+++ Oberliga-Damen gewinnen Derby gegen Basket Ladies +++ Heimniederlagen für Oberliga- und Landesliga-Herren gegen Kirchheim +++

U16 männlich gelingt die „Revanche“ gegen Eppingen 21.10.24 - 06:43

Jugend Männlich    u16m

Nach dem doch emotionalen Auswärtsspiel am 13.10. mit der knappen Niederlage in Eppingen hieß es am Samstag: Rückspiel und die Punkte zurückholen! Gleich nach dem Anwurf machten die Bees ihren Willen zum Sieg klar, Anwurf gewonnen, guter Aufbau, Block und Korbleger – das alles in den ersten 10 Sekunden und es stand 2:0. Schon im ersten Viertel zeigte sich, dass hier zwei Mannschaften aufeinandertreffen, die sich auf Augenhöhe begegnen. Korbaktionen auf beiden Seiten und ein sehr intensives, aber jederzeit faires Spiel. Ein sehr starkes Viertel von Erdem (5 Punkte), Eren (5 Punkte) und Mika (10 Punkte) sorgten für einen 5 Punkte Vorsprung (22:17) zur Viertelpause. Wie wichtig dieser Vorsprung war, sollte sich dann im Laufe des Spiels herausstellen. Die Bees kamen gut in das 2. Viertel, doch auch Eppingen kämpfte sich in das Spiel und konnte zwischendurch durch einen starken Zwischenspurt den Rückstand auf einen Punkt verkürzen. Doch die Bees konnten durch 7 Punkten von Lorenzo den Abstand von 5 Punkten wieder herstellen und es ging mit 39:34 in die Halbzeit. Im 3. Viertel konnte man beiden Mannschaften anmerken, dass sie gewinnen wollten. Beide Teams schenkten sich nichts, spielten und kämpften stark. 5 Punkte von Erdem und 8 Punkte von Mika sorgten dafür, dass die Bees den Vorsprung auf 8 Punkte ausbauen konnten. In der Viertelpause hieß es nochmal Kräfte sammeln für den Endspurt, um den Sieg nach Sandhausen zu holen. Die Bees kamen stark in das letzte Vierteil und konnten den Abstand zwischenzeitlich auf 15 Punkte erhöhen. Eppingen gab sich nicht geschlagen und wie schon im Hinspiel startete Eppingen in den letzten Minuten eine furiose Aufholjagt. Es waren noch 4 Minuten zu spielen und mit 10 Punkten in Folge verkürzten die Eppinger den Abstand auf 5 Punkte. Doch diesmal konnten die Bees kontern und den Abstand wieder erhöhen. 10 Punkte von Mika, 4 von Eren und 2 von Dusan im letzten Viertel, die Stimmung von der Bank und der Tribüne half dabei, den Sieg nach Sandhausen holen. (pg)

Es spielten:  Daniel, Denys, Dusan, Erdem, Eren,  Lorenzo, Mika, Raphael H, Raphael K, Rishik, Robin, Slava