+++ FROHE OSTERN!!! +++ Ü35-Damen sind Südwestdeutscher Meister !!! +++ OL-Herren gewinnen BBW-Pokal, RL-Damen sind Vize-BBW-Pokalsieger!!! +++ Glückwunsch an alle Teams!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Regionalliga-Damen: Weiterer wichtiger Sieg gegen Heidenheim 25.03.19 - 16:40

 Damen    Damen 1

Am Wochenende hatten die Regionalliga Damen der WildBees ein sehr wichtiges Spiel vor der Brust. Nach dem spannenden Sieg in Ulm musste gegen das Tabellenschlusslicht aus Heidenheim wieder gepunktet werden. Vor allem nachdem man im Hinspiel einen schwarzen Tag erwischte und deutlich verlor.
Wir starteten sehr nervös in die Partie. Es war von Beginn an ein hektisches, aggressives Spiel, doch wir fingen uns recht schnell und gewannen das erste Viertel mit 21:13. Motiviert gingen wir ins zweite Viertel, der Vorsprung sollte ausgebaut werden, doch plötzlich taten wir uns schwer zu punkten, wodurch die Gäste wieder herankamen.

mehr

Regionalliga-Damen: Wichtiger Krimi-Sieg in Ulm 18.03.19 - 09:26

 Damen    Damen 1

Am vergangenen Wochenende starteten 11 motivierte Wildbienen zum Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn in Ulm. Unterstützt wurde der Stammkader einmal mehr von Reggie und Manu von den Damen2, die sich wieder als wichtiger Faktor für das Team erwiesen. Genauso wie unsere größte Centerin Kristina, die wieder dabei war. Nach einer laaaangen Anreise mit 10 km Stau und der späten Ankunft der WNBL-Spielerinnen Lisa und Julia ging man unvollständig und nicht mit vollem Elan ins Aufwärmen. Motiviert waren wir aber dennoch, ein Sieg MUSSTE her. Das Spiel begann sehr hektisch.

mehr

Regionalliga-Damen: Derbysieg! 02.03.19 - 14:33

 Damen    Damen 1

Die Wild Bees Damen 1 empfingen am vergangenen Wochenende die Lokalrivalen der Basket Ladies Kurpfalz. 
Nachdem wir das Hinspiel unglücklich in der Verlängerung verloren hatten, wollten wir diesmal in heimischer Halle für klare Verhältnisse sorgen. Da uns mit unseren Haupt-Aufbauspielerinnen Janson (beruflich) und Lisa (Lehrgang) zwei wichtige Leute ausfielen, „liehen“ wir uns von den D2 Reggie. Auch Manu half uns wieder aus und da Kristina, Lena und Emily wieder dabei waren, waren wir sogar richtig viele Spielerinnen und wollten den Zuschauern was bieten. Wir spielten von Anfang an konzentriert unser Spiel.

mehr

Damen 1:Nichts zu holen in Freiburg 21.02.19 - 15:56

 Damen    Damen 1

Immer noch dezimiert, aber mit Aushilfe von Franzi von den Damen 2 (Danke!!!) fuhren 9 Wildbienen am Wochenende nach Freiburg. 
Die Gastgeberinnen waren dagegen recht groß besetzt. Wir machten uns wenig Hoffnung hier was mitzunehmen, wollten uns davon aber nicht runterziehen lassen und möglichst gut spielen. 
Das gelang uns leider nicht. Während den ersten Minuten war es noch recht ausgeglichen, aber dann fanden die Freiburgerinnen in ihr Spiel und machten ziemlich schnell klar, wer der Hausherr ist. Nach 10 Minuten stand es bereits 22:9. Im zweiten Viertel wurde unsere schlechte Trefferquote noch schlechter.

mehr