+++ Schwarzes Wochenende für die Wild Bees +++ Nächste Wild Bees Fanshop Bestellung für Weihnachten bis spätestens 1.12.2018! +++au

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

U16 mit 105:13 Kantersieg 12.11.18 - 17:25

 Jugend Männlich    u16m

In der U16 Landesliga traf man bereits zum zweiten Mal auf die SG Mannheim 2. Mannheim musste leider ohne ihren besten Spieler auskommen. Auch bei Sandhausen fehlte verletzungsbedingt Leo Barthel. Durch einen großen Kader konnte man diese Schwächung allerdings sehr gut kompensieren.

Bereits im ersten Viertel wurde mit enorm hohem Druck verteidigt und schließlich mutig den Korb attackiert. Zur Belohnung für die gute Leistung stand bereits eine 34:4 Führung auf der Anzeigetafel. Der zweite Abschnitt verflachte allerdings ein wenig: man verwarf freie Korbleger, war nicht mehr konsequent in der Verteidigung und beim Abschluss.

mehr

U16m: Deutliche Leistungssteigerung 22.10.18 - 13:27

 Jugend Männlich    u16m

Zum zweiten Spiel der U16m Landesliga fuhren wir am letzten Sonntag nach Heidelberg zum HTV. Unter schwersten Bedingungen (Coach Moritz Schneider war durch ein Herrenspiel verhindert, die technische Ausstattung der Helmholtz-Halle ließ zu wünschen übrig und schließlich war es wieder nur ein Jugendspieler vom HTV als Schiedsrichter (ohne Lizenz), der dieses Spiel leitete). Nichtsdestotrotz musste man trotzdem professionell an das Spiel rangehen.

Co-Trainer Silas Hemberger sah am Anfang eine sehr schläfrige Mannschaft. Nach fünf Minuten führten die Gastgeber noch mit zwei Punkten. Dann drehten die Wild Bees auf.

mehr

U16m mit solidem Auftaktsieg 07.10.18 - 15:10

 Jugend Männlich    u16m

In der U16 Landesliga konnte die Mannschaft um Trainergespann Moritz Schneider/Silas Hemberger einen Auftaktsieg in der Hardtwaldhalle verzeichnen. Hellwach und aggressiv starteten die jungen Wild Bees ins erste Viertel. Immer wieder hat man es durch schönen Aktionen geschafft, den freien Mann unterm Korb zu finden und den Ball im Korb zu versenken. Die aggressive Presssing-Verteidigung machte den Mannheimer oftmals schwer zu schaffen und man konnte hin und wieder Schnellangriffe erfolgreich gestalten. Zur Halbzeit stand es bereits 40:14 für die Hausherren. So erfolgreich und stark die erste Halbzeit war, so ging es noch besser ins zweite Spielabschnitt.

mehr

U16m: Vorbereitet für die Saison 04.10.18 - 12:59

 Jugend Männlich    u16m

Nach der Saison ist vor der Saison – zum Abschluss der Runde 2017/2018 fanden sich die neuformierten Altersgruppen schnell wieder zusammen und begannen mit der Vorbereitung. Für die U16m hieß das: Stadion! Zweimal die Woche wurde bis zu den Sommerferien an der Athletik trainiert. Auch das Spielen mit dem roten Ball sollte nicht zu kurz kommen, man traf sich ebenfalls zweimal in der Halle, um an den taktischen und technischen Grundlagen zu feilen. Nach der hochverdienten Sommerpause begann bereits am Ende der Sommerferien die taktische Vorbereitung für die neue Runde.

mehr