+++ Erster Saisonsieg der Oberliga-Herren +++ Regionalliga-Damen verlieren hoch +++ Oberliga-Damen: So gekämpft und doch verloren +++ BezLiga-Damen starten mit Sieg in die Runde +++ Bereits zweiter Erfolg der RL-U14w +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Regionalliga-Damen: Unter dem Korb verstärkt 20.09.17 - 15:29

 Damen    Damen 1

Mit ihrem neuen Trainer Ali Kocak beginnt für die Regionalliga-Damen der TG Sandhausen Wild Bees am kommenden Samstag die Saison 2017/2018. Unterstützt wird Kocak von Tanya Poslik, die auch in der kommenden Spielzeit dem Team rund um Spielführerin Kathrin Schmitt als Co-Trainerin zur Seite stehen wird. Neben Kristina Sterzig und Susi Möller, die beide erneut den Weg nach Sandhausen gefunden haben, und Simone Grunert-Baier, die nach Baby-Pause langsam wieder in das Spielgeschehen eingreifen will, werden auch neue Gesichter wie Julia Wroblewski vom TSV Speyer-Schifferstadt an den Start gehen.

mehr

Neues Zuhause für die Wanderpokale 11.09.17 - 07:37

 Damen    Damen 1

Am Sonntag, den 10.9.2017, traten die Teams der neu formierten Regionalliga-Damen und der Oberliga-Herren beim Pre-Season-Turnier des TSV Viernheim an. Beide Turnier-Titel aus dem vergangenen Jahr konnten leider nicht verteidigt werden - die Wanderpokale fanden ein neues 'Zuhause'. Dennoch nutzte man die Begegnungen, um zu testen und neue Spielformen zu verinnerlichen. Die Damen mussten sich nur Berghausen, die Herren dem Team aus Darmstadt geschlagen geben.

mehr

Wild Bees holen „zweiten“ Kocak an den Hardtwald 28.08.17 - 18:06

 Damen    Damen 1

Basketballtrainer Ali Kocak wechselt zur Saison 2017/2018 zu den TG Sandhausen Wild Bees. Am Hardtwald wird der gebürtige Viernheimer die Regionalliga-Damen als Headcoach betreuen. „Die Herangehensweise der Vereinsführung und die Leidenschaft des Trainerteams haben mich von Sandhausen überzeugt. Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit und darauf, mit dem Team in der Regionalliga anzugreifen“, sagt Kocak. Unterstützt wird er von Tanya Poslik, die auch in der kommenden Spielzeit dem Team al Co-Trainerin zur Seite stehen wird. Die Wild Bees freuen sich über den 'Neuzugang' - willkommen in Sandhausen!

mehr

Regionalliga-Damen: Wichtiger Sieg im Derby gegen Leimen 18.12.16 - 21:04

 Damen    Damen 1

Das Derby Sandhausen -Leimen wies in vielen Teilen typische Attribute eines Derbys auf: eine gewisse Lautstärke in der Halle, viele umstrittene Entscheidungen der Schiedsrichter, Pressverteidigung auf beiden Seiten , ein technisches Foul gegen die Bank und natürlich insgesamt ein knappes Spiel. Obwohl die Wild Bees verletzungsbedingt stark geschwächt waren und die Aussichten noch am Tag zuvor schlecht waren, waren die Wild Bees am Spieltag selbst dann voller Zuversicht. Das lag vor allem an der überraschenden Unterstützung von drei weiteren Spielerinnen: Lisa Breiter und Jeannine Rebel aus den 2.

mehr