+++ ACHTUNG: Deadline für Weihnachtsbestellungen von Wild Bees-Sachen ist der 3.12.2017!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

U16m/2: Weiter ungeschlagen Tabellenführer! 20.11.17 - 12:57

 Jugend Männlich    u16m

Ein ganz besonderes Auswärtsspiel am Samstag, den 18.11.2017, morgens um 10:00 Uhr: Die bisher ungeschlagenen Mannschaften der Liga trafen im Sportpark Leimen aufeinander. Spitzenspiel! Für viele Spieler der Wild Bees war es die erste Begegnung mit der Nachbargemeinde. Doch diesmal hatte die Mannschaft keine Probleme mit der fremden Umgebung. Ohne Eingewöhnungsphase ging man konzentriert an das Spiel. Schließlich wollte man weiterhin ungeschlagen bleiben. Die U16m/2 fand sehr schnell zur Ihrem Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Es wurde intensiv verteidigt und die Systems durchgespielt. Dadurch konnte man sich schon im 1.

mehr

U16m/2: Tabellenführer! 12.11.17 - 18:25

 Jugend Männlich    u16m

U16m/2: Tabellenführer!

Am 11.11.2017 trat die U16m/2 auswärts bei der TSG Wiesloch an.
Auswärtsspiel - andere Umgebung - Eingewöhnungsphase. Nach kurzer Anfangsschwierigkeit fanden die U16m/2 sehr schnell zu Ihrem Spiel. Durch intensive Verteidigung konnte man sich schon im 1. Viertel entsprechend absetzen (22:7). Die Wild Bees bewegten sich auch im 2. Viertel "flügelleicht" und konnten den erspielten Vorsprung weiter ausbauen. Dieses Viertel konnte mit 13:3 gewonnen werden und man ging mit einen Ergebnis von 35: 10 in die Halbzeitpause.

mehr

U16m/1 JOL: Heimniederlage gegen USC Heidelberg 12.11.17 - 17:36

 Jugend Männlich    u16m

Am letzten Samstag stand das 2. Heimspiel für unsere Oberliga-Jungs auf dem Plan. Nachdem man im ersten Heimspiel gegen Wieblingen noch mit zu viel „Respekt“ gestartet war und das Spiel verlor, konnte man in Freiburg dann auswärts seine Schnelligkeit ausspielen und sich den ersten Oberligasieg abholen. So hatte man sich nun für das 2. Heimspiel sehr viel vorgenommen und wollte den Heidelbergern alles abverlangen, auch wenn diese mit drei Spielern um die 2m ganz klar die Lufthoheit inne hatten. Leider mussten wir das Spiel ohne unseren Team-Captain Simon Ludwig bestreiten, da dieser wegen einer Knieverletzung aussetzen mußte.

mehr

U16m/2: Hoher Sieg gegen LSV Ladenburg 06.11.17 - 13:09

 Jugend Männlich    u16m

Am 04. November 2016 erwarteten die Wild Bees den Gast aus Ladenburg. Konzentriert startete man ins 1. Viertel und es wurde "Wild" verteidigt. Das 1. Viertel wurde mit 14:3 gewonnen. In diesem Viertel wurde alles umgesetzt, was bisher trainiert wurde - super :)  Mit der Vorgabe, diesen Vorsprung zu halten bzw. auszubauen, begann das 2. Viertel. Und dieser Spielstand sorgte dafür, dass die Wild Bees weiterhin konzentriert ihrem Spiel nachgingen. "Flügelleicht" bewegte man sich über das Spielfeld. Die "wilde" Verteidigung und das Durchlaufen der Systeme konnte beibehalten werden. Auch das 2.

mehr