+++ Bittere Niederlagen für RL-Damen und OL-Herren +++ BezL-Damen gewinnen in Schwetzingen +++ U16w-RL: Auswärtssieg in Leimen +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Bezirksliga-Herren: Niederlage im ersten Heimspiel im neuen Jahr 14.01.19 - 15:07

 Herren    Herren 2

Zum Start in die Bezirksliga-Rückrunde kam am letzten Samstag der starke Aufsteiger aus Eppingen an den Hardtwald. Die Vorzeichen waren gemischt, so musste man mehrere Verletzungsausfälle kompensieren, konnte jedoch wieder auf Silas zurückgreifen. Neben den Verletzen fehlte auch Trainer Martin Jurisch, der aufgrund des Schneechaos in Österreich den Rückrundenstart verpassen musste. An dieser Stelle Dank an Nils, der für ihn übernahm! Zu Beginn des Spiels merkte man den Wildbees die Winterpause an. Würfe waren ungenau, das Zusammenspiel der Defense war nicht optimal und das Spiel war durch Einzelaktionen bestimmt.

mehr

Bezirksliga-Herren: Niederlage im letzten Heimspiel der Hinrunde 17.12.18 - 14:51

 Herren    Herren 2

Im letzten Heimspiel der Hinrunde wollte die Bezirksliga Herren ihre Siegesserie in heimischer Halle gegen Dossenheim mit allen Mitteln verteidigen, um sich so eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde zu erarbeiten. In einem ausgeglichenen ersten Viertel gelang es den Wildbees eine 7-Punkte Führung durch starke letzte 2 Minuten heraus zu spielen. So konnte man das erste Viertel mit 23:16 für sich verbuchen. Diese Führung schmolz im 2. Viertel jedoch kontinuierlich und so musste das Team von Trainer Jurisch nach 6 Minuten den Führungswechsel hinnehmen.

mehr

Bezirksliga-Herren: Niederlage beim TV Heidelberg 10.12.18 - 15:28

 Herren    Herren 2

Anschluss ans obere Mittelfeld der Tabelle knapp verpasst
Das Team um Coach Jurisch begann beim TV 3 zwar in den ersten Minuten unkonzentriert, fand dann aber schnell Zugriff auf das Spiel und führte nach dem ersten Viertel 12:20. Unter den Körben war es für die Gäste von Anfang an jedoch schwierig, denn vor allem der große Center Inhülsen vom Gastgeber war nur schwer in den Griff zu kriegen. Zwar arbeiteten die Wild Bees hart dagegen unter dem Korb, aber das Fehlen von Robin Hillmann war offensichtlich. So musste man immer wieder einfache Körbe verkraften, was zu einem Halbzeitstand von 30:34 führte.

mehr

Bezirksliga-Herren: Derby-Niederlage in Schwetzingen 08.10.18 - 10:11

 Herren    Herren 2

Nach dem gemischten Saisonstart mit einer Niederlage und einem Sieg wartete mit Schwetzingen der aktuelle Tabellenführer der jungen Saison als nächster Gegner auf die junge Herrenmannschaft der Wild Bees. Man hatte sich viel vorgenommen und wollte die Spielfreude aus dem vorherigen Spiel direkt wieder aufs Parkett bringen. Doch man verschlief den Start und lag schnell 11:2 zurück. Durch eine kämpferische Teamleistung und eine verbesserte Defensive konnte man das Defizit jedoch bis zur Pause ausgleichen und sogar mit 3 Punkten Führung in die Halbzeit gehen.

mehr