+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Bezirksliga-Herren: Saisonstart mit Heimsieg 27.09.22 - 13:40

Herren    Herren 2

Am Samstag 24.09.22 waren die Bezirksliga Herren aus Wieblingen bei den Wild Bees zu Gast. Obwohl die Wieblinger nur mit sechs Spielern anreisten, startete das erste Saisonspiel der zweiten Herren sehr ausgeglichen. Trotz der zahlenmäßigen Überlegenheit war nicht genug Intensität im Spiel, wodurch die Wieblinger einfache Körbe erzielen konnten. Erst Anfang des letzten Viertels konnte sich das Team von Coach Arnold durch eine Fullcourt-Defense mit Druck auf den Ballführenden ein wenig Vorsprung aufbauen und gewann so das Spiel mit 56:50.

Bezirksliga: Herren2 verteidigen Tabellenspitze in Buchen 24.10.21 - 09:00

Herren    Herren 2

Nach den ersten beiden erfolgreichen Heimspielen gegen Wieblingen und Heidelberg mussten die Bezirksliga-Herren am Samstag 23.10.2021 in Buchen antreten. In der jungen Saison war die Buchener Mannschaft noch ungeschlagen - es ging also um die Tabellenführung in der in zwei Gruppen geteilten Bezirksliga.
Während der Trainingswoche mussten die Wild Bees viele Ausfälle und geringe Trainingsbeteiligung hinnehmen, konnten jedoch durch eine von Trainer Arnold klug eingestreute Teambuilding-Maßnahme im Freitagstraining den Teamzusammenhalt stärken.

BezL-Herren: Junges Team unterliegt nur knapp in Buchen 12.10.20 - 07:21

Herren    Herren 2

Die Vorzeichen für das erste Saisonspiel der 2. Herrenmannschaft der Wild Bees in der zweigeteilten Bezirksliga hätten wohl kaum düsterer sein können. Durch einige Abgänge in der Offseason und einige Verletzte standen Coach Nils Herzog für das erste Auswärtsspiel nur 7 Spieler zur Verfügung. Das Durchschnittsalter der Mannschaft lag dabei unter 20 Jahren - ältester Spieler auf dem Feld war Kapitän Schneider mit nur 23 Jahren. In Buchen traf die Mannschaft auf eine stimmungsvolle Halle mit einer vollbesetzen gegnerischen Mannschaft. Doch davon ließ sich die junge Mannschaft von Anfang an nicht aus dem Konzept bringen.

Bezirksliga-Herren: Wichtiger Heimsieg im Abstiegskampf 09.02.20 - 16:21

Herren    Herren 2

Am 17. Spieltag der Bezirksliga Rhein/Neckar war der TSV Buchen am Hardtwald zu Gast. Nach der herben Niederlage in der Vorwoche war das Team um die Trainer Gund/Brix gewillt, die in der Trainingswoche geübten Spielideen zu zeigen. Besonders im Fokus vor dem Spiel war der Start, welcher in den letzten drei Spielen immer verschlafen wurden.
Doch diesmal waren es die Wild Bees, welche von Anfang an das Spiel dominierten und einen 12:0 Run setzen konnten. Besonders Hillman wurde hervorragend unterm Korb eingesetzt und konnte auch bei den Rebounds seine Dominanz zeigen.