+++ Ab sofort Aufnahme-Stop für Teams der Jahrgänge 2008 und jünger (außer U8) +++ RL-Damen gewinnen Derby gegen USC Heidelberg +++ Herren2 und 4 in Buchen erfolgreich +++ Weihnachtsgeschenke aus dem Wild Bees Shop? Bitte bis 1.11.2021 bestellen!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Oberliga-Herren ziehen den Kürzeren gegen Kirchheim 04.10.21 - 15:55

 Herren    Herren 1

Die Herren1 der Wild Bees konnten ihren Saisonauftakt leider nicht erfolgreich gestalten und mussten sich mit 58:63 gegen den Lokalrivalen Kirchheim geschlagen geben.
Die Vorbereitung auf das erste Spiel der Saison war schwierig für die Mannschaft. Da der bisherige Coach Nils Uhrig eine neue Herausforderung in Speyer sucht und man selbst keinen geeigneten Coach während der Vorbereitung fand, übernahmen die Spieler Felix Schrank und Stefan Schneider das Training. Durch Verletzungen, Urlaub und Krankheit von einigen Leistungsträgern in der Trainingswoche vor dem Spiel gegen Kirchheim musste man ersatzgeschwächt in die Saison starten.

mehr

Vorbereitung in Viernheim: Die Bälle fliegen wieder! 26.09.21 - 19:00

 Herren    Herren 1

Am Wochenende ging es sowohl für die Wild Bees-Herren als auch für unsere Damen nach Viernheim zum Season-Kick-Off-Turnier.
Da bei den Damen nur drei Teams gemeldet waren, spielten die Wild Bees gleich je zweimal gegen Heidelberg und Viernheim. Nach einem holprigen Start und einem unbefriedigendem Unentschieden im ersten Spiel gegen den USC begannen die Ladies langsam aufzuwachen. Doch die Falten auf Coach Tanya’s Stirn ließen sich nicht so richtig glätten. Trotz Sieg gegen Viernheim im zweiten Spiel verlegten die Wild Bees zu viele einfache Körbe und ließen noch Luft nach oben für die weiteren Spiele.

mehr

Wild Bees suchen Coach 30.07.21 - 17:05

 Herren    Herren 1

Die Herren 1 der Sandhausen Wild Bees suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainer für die Oberliga-Herren.
Das Team um Kapitän Felix Schrank ist bereits seit einigen Jahren etabliert in der Oberliga Baden und konnte die letzte volle Saison auf Platz 5 abschließen.
Der Kader besteht aus einer gesunden Mischung von jungen, talentierten und bereits erfahrenen Spielern auf Oberliga-Niveau. Außerdem ist es trotz längerer Pause durch Corona eine sehr homogene Truppe, mit der man Spaß haben, aber auch zielführend und leistungsorientiert arbeiten kann.
Interesse? Bitte gern per E-Mail: wildbees.mail@web.

mehr

Oberliga-Herren: Auftaktniederlage gegen Kirchheim 04.10.20 - 13:21

 Herren    Herren 1

Im ersten Spiel der Saison mussten sich die Herren1 der Wild Bees den Gästen aus Kirchheim nach großem Kampf mit 81:87 (34:41) geschlagen geben. Beide Teams starteten hellwach in die Partie und konnten jeweils gute Optionen für Korberfolge nutzen. Nach der guten Anfangsphase konnten die Gäste Kapital aus ihrer Rebound-Überlegenheit schlagen und sich durch erfolgreiche zweite Chancen etwas absetzen. Diese knappe Führung nahmen die Gäste aus Kirchheim auch mit in die Halbzeit. Coach Uhrig mahnte sein Team in der Halbzeit, weiterhin hellwach zu sein und die Rebound-Überlegenheit der Kirchheimer einzudämmen.

mehr