+++ Auswärtssiege für LL-Herren, U14 männlich und U10 +++ Oberliga-Damen weiter siegreich +++ Niederlage für BezL-Damen +++ BezL-Herren: knapp, aber gewonnen +++ Hohe Siege für U12w und U16m +++lichem

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

U16 männlich auch im Spitzenspiel gegen Eberbach ungeschlagen 25.02.24 - 17:13

 Jugend Männlich    u16m

Am Samstag 24.2.2024 um 10:00 Uhr hatten wir die Eberbach Boars zu Gast. Ein „neuer“ Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, guten und erfolgreichen Basketball zu spielen. Wir kennen die Boars schon aus einem Testspiel vom vergangenen November und konnten uns schon anfreunden und auch bestätigen, dass sie eine spielstarke Mannschaft haben. 

Nun kam es zum Ligaspiel des Tabellenersten Wild Bees und dem Tabellenzweiten aus Eberbach. Beide Mannschaften waren bis zu diesem Spiel ungeschlagen. Eines war klar, dass wird sich nach dem Spiel ändern.

mehr

U16 männlich: Weiterhin ungeschlagen! 07.02.24 - 15:41

 Jugend Männlich    u16m

Am Samstag 3.2.2024 stand das erste Heimspiel der Rückrunde für die U16m der Wild Bees an. Der Gegner, in der nach der Hinsaison neu gestalteten Liga, hieß TSG Buchen. Die bisherigen Statistiken der Buchener und auch der Umstand, dass die Wild Bees stark durch Verletzungen und Krankheiten dezimiert waren, ließen ein aufreibendes Spiel erwarten. Die Buchener mit voller Besetzung und die Wild Bees mit 7 U16ern und Hilfe von Eren aus der U14 trafen sich somit zum Battle in der Hardtwaldhalle. Die Marschrute war klar: Haushalten mit den Kräften, aber trotzdem Vollgas geben. Eigentlich ein Paradoxon, aber nicht für die Wild Bees.

mehr

U16 männlich: Gegen alle Widrigkeiten auch in Sinsheim ungeschlagen! 21.01.24 - 18:05

 Jugend Männlich    u16m

Am Sonntag 14.1.2024 reisten die U16m Wild Bees zum Top-Spiel nach Sinsheim. Dass ein schweres Spiel auf die Bees zukommen würde, war uns bewußt und natürlich haben wir uns auch entsprechend vorbereitet. Was aber in der Sporthalle des Wilhelmi-Gymnasiums Sinsheim passierte, ist nur sehr schwer zu beschreiben. Nur eine wirkliche Topmannschaft und top eingestellte, faire Jungs konnten diesen Herausforderungen und unter diesen Bedingungen bestehen.
Unglaubliche 8 Fouls in den ersten Minuten, von den “Unparteiischen” gepfiffen, sollten dafür sorgen, dass die Bees nicht in ihr gewohntes Power-Basketballspiel kommen.

mehr

U16 männlich: Ungeschlagen Herbstmeister 17.12.23 - 16:36

 Jugend Männlich    u16m

Am Samstag 16.12. ging es zum Auswärtsspiel nach Ladenburg, dem letzten Spiel des Jahres 2023 und der Hinsaison. Wie heißt es so schön: „…nach dem Spitzenspiel ist vor dem Spiel..“. Also war die Devise, die Motivation und Konzentration nochmal hochzuhalten, um auch mit einem Sieg in Ladenburg das Jahr erfolgreich abzuschließen.
Drei Spieler halfen über Mittag noch in der U18 aus und schafften es, noch rechtzeitig zum Spiel in Ladenburg zu sein. Die Aufwärmphase fiel bedingt durch Anreise und durch das vorherige Spiel sehr kurz aus.
Also, kurze Besprechung, volle Konzentration, Energie und rein ins Spiel.

mehr