+++ Bittere Niederlagen für RL-Damen und OL-Herren +++ BezL-Damen gewinnen in Schwetzingen +++ U16w-RL: Auswärtssieg in Leimen +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Regionalliga-Damen: Sieg zu verschenken 21.01.19 - 18:42

 Damen    Damen 1

Die Damen1 der TG Sandhausen hatten beim ersten Heimspiel im Jahr 2019 die Damen vom USC Heidelberg 2 zu Gast. Auf beiden Seiten konnten die Trainer nur auf einen dezimierten Kader zugreifen. Während bei den Gästen keine Spielerin der Bundesliga-Mannschaft dabei war, weil diese parallel spielten, werden die Wild Bees Damen weiter von Verletzungs- und Krankheitsausfällen geplagt. Während Marie (Achillessehne) schon länger verletzt ist, kamen in der Winterpause mit Jen (Schulter) und Lena (Bänder) zwei Leistungsträgerinnen auf die Verletztenliste.

mehr

Regionalliga-Damen: Auswärtssieg zu Weihnachten! 17.12.18 - 14:24

 Damen    Damen 1

Die Damen1 fuhren am letzten Spielwochenende 2018 zum MTV Stuttgart. Dort machten sie sich das erste Weihnachtsgeschenk selbst und besiegten die Gastgeberinnen mit 62:53! Von Anfang an machten wir unser Spiel, verteidigten gut und machten vorne unsere Punkte. Vor allem Jen setzte sich immer wieder durch, zog zum Korb oder verteilte die Bälle während die Stuttgarterinnen wenig Wurfglück hatten. Unter dem Brett machte auch Mone wieder einen guten Job und war oft nur durch ein Foul zu bremsen. Zur Halbzeit führten wir 35:22.

mehr

Siiiiieeeeg!!! ... der Damen 1! 26.11.18 - 10:15

 Damen    Damen 1

Beim Heimspiel am vergangenen Wochenende war es endlich soweit. Die Regionalliga Wildbienen erkämpften sich einen wichtigen Sieg gegen den BBU Ulm. Selbst als Tabellenvorletzter wollten wir gegen den (bis dato) Tabellenvierten zeigen, was wir können und uns endlich mit einem Sieg belohnen.
Die Gäste, die in voller Besetzung nach Sandhausen gereist waren, machten sich natürlich auch Hoffnung auf Auswärtspunkte.

Beide Mannschaften tasteten sich recht langsam ins Spiel und auf beiden Seiten dominierte zunächst die Defense. Nach dem ersten, recht ausgeglichenen Viertel stand es nur 11:10.

mehr

Knappe Kiste der Damen 1 20.11.18 - 11:27

 Damen    Damen 1

Die Regionalliga Damen der TG Sandhausen fuhren am vergangenen Wochenende zum Derby zu den Basket Ladies Kurpfalz nach Leimen.
Das Spiel stand vorab unter keinem guten Stern, da uns viele wichtige Spielerinnen fehlten. Außer Marie (Achillessehne) und Julia (Finger gebrochen) fehlten auch noch Janson und Sandra (beide private Gründe) und spontan ist auch Mone (Grippe) ausgefallen. Ein Glück, dass Kristina wieder dabei war und uns Amy ausgeholfen hat.
So gingen wir zu neunt gegen einen voll besetzten Gastgeber an den Start.

mehr