+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U20m: SV Möhringen ist Baden-Württembergischer Meister 19.04.15 - 12:51

Ergebnisse U20m BBW Meisterschaft in Sandhausen am 18.4.2015
TG Sandhausen - SV Fellbach  49 : 65
SG Mannheim - SV Möhringen 44 : 52
TG Sandhausen - SG Mannheim  47 : 51
SV Möhringen - SV Fellbach 76 : 51

1. SV Möhringen
2. SV Fellbach
3. SG Mannheim
4. TG Sandhausen
Es hat nicht sollen sein...beide Spiele der TG waren über lange Strecken knapp und alles hätte möglich sein können. Aber zu viele Unkonzentriertheiten, Ballverluste und vergebene sichere Chancen unter dem Korb verhinderten eine bessere Plazierung. Ein wenig mehr 'Herzblut' hätte dem Spiel der TG ebenfalls gut getan.

U20m: Baden-Württembergische Meisterschaften am Samstag 16.04.15 - 16:36

Jugend Männlich    u20m

Ein Selbstläufer wird der Kampf um die Baden-Württembergische Meisterschaft für die U20m der TG Sandhausen nicht werden. Zwar geht man als Tabellenführer der Oberliga Baden ins Rennen, das letzte Rundenspiel gegen die SG Mannheim wurde jedoch deutlich mit 12 Punkten verloren. Wie stark die beiden württembergischen Vereine sind, wird sich bei deren Begegnung am Samstag vormittag zeigen. Unsere Jungs werden alle Konzentration, einen guten Tag und die Unterstützung vieler Fans brauchen! Alle Spiele finden in der Hardtwaldhalle statt:

18.4.15 9:30   TG Sandhausen Sportverein Fellbach
18.4.

Zweiter Sieg für die U20m 19.01.15 - 17:43

Jugend Männlich    u20m

Nach dem Sieg gegen Mannheim stand für die U20 um Trainer Jens Dumbeck gleich das zweite Heimspiel auf dem Plan. Zu Gast war am Samstag um 16 Uhr die Mannschaft des TSV Berghausen. Diese hatten wiederum ihre erste Partie gegen Mannheim knapp verloren, daher war die Erwartungshaltung, auch hier einen Sieg einzufahren.
In der Anfangsphase konnte man sich durch schnelle Punkte eine kleine Führung erarbeiten. Durch Unkonzentriertheiten am anderen Ende des Courts gab man diese aber auch nach wenigen Minuten wieder aus der Hand (13:12).
Insgesamt trieb die Einstellung in der Defensive in der ersten Hälfte (43:26) nicht nur den Trainer zur Weißglut.

U20m gewinnt erstes Saisonspiel in der Jugendoberliga 89:63 13.01.15 - 15:25

Jugend Männlich    u20m

Am Samstag gewann die U20 Oberliga ihr erstes Saisonspiel gegen die SG Mannheim mit 89:63. Nach einem etwas holprigen Start mit einigen kleinen Fehlern hat sich das Team unter der Leitung von Jens Dumbeck schnell gefangen und konnte schon das erste Viertel mit 21:14 für sich entscheiden. In dem zweiten Viertel konnte man mit einer starken Defensivleistung glänzen und lies nur 7 Punkte zu, was zu einem Halbzeitstand von 42:21 führte. Auch nach der Halbzeit spielte man konzentriert weiter und nutzte die Überlegenheit am Brett aus und konnte die Führung nach dem dritten Viertel auf 64:39 ausbauen.