+++ Bittere Niederlagen für RL-Damen und OL-Herren +++ BezL-Damen gewinnen in Schwetzingen +++ U16w-RL: Auswärtssieg in Leimen +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Landesliga-Damen: Deutlicher Auswärtssieg zum Jahresauftakt 14.01.19 - 14:33

 Damen    Damen 2

Im ersten Spiel des Jahres 2019 gewannen die Landesliga Damen den Auftakt der Rückrunde mit 25:68 in Sinsheim. Nachdem die Damen um Coach Bommer sich beim 60:47 Sieg im Hinspiel gegen den Tabellenletzten relativ schwer getan hatten, sollte der Auftakt ins Jahr 2019 souveräner gestaltet werden. Diesen Vorsatz setzten die Damen von Beginn an um. Bereits das erste Viertel endete mit einer deutlichen 18:4 Führung, die zur Halbzeit auf 31:12 ausgebaut werden konnte. Zwar klappte nach der Weihnachtspause noch nicht alles wie gewollt, aber die Damen kontrollierten den Gegner und das Spiel und streuten immer wieder Fastbreaks ein.

mehr

Landesliga-Damen: Sieg zum Jahresabschluss 09.12.18 - 17:30

 Damen    Damen 2

Unter keinem guten Stern stand das letzte Spiel des Jahres der Wild Bees Damen2 am Samstagabend in Schönau. Nach zwei krankheits- und verletzungsbedingten Absagen am Samstagmittag standen Coach Bommer lediglich sieben einsatzfähige Spielerinnen zur Verfügung.
Vor dem Spiel mahnte Coach Bommer seine Damen zu diszipliniertem Spiel. Auf die Zonenverteidigung Schönaus hatten sich die Wild Bees im Training vorbereitet. Aufgrund der kurzen Bank hieß es mit den eigenen Kräften gut zu haushalten. Der Tabellendritte aus Schönau konnte, im Gegensatz zu den Wild Bees, aus dem Vollen schöpfen.

mehr

Landesliga-Damen: Hauptsache gewonnen 03.12.18 - 14:49

 Damen    Damen 2

Mit 60:47 gewannen die Landesliga Damen am Samstagabend gegen den Tabellenletzten aus Sinsheim. Zur ungewohnten Spielzeit um 20 Uhr trafen die Damen2 der Wild Bees auf einen nur zu fünft angereisten Gegner aus Sinsheim. Die Wild Bees starteten gut, die Defense war aggressiv und vorne wurde ein ums andere mal gepunktet. Schnell setzten sich die Damen um Coach Bommer auf 11:0 ab und die wenigen Zuschauer lehnten sich entspannt zurück. Im weiteren Verlauf entwickelte sich jedoch ein ganz anderes Spiel. Die Sinsheimerinnen verschleppten, aufgrund der nicht vorhandenen Wechselmöglichkeiten, das Tempo und die Wild Bees passten sich an.

mehr

Auswärtssieg nach Anlaufschwierigkeiten 26.11.18 - 10:18

 Damen    Damen 2

Bereits am Sonntagmittag um 12:15 Uhr mussten die Landesliga Damen zum Auswärtsspiel bei der SG Mannheim antreten. Trotz der frühen Uhrzeit starteten die Damen um Coach Bommer hellwach in die Partie, schnell führten die Wild Bees mit 8:1. Nach und nach schlichen sich jedoch immer mehr Fehler in das eigene Spiel. Die Mannheimer Damen wussten dies zu nutzen und konnten bis zur ersten Viertelpause auf 14:10 verkürzen.

Auf einmal spielte nur noch Mannheim, viel zu zaghaft agierten die Wild Bees, und ließen den Gegner auf 20:15 davon ziehen.

mehr