+++ Erster Saisonsieg der Oberliga-Herren +++ Regionalliga-Damen verlieren hoch +++ Oberliga-Damen: So gekämpft und doch verloren +++ BezLiga-Damen starten mit Sieg in die Runde +++ Bereits zweiter Erfolg der RL-U14w +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Oberliga, wir kommen! 10.07.17 - 15:43

 Jugend Männlich    u16m

Nach langen Jahren wieder in der U16m-Oberliga!
Am letzten Wochenende trat die U16 männlich beim Qualifikationsturnier der Jugend-Oberliga in Leimen an.
Insgesamt vier Mannschaften kämpften um die drei Plätze, die noch zu vergeben waren. Das klingt erstmal ganz leicht. Man musste nur ein Spiel gewinnen, um einen der drei Plätze zu ergattern. Aber das galt auch für die anderen Mannschaften.
Die Leimen-Kirchheim-Kooperation (LeiKis) war von Anfang an der Favorit, da fast alle Leistungsträger des letzten Jahres weiterhin U16 spielen können.

mehr

U16m/1: Wild Bees gewinnen gegen TV Heidelberg 20.03.17 - 09:48

 Jugend Männlich    u16m

Am 18. März 2017 trat das Team der U16 Wild Bees zur besten Basketballzeit um 18:00 Uhr in der Hardtwald-Halle Sandhausen gegen den TV Heidelberg an. Gleich zu Beginn des 1. Viertel waren die Wild Bees gefordert, sich gegen den Gegner durchzusetzen. Man versuchte, die trainierten Systeme zum Einsatz zu bringen, scheiterte aber oft an der harten Verteidigung des Gegners. Auch wurde der HTV nicht mit der letzten Konsequenz daran gehindert, Körbe zu erzielen. So kam es wie es kommen musste, man verlor dieses Viertel mit 12:16. In der Viertelpause wurde die mangelnde Einstellung in der Verteidigung angesprochen und die Mannschaft kam wie ausgewechselt in das 2.

mehr

U16m/1: Hochemotionales Spiel mit gutem Ende 06.02.17 - 11:38

 Jugend Männlich    u16m

Am 04. Februar 2017 erwartete das U16m/1-Team die Gäste vom TV Sinsheim. Mit hohen Erwartungen ging man in das Spiel, da man gegen den Gegner nach dem letzten Aufeinandertreffen noch etwas "gut" machen musste. Im 1. Viertel wirkten die "Wild Bees" sehr nervös. Es wurde nicht richtig in das Spiel gefunden und so ging mit 10:12 das Viertel an den Gegner. Mit wesentlich mehr Elan traten die Gastgeber im 2. Viertel auf. Man wachte langsam auf und fand zur "Wild Bees" Stärke zurück. Mit 16:14 wurde das Viertel gewonnen und man ging mit 26:26 in die Halbzeitpause. In dieser wurde das Auftreten der Mannschaft der 1.

mehr

U16m: Höhen und Tiefen 02.02.17 - 18:48

 Jugend Männlich    u16m

Bereits am 14. Januar 2017 traf das Team der U16m/1 im ersten Heimspiel der Rückrunde auf die SG Kirchheim / KuSG Leimen - und zwar erstmals in den super genialen Wild Bees Trikots! Die neuen Trikots beflügelten das Spiel im 1. Viertel. Es wurde "wild" und mit Leidenschaft verteidigt. Auch wurden die einstudierten Spielsysteme durchlaufen. Man ging mit 22:6 aus diesem Viertel als Sieger hervor. Auch im 2. Viertel starteten die Wild Bees flügelstark und zeigten von Anfang an die gleiche Leistung wie zu Beginn des Spiels. Auch dieses Viertel wurde mit 21:5 gewonnen, mit einem Halbzeitergebnis von 43:11 machte man sich auf in die Kabinen.

mehr