+++ Schwarzes Wochenende für die Wild Bees +++ Nächste Wild Bees Fanshop Bestellung für Weihnachten bis spätestens 1.12.2018! +++au

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Damen 1: Kein Wurfglück 14.11.18 - 10:31

 Damen    Damen 1

Am Wochenende traten die Damen der Wild Bees an zum nächsten Heimspiel. Gast war das Farmteam des USC Freiburg. Leider müssen die Sandhäuserinnen einen nächsten Verlust verkraften, der besonders schwer wiegt. Julia hat sich den Finger gebrochen und fällt wochenlang aus. Gute Besserung, Julia! 
Nichtsdestotrotz wollten wir, verstärkt durch Mone, das Maximum rausholen und die Punkte in heimischer Halle holen. 
Aber genau da lag an diesem Tag das Problem: Punkte. Wir spielten eigentlich gut, spielten unsere Systeme, kreierten viele gute Wurfmöglichkeiten oder zogen zum Korb, allein das Glück ließ uns im Stich.

mehr

Regionalliga-Damen: Niederlage gegen Möhringen 22.10.18 - 07:26

 Damen    Damen 1

“We played a little shitty”... lautete das Fazit nach dem Heimspiel der Wild Bees Damen am letzten Samstag gegen Möhringen. Auf einige traf das aber nicht zu. Dazu später mehr.
Im ersten Viertel hielten wir noch gut mit und zeigten schöne Korbaktionen, so dass es nach den ersten 10 Minuten 12:17 stand. Im zweiten Spielabschnitt lief es dann nicht mehr so gut. Wir spielten uns viele gute Wurfaktionen heraus, jedoch wollten die Bälle nicht fallen, während die Damen aus Möhringen mit zwei schnellen Dreiern den Abstand vergrößerten. Mit einem 22:34- Rückstand ging es in die Pause.

mehr

Regionalliga-Damen: Heimsieg gegen Keltern 07.10.18 - 15:25

 Damen    Damen 1

In fast voller Besetzung traten die Wild Bees Damen an diesem Wochenende zu ihrem ersten Heimspiel in der wiedereröffneten Hartwaldhalle an. Gegner war das Farmteam der Rutronik Stars Keltern, das aus der 2. Bundesliga abgestiegen war. Besonders freuten wir uns darüber, dass Amy Aruna sich das Trikot noch einmal übergeworfen hat, um uns auf der großen Position zu unterstützen. Hoch motiviert starteten wir ins Spiel, schließlich hatten wir nichts zu verlieren. Wir machten einfach unser Ding, warfen und trafen von allen Positionen, selbst als die Bank-Spieler auf dem Feld waren, tat das dem Spiel keinerlei Abbruch.

mehr

Regionalliga-Damen: Ausbaufähig 02.10.18 - 10:46

 Damen    Damen 1

Am Wochenende fuhren die Regionalliga Wild Bees zur zweiten Mannschaft des USC Heidelberg. Das Trainergespann Ali und Tanya konnte auf einen - für unsere Verhältnisse - großen, aber teilweise angeschlagenen Kader zugreifen. Neu im Team waren erstmals Lisa Bender und Johanna Eibner (eigene Jugend) und Jennifer Mocanu (Speyer) dabei.

In der ersten Halbzeit gelang uns nicht viel. Eine zu schwache Defense, ein schlechtes Reboundverhalten und zu viele Fehler und Turnover eröffneten den Gastgeberinnen viele Möglichkeiten. So lagen wir zur Pause 43:29 zurück.

mehr