+++ Freundeskreis-Flohmarkt am 10.Mai +++ Frohe Ostern für alle! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

Landesliga-Damen: Klassenerhalt? Check! 08.04.25 - 06:28

 Damen    Damen 2

Am vergangenen Samstag 5.4. spielten unsere Damen2 ihr letztes Spiel der Saison gegen die Basket Ladies Kurpfalz in eigener Halle. 
Das Ziel des Klassenerhalts war durch die Niederlage der Eppelheimer/Wieblinger gegen Ziegelhausen frühzeitig erreicht. Dennoch wollten unsere Damen2 die Saison mit einem Sieg abschließen.
Die Anfänge des Spiels gestalteten sich positiv und das erste Viertel wurde mit einem 18:8 gewonnen. Die Damen2 spielten eine saubere Verteidigung, bewegten sich und trafen ihre Würfe. Doch im zweiten Viertel gab es einen Bruch, den die Wild Bees mit nur noch einem Punkt Vorsprung in die Halbzeit schickte. Weiterhin motiviert starteten die Wild Bees in das dritte Viertel - ohne Erfolg. Ein 0:9 Lauf der Basket Ladies entschied das Spiel schließlich. Die Damen2 starteten mit einem Rückstand mit 3 Punkten in das letzte Viertel, den sie leider nicht mehr aufholen konnten.
Die Aufsteiger der Landesliga beendeten somit ihre Saison auf dem 7. Platz mit 5 Siegen und 11 Niederlagen. Alles in allem war es eine Saison mit vielen Achterbahnfahrten, geprägt von einigen Verletzungen und einer schönen Integration unserer Jugendspielerinnen - danke, dass ihr so oft bei den Spielen mitgespielt habt. Eure Schnelligkeit auf dem Feld hat die Gegner oftmals die Kondition gekostet. Die Damen2 freuen sich nun auf ihre Saisonpause und wollen nach den Osterferien motiviert weiter starten - die nächste Saison steht ja schließlich schon vor der Tür ;). (ah)