+++ Bittere Niederlagen für RL-Damen und OL-Herren +++ BezL-Damen gewinnen in Schwetzingen +++ U16w-RL: Auswärtssieg in Leimen +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

U16ml gewinnt gegen Mannheim 2 21.01.19 - 11:26

 Jugend Männlich    u16m

Die U16ml gewann das zweite Heimspiel der Rückrunde in der Landesliga gegen den Tabellenletzten SG Mannheim 2.

Im Vergleich zur Niederlage letzte Woche, wollte man dieses Spiel von Anfang an für sich entscheiden. Nach einer herausragenden Teamleistung im ersten Viertel war das Ergebnis dann auch dementsprechend 35:5 für die Wild Bees.

Man dominierte das Spiel über weite Strecken, vor allem durch die Leistung am Brett von Jannik Köhler und Dimitar Nikolov, die zusammen die Hälfte der Punkte erzielten.

mehr

U16m: Erste Saison-Niederlage 14.01.19 - 14:30

 Jugend Männlich    u16m

Die männliche U16 um Trainergespann Moritz Schneider/Silas Hemberger musste letztes Wochenende ihre erste Niederlage gegen den Heidelberger TV 1 in Kauf nehmen. Zur ungewohnt späten Zeit von 18:15 Uhr in der heimischen Hardtwaldhalle starteten die Wild Bees verschlafen ins Spiel. Nach 17 gespielten Minuten (Mitte zweites Viertel) führten die Gäste bereits deutlich mit 8:32. Bis dahin war den Spielern der TG Sandhausen/SG Walldorf nicht anzusehen, dass sie das Spiel noch gewinnen wollten.

mehr

U16m: Herbstmeister!!! +++ U14m/2: Ziele erreicht 17.12.18 - 14:10

 Jugend Männlich    u16m

U16m: Herbstmeister!
Die U16 männlich konnte mit einem Sieg am frühen Morgen des 15.12.2018 die Herbstmeisterschaft in der Landesliga Rhein/Neckar erreichen. Spielbeginn war um 10:00 Uhr in der Hardtwaldhalle. Der Gegner hieß Heidelberger TV, der bisher immer gewinnen konnte, außer gegen uns. Die Gäste kamen nur mit sieben Spieler, wobei ihr bester Spieler Vincent Wöhler – der gegen uns im ersten Spiel 35 Punkte erzielte – nicht dabei war. Das Spiel begann wie erwartet: man führte bereits nach dem ersten Viertel mit 20:7. Leider konnte man die Konzentration des ersten Viertels nicht stetig halten.

mehr

U14m/2 stark verbessert; U16m erleichtert nach Sieg; U18m mit Auswärtsniederlage 03.12.18 - 14:37

 Jugend Männlich    u16m

U14m/2: Starkes Spiel

Zum Spiel gegen den bisherigen Tagellenführer BAC Hockenheim war der Matchplan der Coaches wie folgt: Man durfte den Gegner nicht mehr als 70 Punkte erlauben, in der Offensive selbst sollte man wieder mutig spielen und diesmal an die 40 Punkte treffen. Ein Ziel wurde erfüllt: das Spiel endete nämlich mit einer 31:70 Niederlage. Diesmal wurden die Korbleger konzentriert getroffen und bei den Gegnern liefen sich ums erneute Mal Fehler in das Offensivspiel ein, die man ausnutzen konnte. Trotz der ständig deutlichen Führung von Hockenheim sahen die Coaches ein enorm verbessertes Team.

mehr