+++ Wieder da!!! Scheine für Vereine 27.5. bis 30.6.2024 - Mitmachen!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

U12 männlich: Minigolf und Eiscreme 03.06.24 - 17:25

 Jugend Männlich    u12m

Vor den Pfingstferien traf sich nochmals die komplette u12m-Mannschaft inklusive Trainerteam zum Minigolf spielen. Wir starteten gemeinsam sportlich von der Hardtwaldhalle in Sandhausen aus mit dem Fahrrad zu unserem Zielort nach Walldorf ins AQWA. Dort wurde auf 18 Minigolfbahnen in drei Teams gespielt. Zum Abschluss gab es noch ein Eis und alle konnten zufrieden den Heimweg antreten. Das Event hat allen Spaß gemacht und bleibt in guter Erinnerung. Wir freuen uns schon alle auf die kommenden Saison.

mehr

U12 männlich: Erfolgreiche Saison 2023/2024 30.04.24 - 06:03

 Jugend Männlich    u12m

Am Samstag den 27.04.24 spielte die u12m ihr letztes Spiel vor heimischer Kulisse. Nachdem man sich bereits im Vorfeld einen guten 3. Platz sichern konnte, starteten die Jungs entspannt ins Spiel. Zahlreiche Zuschauer waren erschienen, um die Mannschaft rund um das Trainer-Trio Markus, Birgit und Leonie anzufeuern. Die ersten drei Achtel liefen gut an und man geriet kurz vor der Halbzeit im vierten Achtel in Rückstand (22:34).
In der zweiten Spielhälfte konnten die Gegner leider nicht gestoppt werden und einfache Punkte verbuchen.

mehr

U12 männlich weiter erfolgreich 10.03.24 - 14:45

 Jugend Männlich    u12m

Am Samstag 9. März 2024 startete das u12m-Team erneut in einen weiteren Heimspieltag in der Hardtwaldhalle. Nachdem man die Halle spielbereit aufgebaut hatte (danke hier an alle helfende Hände!) starteten wir wiederholt mit voller Mannschaftsstärke von 12 Jungs ins Warm-Up. Unsere Gegner, die Jungs der BG TSV Viernheim/TSG Weinheim, hatten bisher weniger Erfolg in der Saison und konnten zum heutigen Spieltag noch keinen Sieg auf ihr Konto verbuchen. Trotzdem wollte man hier konzentriert und mit Energie ins Spiel gehen.

mehr

U12 männlich: 7. Sieg im 11. Spiel - Tabellenplatz 3 gefestigt 04.03.24 - 18:13

 Jugend Männlich    u12m

Am Samstag 2.3. trat das u12m-Team in seinem 11. Saisonspiel gegen Hockenheim in eigener Halle an. Zuvor waren bereits viele interessierte Jungs fleißig am Kampfgericht üben und lernten gemeinsam mit den Trainern Markus und Birgit die Anzeigetafel, die 24-Sekunden und den neu eingeführten digitalen Berichtsbogen auf dem Tablet kennen. Nachdem der Kopf nun schon voll beim Kampfgericht dabei war, wurden die Schuhe geschnürt und es ging mit voller Mannschaftsstärke von 12 Jungs (bei derzeit 26 Mannschaftsmitgliedern) zum Warm-Up aufs Feld. Im ersten Achtel waren beide Teams noch gleich auf.

mehr