+++ Prolog 2018/2019: BezLiga-Herren eröffnen neue Saison mit Spiel in Eppingen +++ Erster Heimspieltag: 29.9.2018 +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Herren 3: Der erste Sieg - knappes Spiel mit knappem Ende 29.01.18 - 17:12

 Herren    Herren 3

Der Rückblick

Nachdem man im Hinspiel trotz Krankheiten und weniger Spieler nur knapp gegen Rohrbach unterlagen, hoffte die sich selbst coachende, aus Jugendspielern zusammengewürfelte Mannschaft auf ihren ersten Saisonsieg.

 

Die erste Hälfte

Dem entsprechend gut gestimmt und mit viel Motivation vom Trainerstuhl begannen die Wild Bees das Spiel sehr stark und konnten sich durch ihre Offensive und einiger guter Würfe durch Phillip Justus und Lukas Löring absetzen.

mehr

Herren3: Knappe Niederlage in Sinsheim 27.11.17 - 10:39

 Herren    Herren 3

Gegen die Mannschaft aus Sinsheim rechnete man sich gute Chancen auf einen Sieg aus und so fuhr die aus U18ern zusammengewürfelte Mannschaft positiv und motiviert gestimmt zum Auswärtsspiel. Mit der Ansage, keine unnötigen Fouls oder Verletzungen zu riskieren, die Wild Bees waren nur zu sechst, startete man gut ins Spiel und setzte die Gegner mit einer schnellen Offensive und guter Zonenverteidigung unter Druck. Allerdings wussten auch die Gegner, wie man Basketball spielt, und aus der 12:8 Führung des ersten Viertels wurde ein knappes 29:28 zur Halbzeit.

mehr

Kreisliga-Herren: Klassenerhalt geschafft !? 27.03.17 - 18:03

 Herren    Herren 3

Durch einen hart erkämpften 55:65-Auswärtssieg bei der TSG Ziegelhausen machte das "Mehrgenerationenteam" der wild Bees in der Kreisliga einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt. Es müsste schon viel schief gehen, sollte die Liga nicht gehalten werden können. Mit dem dritten Sieg in Folge hat sich das Team selbst belohnt.

mehr

Kreisliga-Herren: Unerwartet, aber nicht unverdient 22.01.17 - 18:30

 Herren    Herren 3

Zu einem nicht erwarteten 72:58 Erfolg kam das Mehr-Generationenteam der Wild Bees gegen den TV Neckargemünd im ersten Rückrundenspiel. Hatte man das Hinspiel noch mit über 40 Punkten Differenz verloren, so war der Sieg auf Grund einer hervorragenden kämpferischen Leistung nicht unverdient.
Die Gäste aus Neckargemünd bestimmten in der ersten Spielhälfte und führten phasenweise mit 12 Punkten. Durch die Umstellung auf mannverteidigung und angetrieben von Markus Heintzmann und Tim Gieser drehten die Wild Bees die Begenung.

mehr