uns wöchentlich auf die Zusammenarbeit mit euch.
Den ersten Platz im Kämpfen habt ihr eindeutig und verdient erreicht. Die U13 bedankt sich bei allen Helfern, Zuschauern und Eltern für die Unterstützung und hofft, dass sich der ein oder andere Gegner darüber Gedanken macht, ob Basketball für sie ein Einzelsport bleibt oder man in Zukunft vielleicht doch lieber als Mannschaft spielen möchte.