+++ FROHE OSTERN!!! +++ Ü35-Damen sind Südwestdeutscher Meister !!! +++ OL-Herren gewinnen BBW-Pokal, RL-Damen sind Vize-BBW-Pokalsieger!!! +++ Glückwunsch an alle Teams!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

U16m: Deutlicher Derbysieg im letzten Heimspiel der Saison 10.03.19 - 20:13

 Jugend Männlich    u16m

Am letzten Wochenende kam es zum letzten Heimspiel der Saison und gleichzeitig zum erneuten Derby gegen die KuSG Leimen. Vor dem Spiel stand das Trainerteam Hemberger/Schneider vor einer neuen Situation: Zum ersten Mal in dieser Saison waren nicht alle Kaderplätze gefüllt und trotz des Einsatzes von Benjamin Rupp (U14), standen nur 11 statt gewohnt 12 Spieler den Trainern zur Verfügung. An dieser Stelle: Danke für deinen Einsatz Benni! Vor dem Spiel stand eins fest: Nichts anbrennen lassen und schnell einen deutlichen Abstand aufbauen. Doch genau dies gelang in den Anfangsminuten leider nicht.

mehr

U16m: Vierter Sieg gegen Mannheim 2 19.02.19 - 06:48

 Jugend Männlich    u16m

Zum vierten Mal musste das U16m-Team gegen SG Mannheim 2 antreten. Bisher konnte das Team jedes Mal deutlich geschlagen werden und auch diesmal in der GBG-Halle in Mannheim sah es von Anfang an gut aus. Nach dem ersten Viertel flog nicht nur einer der besten Spieler von Mannheim wegen zwei technischen Fouls raus, die Sandhäuser konnten sich auch eine deutliche Führung von 22:9 erspielen. Zur Halbzeit wurde der Spielstand auf 48:20 erhöht. Die Trainer nutzten die Gelegenheit zu rotieren und Spieler mit einer guten Trainingswoche für ihre Leistungen zu belohnen.

mehr

U16ml gewinnt gegen Mannheim 2 21.01.19 - 11:26

 Jugend Männlich    u16m

Die U16ml gewann das zweite Heimspiel der Rückrunde in der Landesliga gegen den Tabellenletzten SG Mannheim 2.

Im Vergleich zur Niederlage letzte Woche, wollte man dieses Spiel von Anfang an für sich entscheiden. Nach einer herausragenden Teamleistung im ersten Viertel war das Ergebnis dann auch dementsprechend 35:5 für die Wild Bees.

Man dominierte das Spiel über weite Strecken, vor allem durch die Leistung am Brett von Jannik Köhler und Dimitar Nikolov, die zusammen die Hälfte der Punkte erzielten.

mehr

U16m: Erste Saison-Niederlage 14.01.19 - 14:30

 Jugend Männlich    u16m

Die männliche U16 um Trainergespann Moritz Schneider/Silas Hemberger musste letztes Wochenende ihre erste Niederlage gegen den Heidelberger TV 1 in Kauf nehmen. Zur ungewohnt späten Zeit von 18:15 Uhr in der heimischen Hardtwaldhalle starteten die Wild Bees verschlafen ins Spiel. Nach 17 gespielten Minuten (Mitte zweites Viertel) führten die Gäste bereits deutlich mit 8:32. Bis dahin war den Spielern der TG Sandhausen/SG Walldorf nicht anzusehen, dass sie das Spiel noch gewinnen wollten.

mehr