+++ Immer donnerstags, freitags, samstags: Wild Bees-Brot beim Bäcker Breiter! +++ OL-Herren verlieren knapp in Freiburg +++ LL-Damen gewinnen gegen Viernheim +++ Wieblingen beendet kurzen Höhenflug der BezL-Herren +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Am Wochenende hatte die U12 männlich zwei schwere Spiele. 22.01.19 - 07:40

 Jugend Männlich    u12m

Zwei Auswärtsspiele und auch noch zweimal morgens! An dieser Stelle einen Dank an die Eltern, die immer gerne mitfahren und die Jungs anfeuern. Wir selbst hatten vor diesem Wochenende noch den vorletzten Tabellenplatz und waren gespannt auf die Gegner. Am Samstag ging es dann gegen Ziegelhausen. Hier gab Jan Hyner, der Vater von Mika, seinen Einstand als Trainer, da Lara und Simon verhindert waren. @Jan du wärst ein guter Trainer für die nächste Saison! Danke!
Leider waren wir in dem Spiel klar unterlegen aber wir Trainer waren zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, die zu jedem Zeitpunkt ihr Bestes gab.

mehr

U12: Schnell und erfolgreich 14.01.19 - 14:09

 Jugend Männlich    u12m

Am Samstag trat die U12 in Wieblingen an. Gegen Wieblingen hatten wir unser bisher einziges Spiel knapp mit zwei Punkten gewonnen. Deshalb erwarteten die Trainer ein spannendes Spiel. Das war es auch bis zum sechsten Achtel. Doch dann konnten unsere U12 Jungs sich immer mehr absetzen. Grund dafür waren unsere Schnellangriffe und der Kampf um jeden Ball. Herausragend Qiao-Zhi Wu, der mindestens 6 Steals hatte, die sofort wieder in einen Schnellangriff mündeten. Aber auch dieses Mal kann man die gute Teamleistung und Stimmung in der Mannschaft für den Erfolg verantwortlich machen. Am Ende stand es 74:45 für die Wild Bees!

mehr

U12m mit Höhen und Tiefen 03.12.18 - 14:23

 Jugend Männlich    u12m

In den letzten drei Wochen ging es hoch her bei der U12. Jedes Wochenende ein Spiel mit Höhen und Tiefen in jeder Hinsicht. Und das alles noch nach den neuen Regeln, in denen 4 gegen 4 und mit speziellen Wechselregeln gespielt wird.
Gegen Viernheim konnten wir in der ersten Halbzeit gut mithalten, waren aber dann in der zweiten Halbzeit doch nicht fit genug.
Im nächsten Spiel jedoch gegen Eppelheim zeigte die Mannschaft, dass sie Basketball spielen kann - ein sehr knappes und emotionales Spiel, bei dem wir erst im Endspurt mit 4 Punkten unterlagen. Hier hatten wir einige sehr gute Phasen mit schnellem Spiel und schönen Korblegern.

mehr

U12m Gewinnt in Sinsheim 12.03.18 - 12:25

 Jugend Männlich    u12m

Samstags auf der Autobahn nach Sinsheim... Das kann schon mal schief gehen. Obwohl wir frühzeitig an der Hardtwaldhalle los fuhren, hatten wir dann im Stau Panik, nicht rechtzeitig anzukommen. Daraus lernen wir für die nächste Saison! Nach Sinsheim nur über die Dörfer, nicht über die Autobahn.
Ach so... gespielt haben wir dann auch noch. Die Sinsheimer Mannschaft war leider nur zu fünft angetreten und unsere Mannschaft kam vollzählig mit 12 Spielern an. Dadurch hatten wir dann wie im letzten Spiel die Möglichkeit durch viele Wechsel immer wieder mit Vollgas zu verteidigen.

mehr