+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Herren3: Knappe Niederlage in Sinsheim 27.11.17 - 10:39

Herren    Herren 3

Gegen die Mannschaft aus Sinsheim rechnete man sich gute Chancen auf einen Sieg aus und so fuhr die aus U18ern zusammengewürfelte Mannschaft positiv und motiviert gestimmt zum Auswärtsspiel. Mit der Ansage, keine unnötigen Fouls oder Verletzungen zu riskieren, die Wild Bees waren nur zu sechst, startete man gut ins Spiel und setzte die Gegner mit einer schnellen Offensive und guter Zonenverteidigung unter Druck. Allerdings wussten auch die Gegner, wie man Basketball spielt, und aus der 12:8 Führung des ersten Viertels wurde ein knappes 29:28 zur Halbzeit.
Im Laufe des Spiels wurde deutlich, dass die Wild Bees konsequenter ausboxen müssen, um die Gegner zu schlagen, die häufig nur durch zweite oder sogar dritte Chancen punkten konnten. Auch einige verlegte Korbleger und verworfene Freiwürfe auf Seiten der Sandhausener trugen zum knappen Spielstand bei. Im dritten Viertel wurde zunehemend die Erfahrung und Bankstärke der Sinsheimer offensichtlich, jedoch begann das Team das vierte Viertel motivert mit nur einem Punkt Rückstand (39:38). Der letzte Spielabschnitt war zu jedem Zeitpunkt eng umkämpft und alle Wild Bees gaben ihr bestes, doch wollte in den Schlusssekunden der Dreier zum Ausgleich einfach nicht fallen und man verlor das Spiel knapp mit 52:49.
Es spielten: Moritz Braun 16 Punkte/2 Dreier, Phillip Justus 13, Lukas Löring 5, Alexander Moan 8, Aaron Spannagel, Nico Weber 7/1. Coach: Lukas Löring