+++ Ab sofort Aufnahme-Stop für Teams der Jahrgänge 2008 und jünger (außer U8) +++ RL-Damen gewinnen Derby gegen USC Heidelberg +++ Herren2 und 4 in Buchen erfolgreich +++ Weihnachtsgeschenke aus dem Wild Bees Shop? Bitte bis 1.11.2021 bestellen!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Nachlese OL-Damen gegen Basket Ladies vom 2.10.2021 10.10.21 - 13:01

 Damen    Damen 2

Das erste Spiel der 2.Damenmannschaft der Wild Bees Sandhausen nach fast einem Jahr Pause zeigte, dass die Mannschaft um Kapitänin Simone Grunert-Baier durchaus das Spielen nicht verlernt hat. Das Team, bestehend aus Routiniers und jungen Spielerinnen, konnte von Beginn an die Partie gegen die 2. Mannschaft der Basket Ladies Kurpfalz kontrollieren. Eine gute Defense und sichere Aktionen in der Offense sorgten früh dafür, dass die Sandhäuser Damen einen Vorsprung erspielten. Bis zur Halbzeit gelang es, auch durch die Verwertung von zweiten Chancen, einen 17 Punkte-Vorsprung herauszuspielen.

mehr

Nachlese: Oberliga-Damen gewinnen gegen USC Heidelberg 3 26.10.20 - 13:35

 Damen    Damen 2

Als zweites Saisonspiel 2020/21 stand für die 2.Damenmannschaft der Wild Bees am 17.10.die Begegnung mit der 3.Mannschaft des USC Heidelberg auf dem Programm. Wie auch die Jahre zuvor setzte das Team aus Heidelberg wieder auf eine schnelle und agressive Spielweise. Unser Team war durchweg auf allen Positionen größer besetzt, so dass die Damen aus Sandhausen sehr gut die Spielweise der Heidelbergerinnen mit stetigem Spiel auf den Centerpositionen beantworten konnten. Immer wieder gelang es, den Ball nach innen zu bringen, aber dann auch wieder hieraus freie Würfe - Inside - outside für die Außen zu kreieren.

mehr

Oberliga-Damen: Auswärtssieg in Berghausen 09.03.20 - 15:30

 Damen    Damen 2

Nach der zweiwöchigen Pause durch die Faschingsferien präsentierten sich die Damen2 der Wild Bees Sandhausen zum Auswärtsspiel in Berghausen in guter Form. Im Hinspiel hatte man überraschend am Hardtwald gegen die Damen aus dem Pfinztal das Nachsehen und war dementsprechend gewarnt. Erfolgreiche 3 Punkte-Würfe der Gegnerinnen galt es ebenso zu verhindern wie einfache Körbe am Brett durch zweite Wurfversuche.
Beides gelang über weite Strecken des Spiels sehr gut und so gelang es auch in der Offense, totz des einen oder anderen unnötigen Ballverlustes, auch wieder erfolgreich und konstant zu agieren.

mehr

Oberliga-Damen: Ungefährdeter Sieg in Ettlingen 10.02.20 - 07:56

 Damen    Damen 2

Die zweite Damenmannschaft der Wild Bees Sandhausen zeigte sich am Wochenende gut erholt von der knappen Heimniederlage gegen Durlach vom letzten Spieltag. Die Gastgeberinnen aus Ettlingen konnten im 1. Viertel noch gut mithalten, mit zunehmender Spielzeit machte sich am Korb die körperliche Überlegenheit der Wild Bees-Damen immer deutlicher bemerkbar. Aber nicht nur Rebounds und Abschlüsse in Korbnähe, sondern auch eine gute Verteidigung prägten das Spiel unserer Damen über weite Strecken des Spiels, so dass am Ende ein klarer 67:34 Erfolg eingefahren werden konnte.

mehr