Freude und Leid sind ganz eng beieinander
Am Kerwesonntag 13.10.2024 ging es für die U16m zum Auswärtsspiel nach Eppingen. Dieses Spiel war eines Kerwespiels wirklich würdig, denn es war alles geboten, was der Basketball so parat hält: Spannung, Kampf, Leidenschaft, aber auch sehr denkwürdige Schriedsrichterentscheidungen.Um 16.00 Uhr ging es los und Eppingen kam zunächst besser ins Spiel, doch die Bees kämpften sich immer wieder, angeführt durch ihren Kapitän Mika, in das Spiel. Das erste Viertel ging mit 12:10 knapp an die Eppinger. Das zweite Viertel war sehr ausgeglichen. Die Kontrahenten schenkten sich nichts und so lautete das Halbzeitergebnis 27:24 für Eppingen.
Auch das 3. Viertel verlief anfangs sehr ausgeglichen, doch zum Ende des 3. Viertels hatten die Bees mehr vom Spiel und gingen durch 7 Punkte von Mika und 5 von Erdem-Cinar mit 46:50 in Führung. Das 4. Viertel war an Dramatik nicht zu überbieten und es startete mit einem 3er von Jonas sehr vielversprechend - den Wild Bees gelang ein kleiner „Lauf“ und sie zogen auf 51:67 davon. Es waren noch knapp 3 Minuten zu spielen und die Eppinger hatten jetzt durch den Schiri unterstützt ihren Lauf (3 Sekunden, Schrittfehler, Einwurf-Fehler, vieles wurde zum Nachteil der Bees gepfiffen). Leider unterstützt durch die Heimschiedsrichter kamen die Bees aus dem Konzept und Eppingen holte Punkt für Punkt auf. Das Ergebnis waren 16 Punkte in Folge und der schöne Vorsprung war dahin. 5 Sekunden vor dem Ende hieß es 70:67 für Eppingen. Auszeit der Bees und taktische Absprachen – ein 3er musste in 5 Sekunden her, um in die verdiente Verlängerung zu gehen. Die Situation war an Spannung nicht zu überbieten. Der Spielzug war ausgeknobelt und: das Unfassbare klappte! Einwurf Eren, Daniel und Robin stellen einen Block und spielen Mika frei, ein kurzes Dribbling und: Mika versenkt den Ball von knapp hinter der Mittelline in den Korb. Unfassbarer Jubel auf der Bees-Bank – das Unmögliche war geschafft – aber die Bees hatten die Rechnung ohne den Schiri gemacht. Zunächst zeigte er einen 2er Wurf an und wollte den 3er nicht geben. Als das nicht wirkte, bestrafte er die Bank mit einem technischen Foul wegen des Jubels und gab einen Freiwurf für Eppingen. Die Eppinger ließen sich diese Chance nicht entgehen und versenkten den Freiwurf und gewannen mit 71:70
Schade für die Bees, tapfer gekämpft, nie aufgegeben und eigentlich das Unmögliche in 5 Sekunden geschafft. Schade, dass die Fairness nicht gesiegt hat und dass es im Basketball kein Unentschieden gibt.
Die Bees können wirklich stolz auf die Jungs sein !!! Am nächsten Wochenende gilt es: Rückspiel gegen Eppingen !! Seid alle dabei, damit wir uns die Punkte zurückholen können !!! (pg)
Es spielten: Daniel, Dusan, Erdem, Eren, Jonas, Lucas, Lorenzo, Mika, Raphael, Rishik, Robin, Slava