+++ ACHTUNG: Deadline für Weihnachtsbestellungen von Wild Bees-Sachen ist der 3.12.2017!!! +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Regionalliga-Damen: Kerwesieg im Lokalderby 09.10.17 - 10:45

 Damen    Damen 1

In einem spannenden Spiel konnten die Sandhäuser Ladies einen knappen, aber nicht unverdienten Sieg gegen die Basket Ladies Kurpfalz landen.
Die Wild Bees begannen furios und konnten in der ersten Halbzeit mit bis zu elf Punkten in Führung gehen. Doch bereits in der ersten Hälfte des Spiels schieden Kathrin Schmitt und Susi Möller verletzungsbedingt aus und konnten so ihr Team nur noch von der Bank unterstützten. Die Kurpfalz-Damen, angetrieben von Shanine Matz, holten Punkt um Punkt auf und erzielten kurz vor Schluss den Ausgleich.

mehr

Regionalliga-Damen: Unter dem Korb verstärkt 20.09.17 - 15:29

 Damen    Damen 1

Mit ihrem neuen Trainer Ali Kocak beginnt für die Regionalliga-Damen der TG Sandhausen Wild Bees am kommenden Samstag die Saison 2017/2018. Unterstützt wird Kocak von Tanya Poslik, die auch in der kommenden Spielzeit dem Team rund um Spielführerin Kathrin Schmitt als Co-Trainerin zur Seite stehen wird. Neben Kristina Sterzig und Susi Möller, die beide erneut den Weg nach Sandhausen gefunden haben, und Simone Grunert-Baier, die nach Baby-Pause langsam wieder in das Spielgeschehen eingreifen will, werden auch neue Gesichter wie Julia Wroblewski vom TSV Speyer-Schifferstadt an den Start gehen.

mehr

Neues Zuhause für die Wanderpokale 11.09.17 - 07:37

 Damen    Damen 1

Am Sonntag, den 10.9.2017, traten die Teams der neu formierten Regionalliga-Damen und der Oberliga-Herren beim Pre-Season-Turnier des TSV Viernheim an. Beide Turnier-Titel aus dem vergangenen Jahr konnten leider nicht verteidigt werden - die Wanderpokale fanden ein neues 'Zuhause'. Dennoch nutzte man die Begegnungen, um zu testen und neue Spielformen zu verinnerlichen. Die Damen mussten sich nur Berghausen, die Herren dem Team aus Darmstadt geschlagen geben.

mehr

Wild Bees holen „zweiten“ Kocak an den Hardtwald 28.08.17 - 18:06

 Damen    Damen 1

Basketballtrainer Ali Kocak wechselt zur Saison 2017/2018 zu den TG Sandhausen Wild Bees. Am Hardtwald wird der gebürtige Viernheimer die Regionalliga-Damen als Headcoach betreuen. „Die Herangehensweise der Vereinsführung und die Leidenschaft des Trainerteams haben mich von Sandhausen überzeugt. Ich freue mich auf die gemeinsame Zusammenarbeit und darauf, mit dem Team in der Regionalliga anzugreifen“, sagt Kocak. Unterstützt wird er von Tanya Poslik, die auch in der kommenden Spielzeit dem Team al Co-Trainerin zur Seite stehen wird. Die Wild Bees freuen sich über den 'Neuzugang' - willkommen in Sandhausen!

mehr