+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Auch in der nächsten Saison erstklassig! 02.05.13 - 17:17

Kooperationen    JBBL - Kurpfalz Baskets

Eine Woche nachdem die U19 Mannschaft sich die Lizenz für die Jugendbundesliga gesichert hatte, gewinnt die U16 Mannschaft der JBBL Kurpfalz Baskets RN in Freiburg mit 73:67 das dritte Spiel in Folge und hat somit bereits vor dem Ende der Runde ebenfalls den begehrten Platz in der höchsten Liga für die nächste Saison inne.
Bereits am letzten Wochenende gewannen die Spieler des Trainerteams Oliver Wiegandt und Simon Renner die beiden Begegnungen gegen die Spielgemeinschaft Rhein-Hessen und gegen den Nachbarn von der anderen Rheinseite den BIS Baskets Speyer.

JBBL hat das Siegen nicht verlernt! - NBBL verliert Spiel 1 in der Best-of-Three Serie 12.03.13 - 18:35

Kooperationen    JBBL - Kurpfalz Baskets

Am vergangenen Sonntag spielte die JBBL der Kurpfalz Baskets Zuhause gegen den USC Freiburg.
Bereits in der Hinrunde spielten die Lions bereits zweimal gegen die Südbaden. In beiden Spielen mussten die Schützlinge der Trainer Wiegandt und Renner zwei Niederlagen einstecken.
Nach den ersten 10 Minuten sah es diesmal wieder nach einer Niederlage aus, da man mit 14:19 zurück lag.
Im zweiten Viertel erhöhten die Kurpfälzer den Druck in der Verteidigung und zur Halbzeit lag man nur noch mit 29:30 zurück.
Nach der Halbzeit erwischten die „Lions“ den besseren Start und konnten einen 11:0 Lauf hinlegen.

JBBL mit erstem Play down-Spiel - NBBL-Team gewinnt gegen Trier 21.02.13 - 18:23

JBBL (Kurpfalz Baskets Rhein-Neckar) gegen Frankfurt
Die JBBL hat in ihrem ersten Spiel der Play-Downs bei der Eintracht aus Frankfurt mit 88:71 gewonnen.
Nach einem schwachen ersten Viertel stand es 21:21. Zu Beginn des zweiten Viertels erhöhten die Kurpfälzer den Druck in der Verteidigung deutlich und so konnten sie einige Punkte durch Schnellangriffe erzielen. So konnten die Lions sich zur Halbzeit einen 13 Punkte Vorsprung (46:33) sichern. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Kurpfälzer den Druck weiterhin hoch halten und man beendete das 3. Viertel mit einem 20 Punkte Vorsprung.

Saisonstart 2012/2013 der JBBL Kurpfalz Baskets 23.10.12 - 19:29

Kooperationen    JBBL - Kurpfalz Baskets

Die Kurpfalz Baskets Rhein-Neckar sind im Frühjahr 2012 aus der Kooperation folgender Teams entstanden:
SG Mannheim
USC Heidelberg und dem
Team Kurpfalz (BC Dossenheim, KUSG Leimen, SG Kirchheim, TG Sandhausen)
und werden als U16-Bundesliga , Deutschlands höchster Jugendspielklasse, unsere Region vertreten.
In der letzten JBBL Saison ging man mit nur einem Team (Team Kurpfalz, bereits in Kooperation mit dem USC Heidelberg) an den Start und qualifizierte sich prompt für die Hauptrunde.