+++ Wieder da!!! Scheine für Vereine 27.5. bis 30.6.2024 - Mitmachen!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Bezirksliga-Damen: Knappe Niederlage im Derby gegen St.Ilgen 14.03.24 - 12:19

 Damen    Damen 2

Nachdem man in der Vorrunde das Hinspiel gegen St. Ilgen nur knapp mit 2 Punkten verloren hatte, hofften die Bezirksliga-Damen am 9.3.2024 auf eine erfolgreiche Revanche am vergangenen Samstag. Das erste Viertel verlief wie gewünscht erfolgreich. Man startete konzentriert und mit viel Energie und konnte sich einen kleinen Vorsprung von 3 Punkten erspielen. Im zweiten Viertel war etwas die Luft raus und so ging es mit einem Punkt Rückstand in die Halbzeitpause (20:21). Leider blieben in der zweiten Hälfte viele Korbleger und einfache Punkte liegen, so dass man im dritten und vierten Viertel immer einem knappen Rückstand hinterher rannte.

mehr

Bezirksliga-Damen: Tabellenplatz 1 in Ladenburg verteidigt 18.02.24 - 19:19

 Damen    Damen 2

Am Samstag 17.2.2024 ging es für die Damen2 zum Rückspiel nach Ladenburg. Mit Unterstützung von Claudia und Sude konnte man zu 10. antreten (danke dafür!). So starteten die Damen motiviert ins 1. Viertel und konnten sich einen kleinen Vorsprung erspielen (13:8). Es konnten viele Ballgewinne verzeichnet werden. Leider wurden jedoch zu viele einfache Punkte der Gegnerinnen zugelassen. So begann das 3. Viertel mit einem Spielstand von 30:30. Im 4. Viertel konnten sich die Damen2 in den letzten 4 Minuten erneut erfolgreich absetzen und gewannen mit 37:46-Endstand das spannende Spiel.

mehr

Bezirksliga-Damen: Knappe Niederlage im Derby 20.11.23 - 17:11

 Damen    Damen 2

Am Samstag Nachmittag musste sich unsere 2. Damenmannschaft im Derby gegen St. Ilgen mit 39:41 denkbar knapp geschlagen geben. Das 1. Viertel verschliefen unsere Mädels gegen die routinierten Damen aus St. Ilgen, sodass man das 1. Viertel mit einem Rückstand von 4:12 beendete. Getragen durch die Unterstützung der zahlreichen und lauten Fans fand man im 2. Viertel wieder zu mehr Selbstvertrauen und konnte mit deutlich mehr Energie ein ausgeglichenes Spiel gestalten. Letztlich schafften es unsere Damen, sich bis auf 2 Punkte heranzukämpfen, der finale Ausgleichstreffer blieb ihnen jedoch verwehrt.

mehr

Oberliga-Damen: Auswärtssieg in Bruchsal 05.03.23 - 17:53

 Damen    Damen 2

Unser Damen2-Team war am letzten Samstagabend mit der Möglichkeit, die Meisterschaft in der Oberliga Baden zu sichern, in Bruchsal zu Gast. Da unsere Damen1 gleichzeitig in Leimen spielten und diese Unterstützung brauchten, konnten nicht alle unter der Woche im Training befindlichen Spielerinnen den Weg nach Bruchsal antreten. Zudem war mit Steffi Schenk eine weitere Spielerin verletzungsbedingt nicht aktiv mit von der Partie.
Es entwickelte sich von Beginn an eine recht intensive Partie, die unter den Körben eine doch körperliche Reboundarbeit und Positionsarbeit mit sich brachte.

mehr