+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Herren 3: Der erste Sieg - knappes Spiel mit knappem Ende 29.01.18 - 17:12

Herren    Herren 3

Der Rückblick

Nachdem man im Hinspiel trotz Krankheiten und weniger Spieler nur knapp gegen Rohrbach unterlagen, hoffte die sich selbst coachende, aus Jugendspielern zusammengewürfelte Mannschaft auf ihren ersten Saisonsieg.

Die erste Hälfte

Dem entsprechend gut gestimmt und mit viel Motivation vom Trainerstuhl begannen die Wild Bees das Spiel sehr stark und konnten sich durch ihre Offensive und einiger guter Würfe durch Phillip Justus und Lukas Löring absetzen.

Die Verteidigung war allerdings noch zu verbessern, was nach dem ersten gewonnen Viertel (21:15) auch besser funktionierte, doch auch die Gäste aus Rohrbach begannen nun geschickter zu verteidigen.
Unseren Centerspielern Robin Hillman und Alexander Moan gelang es jedoch viele Offensivrebounds zu sichern und somit einen Halbzeitstand von 34:25 herauszuspielen.

Die zweite Hälfte

Nach der Pause aber lief plötzlich garnichts mehr:
Angriffe wurden nicht mehr bedacht ausgespielt sondern riskante Pässe gespielt was zu vielen Turnovern und somit einfachen Fast-Breaks für die Rohrbacher führte. Auch die körperliche Überlegenheit nutzten die Gegener jetzt besser und gewannen so häufig Rebounds um weiter aufzuholen und zum Viertel Ende einen Gleichstand (42:42) zu erzielen.

Dies wollten die Wild Bees so nicht auf sich sitzen lassen und rafften sich nochmals auf:
Angriff um Angriff ging es hin und her bis es 5 Sekunden vor Schluss nach einem Korb von Rohrbach, 55:55 für Sandhausen steht.

Die Schlusssekunden

Coach Nicolas Weber nahm daraufhin eine Auszeit, um mit dem selben Spielzug, der schon in Sinsheim (fast) perfekt funktioniert hatte, einen freien Wurf herauszuspielen.

Der Einwurf von Maksym Rudnytskyy klappt, doch die Gegner decken die "Hauptschützen" Lukas Löring und Phillip Justus eng - vernachlässigen dabei aber die eigene Zone, was Aaron Spannagel geistesgegenwärtig ausnutzt und durch seinen Korbleger in letzter Sekunde den Wild Bees zum Sieg verhilft.

Die Statistik
Es spielten: Hillman Robin (7), Phillip Justus (20 – 1 Dreier), Lukas Löring (12 - 2), Alexander Moan (6), Maksym Rudnytskyy(5 - 1), Aaron Spannagel (5)
Coach: Nicolas Weber