+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

WNBL: Basket-Girls Rhein-Neckar mit zwei Wildbienen am Start 16.10.22 - 09:15

Kooperationen    WNBL - Basket-Girls Rhein-Neckar

In ihrem ersten Saisonspiel am 9.10.2022 rangen die Basket-Girls Rhein-Neckar ihre Kontrahentinnen vom TS Jahn München mit 63:59 nieder. Unter Mitwirkung der beiden Wild Bees Emma Hooks und Ayana Kratz (beide im Regionalliga-Damen-Team der TG) starteten die Basket-Girls mit einer konzentrierten Verteidigungsleistung in die Partie und konnten sich Mitte des ersten Viertels ein wenig absetzen. Doch eine viel zu hohe Fehlerquote auf Seiten der Gastgeberinnen und ein immer sicherer auftretendes Team aus München sorgten dann für ein über weite Strecken der Partie für ein knappes Spiel auf Augenhöhe.

WNBL: Auch Ludwigsburg war zu stark – Basket Girls Rhein-Neckar verlieren 30:63 09.12.15 - 20:09

Kooperationen    WNBL - Basket-Girls Rhein-Neckar

Der Lernprozess beim blutjungen und unerfahrenen Team der Basket Girls Rhein-Neckar wird noch lange dauern. Auch im ersten Rückrundenspiel der WNBL, Gruppe Süd, unterlag das Team mit 30:63 gegen die BSG Basket Ludwigsburg und konnte dabei nur minutenweise mit dem Gegner mithalten. Vor allem offensiv reichte die Leistung bei weitem nicht aus, nur jeweils fünf Punkte gelangen im ersten und zweiten Viertel. Nur fünf von elf Spielerinnen punkteten überhaupt, dabei bekamen alle mehr als zehn Minuten Spielzeit. Dass Ludwigsburg zu den Topteams zählt, war vorher bekannt.

WNBL: Auch Freiburg war zu stark 26.10.15 - 17:57

Kooperationen    WNBL - Basket-Girls Rhein-Neckar

Auch im zweiten Saisonspiel der WNBL kassierten die Basket Girls Rhein-Neckar eine haushohe Niederlage. Sie verloren gegen den USC Freiburg 41:84 und liegen damit punktlos auf dem letzten Platz. Bis zur siebten Minute war noch alles gut. Bis dahin erzielte Freiburg nur einen Feldkorb, so dass es 5:7 stand. Dann brachen bei den Basket Girls jedoch alle Dämme. In den folgenden zwölf Minuten kassierten sie 38 Punkte. In dieser Zeit machten sie auch die einfachsten Sachen falsch und brachen in der Defensiv komplett auseinander. In der ganzen ersten Halbzeit gelangen nur vier Feldkörbe, die übrigen Punkte wurden von der Freiwurflinie aus erzielt.

WNBL: Heimspiel der Basket-Girls in der Hardtwaldhalle 19.10.15 - 16:17

Kooperationen    WNBL - Basket-Girls Rhein-Neckar

Am Sonntag erlebt die Hardtwaldhalle in Sandhausen die Heimspiel-Premiere des Mädchen-Basketball-Bundesliga-Teams (WNBL) der Basket-Girls Rhein-Neckar - Anpfiff ist um 12 Uhr. Die Heimspiel-Premiere ist ein MUSS für alle Basketball-Kids und ihre Eltern, um zum ersten Mal Mädchen-Basketball- Bundesliga in Sandhausen zu sehen. Kommt alle und unterstützt das Team, in dem (nicht zum ersten Mal) drei Spielerinnen der TG Sandhausen Wild Bees spielen. Mit Emily Zander (Jahrgang 1999), Johanna Eibner (2000) und Lisa Breiter (2000) haben es drei gut ausgebildete und talentierte Eigengewächse in den Kader der Basket-Girls Rhein-Neckar geschafft.