Am Samstag gewann die U20 Oberliga ihr erstes Saisonspiel gegen die SG Mannheim mit 89:63. Nach einem etwas holprigen Start mit einigen kleinen Fehlern hat sich das Team unter der Leitung von Jens Dumbeck schnell gefangen und konnte schon das erste Viertel mit 21:14 für sich entscheiden. In dem zweiten Viertel konnte man mit einer starken Defensivleistung glänzen und lies nur 7 Punkte zu, was zu einem Halbzeitstand von 42:21 führte. Auch nach der Halbzeit spielte man konzentriert weiter und nutzte die Überlegenheit am Brett aus und konnte die Führung nach dem dritten Viertel auf 64:39 ausbauen. Zu Beginn des letzten Viertels spielte Mannheim stark auf und konnte die Differenz durch eine starke Wurfquote zwischenzeitlich noch einmal auf 15 Punkte zu verringern. Die Sandhäuser legten sich nun noch einmal ins Zeug und spielten das letzte Viertel motiviert, mit Druck in der Verteidigung zu Ende und gewannen das Spiel mit 89:63.
Das Spiel war eine sehr gute Leistung, man hat die Größenüberlegenheit im Rebound und im Post ausgenutzt und sich wenige Fehler im Spielaufbau geleistet.
Am kommenden Samstag ist das nächste Heimspiel gegen Berghausen, wo man mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Baden-Württembergische Meisterschaft gehen kann.
Es spielten: Schelhaas 26, Zimmermann 24/4, Marton 22/2, Schneider 5, Gramlich 4, Grund 4, Prass 2, Wiemann 2