+++ Oberliga-Damen gewinnen gegen Säckingen +++ Herren-Teams: Bittere Niederlagen +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

WNBL: Basket-Girls Rhein-Neckar mit zwei Wildbienen am Start 16.10.22 - 09:15

 Kooperationen    WNBL - Basket-Girls Rhein-Neckar

In ihrem ersten Saisonspiel am 9.10.2022 rangen die Basket-Girls Rhein-Neckar ihre Kontrahentinnen vom TS Jahn München mit 63:59 nieder. Unter Mitwirkung der beiden Wild Bees Emma Hooks und Ayana Kratz (beide im Regionalliga-Damen-Team der TG) starteten die Basket-Girls mit einer konzentrierten Verteidigungsleistung in die Partie und konnten sich Mitte des ersten Viertels ein wenig absetzen. Doch eine viel zu hohe Fehlerquote auf Seiten der Gastgeberinnen und ein immer sicherer auftretendes Team aus München sorgten dann für ein über weite Strecken der Partie für ein knappes Spiel auf Augenhöhe. Während die Basket-Girls deutlich die Bretter dominierten (Reboundverhältnis 54:31!), verloren sie viel zu häufig den Ball (Turnoverbilanz 35:17!). 
So hielten beide Teams die Partie über lange Zeit offen. Fünf Minuten vor Schluss konnten sich die Basket-Girls dann erstmals entscheidend mit 56:48 absetzen und die Führung  trotz starker Gegenwehr und wenigstens einigen verwandelten Freiwürfen (insgesamt 14 wurden verworfen) über die 40 Minuten bringen.
Basket-Girls Rhein-Neckar – TS Jahn München 63:59 (19:15, 30:28, 42:42)
Für die Basket-Girls spielten:Heß (17 Punkte), Diala (16), Wuckel (12), Kratz (10), Raubach (8), Hooks, Spengel, Lillich, Thum, Hauhahn, Rammrath (Text: USCHD; Fotos: Andreas Gieser)