+++ Wild Bees freuen sich über Neuzugänge! Einfach melden bei wildbees.mail@web.de +++ U18 männlich schafft Jugend-Oberliga-Qualifikation!!! +++ VIELEN DANK für etwa 5.500 Vereinsscheine! Ihr seid großartig! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Oberliga-Damen: Zusammenhalt zahlt sich aus 13.03.22 - 20:41

 Damen    Damen 2

In der vergangenen Woche zeichnete sich bei unserer 2. Damenmannschaft ein großer personeller Engpass ab, da einige Spielerinnen aus Verletzungs- oder Quarantänegründen für das Spiel am Samstag bei der 3. Mannschaft des USC Heidelberg nicht zur Verfügung stehen würden. Doch durch den großen Zusammenhalt der Spielerinnen von der 1. bis zur 3. Mannschaft gelang es, eine wirklich schlagkräftige Truppe für das Auswärtsspiel in Heidelberg auf die Beine zu stellen.

mehr

Oberliga-Damen überzeugten gegen Ettlingen 23.02.22 - 13:27

 Damen    Damen 2

Im Rückspiel unserer Damen2 gegen die Damen aus Ettlingen am 19.2.2022 überzeugte das Team um Rückkehrerin Franziska Auer. Im Hinspiel waren die Wild Bees noch ersatzgeschwächt mit 60:44 unterlegen. Vor allem im Spielaufbau geriet man im Herbst unter Druck. Diesmal gelang es sehr gut, sich durch eigenes schnelles Spiel dem Druck zu entziehen. Zudem wurde das Spiel unter dem Korb stark intensiviert und die körperliche Überlegenheit gekonnt ausgenutzt. Sehr gut setzte sich unsere Rückkehrerin Franziska Auer durch, die mit insgesamt 25 Punkte glänzen konnte.

mehr

Oberliga-Damen: Endlich wieder spielen! 24.01.22 - 08:20

 Damen    Damen 2

Nach einer fast zweimonatigen Pause hieß es am Samstag Abend mal wieder die Schuhe zu schnüren - und das das gleich für den Klassiker gegen die Spielgemeinschaft Kirchheim/Leimen. Unser Team war mit fast allen spielberechtigten Spielerinnen angereist, wurde aber von einer 12-köpfigen gegnerischen Mannschaft empfangen. Trotz dieser personellen Übermacht, kamen unsere Damen sehr schnell zu Beginn des Spiels in richtige Positionen und konnten von Anfang an einen Vorsprung erspielen. Während der gesamten Partie gelang es immer wieder routiniert, gute Abschlüsse zu finden, aber auch in der Defense keine einfachen Körbe zuzulassen.

mehr

Nachlese OL-Damen gegen Basket Ladies vom 2.10.2021 10.10.21 - 13:01

 Damen    Damen 2

Das erste Spiel der 2.Damenmannschaft der Wild Bees Sandhausen nach fast einem Jahr Pause zeigte, dass die Mannschaft um Kapitänin Simone Grunert-Baier durchaus das Spielen nicht verlernt hat. Das Team, bestehend aus Routiniers und jungen Spielerinnen, konnte von Beginn an die Partie gegen die 2. Mannschaft der Basket Ladies Kurpfalz kontrollieren. Eine gute Defense und sichere Aktionen in der Offense sorgten früh dafür, dass die Sandhäuser Damen einen Vorsprung erspielten. Bis zur Halbzeit gelang es, auch durch die Verwertung von zweiten Chancen, einen 17 Punkte-Vorsprung herauszuspielen.

mehr