+++ U16w verliert gegen Ludwigsburg 56:68 +++ Ü50-Herren bei der Vorrunde zur Deutschen Meisterschaft in Leimen ausgeschieden +++ RL-Damen verlieren knapp in Möhringen +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

RL-Damen: Verschlafenes 1. Viertel kostete den Sieg 19.02.18 - 06:38

 Damen    Damen 1

Ohne die drei wichtige Spielerinnen Kaddy Schmitt, Susi Möller, und Mone Grunert- Baier machten sich die Damen1 auf den Weg nach Möhringen. Einmal mehr begannen wir das Spiel unkonzentriert. Fast nichts gelang, wir konnten kaum punkten, was den Gastgeberinnen umso besser gelang. Und plötzlich lagen wir nach dem ersten Viertel schon 21:5 hinten. Das hatten wir uns natürlich ganz anders vorgestellt. Im zweiten Spielabschnitt wurden wir dann mutiger, zogen zum Korb, trafen besser und verteidigten härter. Wir konnten dieses Viertel knapp gewinnen und lagen zur Pause mit 33:18 zurück. Leider mussten wir ab der 15.

mehr

Regio-Damen von Basket-Ladies düpiert 31.01.18 - 13:00

 Damen    Damen 1

Weit unter ihren Möglichkeiten agierten die Sandhäuser Damen bei der 65:38 Niederlage in Leimen. Zwar bestimmten die Wildbienen die ersten 5 Minuten beim Lokalrivalen, doch bereits im zweiten Viertel fiel die Entscheidung, als die TG den Anschluss nicht mehr halten konnte und mit 21:30 in Rückstand geriet. Nach der Pause baute die Spielgemeinschaft aus Leimen und Kirchheim den Vorsprung weiter aus und so war eine überaus deutliche Derbyniederlage perfekt.

mehr

Regionalliga-Damen: Wichtiger Sieg der Wildbieninnen 21.01.18 - 16:30

 Damen    Damen 1

Mit voll besetzter Bank und neuer „wonderwoman“- Motivation bestritten die Damen der TG am vergangenen Wochenende ihr erstes Heimspiel im Jahr 2018. Besonders erfreulich war die Rückkehr ins Team von Mone Grunert-Baier nach der Babypause. Es ging gegen den Tabellensechsten aus Ludwigsburg. Das Spiel begann erstmal sehr schwach, die ersten 3 Minuten passiert nix, gar nix. Auch nach 5 Minuten stand es erst 4:4, von denen wir alle unsere Punkte an der Freiwurflinie machten. Dann nahm das Spiel so langsam Fahrt auf, es blieb aber zunächst ausgeglichen. Wir gewannen das erste Viertel knapp mit 14:13. Das zweite Viertel sollte unseres werden.

mehr

RL-Damen: Knappe Kiste in Stuttgart 14.01.18 - 15:36

 Damen    Damen 1

Zum Rückrundenauftakt fuhren die Damen der TG Sandhausen nahezu voll besetzt zum Tabellenzweiten MTV Stuttgart. In den ersten 5 Minuten fanden wir aber überhaupt nicht in unser Spiel, während die Gastgeberinnen fast alles trafen. So lagen wir schnell zweistellig zurück. Durch ein paar Umstellungen gelang es uns aber, uns Punkt für Punkt wieder heran zu kämpfen. Vor allem Katharina Janson konnte immer wieder zum Korb ziehen und punkten oder traf souverän von der Freiwurflinie. Auch unsere Center machten unter dem Brett einen guten Job und so verkürzten wir zum Ende des 1. Viertels auf 19:16.

mehr