+++ Schwarzes Wochenende für die Wild Bees +++ Nächste Wild Bees Fanshop Bestellung für Weihnachten bis spätestens 1.12.2018! +++au

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Landesliga Damen zurück in der Erfolgsspur 12.11.18 - 17:28

 Damen    Damen 2

Gut erholt von der knappen Niederlage gegen die Basket Ladies Kurpfalz zeigten sich die Wild Bees II um Coach Andreas Bommer am Sonntagabend. Mit einem deutlichen 68:37 Auswärtssieg beim TSV Viernheim setzen die Landesliga Damen ein klares Statement.

Nur zu Beginn der Partie fehlte ein wenig die Konzentration auf Seiten der Wild Bees. Noch zu selten wurde die Überlegenheit am Brett genutzt und einige klare Chancen wurden leichtfertig vergeben.  Zur ersten Viertelpause hatten die Viernheimer Damen daher mit 13:11 leicht die Nase vorne. 

Ab dem zweiten Viertel kontrollierten die Wild Bees das Spiel.

mehr

Landesliga-Damen: Schlacht gewonnen ... Spiel auch 22.10.18 - 07:15

 Damen    Damen 2

Wieblingen, Samstagabend 20:15 Uhr, Sprungball zum dritten Landesligaspiel der Damen2. Zumindest für einen Teil des Teams eigentlich eine Uhrzeit, um daheim gemütlich auf der Couch zu sitzen.
90 Minuten später verlassen die Wild Bees sichtlich abgekämpft, aber mit einem 65:47 Auswärtssieg in der Tasche, das Spielfeld. Das vorangegangene Spiel war nichts für Fans des körperlosen Spiels.
Souverän starteten die Damen um Coach Bommer in die Partie. Die gute Verteidigung provozierte viele Ballverluste und im Angriff lief es wie am Schnürchen (12:0 nach vier Minuten).

mehr

Landesliga-Damen gewinnen in Leimen 07.10.18 - 15:14

 Damen    Damen 2

Das neuformierte Landesliga-Damen-Team der Wild Bees war auch am 2.Spieltag nicht zu schlagen. Gegen die Basket Ladies Kurpfalz 3 konnte ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden. Schnell übernahmen die Wild Bees die Kontrolle über das Spiel. Über 17:11 nach dem ersten Viertel konnte die Führung zur Pause auf 37:21 ausgebaut werden. Zwar wurde phasenweise noch nicht beherzt genug beim Rebound zugepackt, aber im Vergleich zur Vorwoche stand die Verteidigung deutlich besser. Schnelles Umschaltspiel ermöglichte so einige schön herausgespielte Fastbreak Punkte. Auch in der zweiten Hälfte war der Auswärtssieg nie gefährdet.

mehr

Landesliga-Damen: Auftaktsieg gegen Buchen 30.09.18 - 16:32

 Damen    Damen 2

62:46 gewannen die Landesliga Damen der Wild Bees am Samstagabend gegen den TSV Buchen - ein gelungener Saisonauftakt für das neuformierte Team. Trotz des recht deutlichen Endergebnisses wartet noch viel Arbeit auf das Team von Coach Bommer. Trotz körperlicher Überlegenheit wurden zu viele Rebounds abgegeben. Generell ist die Abstimmung in der Verteidigung, nach wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten, sicherlich verbesserungswürdig. Das Zusammenspiel im Angriff klappte phasenweise recht gut, zu selten konnte man jedoch die freien Würfe gegen die kompakte Zone der Buchener Damen verwandeln.

mehr