+++ Deutscher Meister 2018 Ü35-Damen SG Sandhausen/Karlsruhe/Pforzheim!!!!!!!!!! +++ Open Gym bei Herren1 und 2 ab Mittwoch in der Hardtwaldhalle +++ Girls Day am 21.7.2018 in der Hardtwaldhalle +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

WNBL: Auch Ludwigsburg war zu stark – Basket Girls Rhein-Neckar verlieren 30:63 09.12.15 - 20:09

 Kooperationen    WNBL - Basket-Girls Rhein-Neckar

Der Lernprozess beim blutjungen und unerfahrenen Team der Basket Girls Rhein-Neckar wird noch lange dauern. Auch im ersten Rückrundenspiel der WNBL, Gruppe Süd, unterlag das Team mit 30:63 gegen die BSG Basket Ludwigsburg und konnte dabei nur minutenweise mit dem Gegner mithalten. Vor allem offensiv reichte die Leistung bei weitem nicht aus, nur jeweils fünf Punkte gelangen im ersten und zweiten Viertel. Nur fünf von elf Spielerinnen punkteten überhaupt, dabei bekamen alle mehr als zehn Minuten Spielzeit. Dass Ludwigsburg zu den Topteams zählt, war vorher bekannt.

mehr

WNBL: Auch Freiburg war zu stark 26.10.15 - 17:57

 Kooperationen    WNBL - Basket-Girls Rhein-Neckar

Auch im zweiten Saisonspiel der WNBL kassierten die Basket Girls Rhein-Neckar eine haushohe Niederlage. Sie verloren gegen den USC Freiburg 41:84 und liegen damit punktlos auf dem letzten Platz. Bis zur siebten Minute war noch alles gut. Bis dahin erzielte Freiburg nur einen Feldkorb, so dass es 5:7 stand. Dann brachen bei den Basket Girls jedoch alle Dämme. In den folgenden zwölf Minuten kassierten sie 38 Punkte. In dieser Zeit machten sie auch die einfachsten Sachen falsch und brachen in der Defensiv komplett auseinander. In der ganzen ersten Halbzeit gelangen nur vier Feldkörbe, die übrigen Punkte wurden von der Freiwurflinie aus erzielt.

mehr

WNBL: Heimspiel der Basket-Girls in der Hardtwaldhalle 19.10.15 - 16:17

 Kooperationen    WNBL - Basket-Girls Rhein-Neckar

Am Sonntag erlebt die Hardtwaldhalle in Sandhausen die Heimspiel-Premiere des Mädchen-Basketball-Bundesliga-Teams (WNBL) der Basket-Girls Rhein-Neckar - Anpfiff ist um 12 Uhr. Die Heimspiel-Premiere ist ein MUSS für alle Basketball-Kids und ihre Eltern, um zum ersten Mal Mädchen-Basketball- Bundesliga in Sandhausen zu sehen. Kommt alle und unterstützt das Team, in dem (nicht zum ersten Mal) drei Spielerinnen der TG Sandhausen Wild Bees spielen. Mit Emily Zander (Jahrgang 1999), Johanna Eibner (2000) und Lisa Breiter (2000) haben es drei gut ausgebildete und talentierte Eigengewächse in den Kader der Basket-Girls Rhein-Neckar geschafft.

mehr

Riesenjubel bei den Basket-Girls Rhein-Neckar - Meister der WNBL Süd 09.03.13 - 10:55

 Kooperationen    WNBL - Basket-Girls Rhein-Neckar

Der Jubel war grenzenlos! Nach einem weiteren Basketball-Krimi (schon gegen Friedsfactory Jahn München hatte es 53:52 einen Last-Second-Sieg gegeben) haben die Basketgirls Rhein-Neckar am letzten Spieltag der Hauptrunde das Spitzenspiel gegen BSG Basket Ludwigsburg mit 54:53 (8:19, 30:31, 41:40) gewonnen und sind damit Meister der WNBL-Gruppe Süd. Es war der elfte Sieg in Folge, nach der Auftaktniederlage in Chemnitz folgten also nur noch Siege. So kann es weiter gehen. In den Play-offs treffen die Basket-Girls auf den Vierten der Gruppe Südwest, die SG Weiterstadt. Das Hinspiel ist am 17.

mehr