+++ Annika Soltau in U15w-Nationalmannschaft berufen!!! +++ Wild Bees erhalten Jugendförderpreis 2019 des BBW +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Frauen-Power an der Seitenlinie 22.06.19 - 13:04

 Damen    Damen 1

Seit 2014 im Trainerstab der TG Sandhausen und bestens vertraut mit dem Verein, wird Tanya Poslik in der kommenden Saison 2019/2020 die Verantwortung für die Regionalliga-Damen übernehmen. Die ehemalige Zweitliga- und aktive Ü45-Spielerin in der Nationalmannschaft wird unterstützt von Natalia Soltau, Coach des U16w-Teams, und Andreas Bommer, Coach der Oberliga-Damen. Der bei den Wild Bees eingeschlagene Weg – die Entwicklung junger Spielerinnen – wird von Tanya Poslik weiter verfolgt. Dies geschieht durch eine enge Zusammenarbeit mit der U16w, die in der letzten Saison in der Jugend-Regionalliga antrat, und mit der 2.

mehr

Bienenschwarm sucht Verstärkung 22.05.19 - 17:21

 Damen    Damen 1

Für die kommende Saison 2019/2020 freuen sich die Regionalliga-Damen der TG Sandhausen Wild Bees auf Spielerinnen, die das Team komplettieren möchten! Durch eine Neuausrichtung im Verein liegt unser Fokus auf der Förderung von begabten Nachwuchsspielerinnen, für die wir auch weiterhin die Möglichkeit der Weiterentwicklung bieten wollen.
Auch Coaches, die eher ein Jugendteam betreuen möchten, bieten wir ein interessantes Betätigungsfeld (bis hin zur Jugend-Regionalliga).

Die Basketball-Abteilung der TG Sandhausen 1889 eV wurde 1969 gegründet und feiert dieses Jahr ihr 50jähriges Jubiläum.

mehr

Regionalliga-Damen: Weiterer wichtiger Sieg gegen Heidenheim 25.03.19 - 16:40

 Damen    Damen 1

Am Wochenende hatten die Regionalliga Damen der WildBees ein sehr wichtiges Spiel vor der Brust. Nach dem spannenden Sieg in Ulm musste gegen das Tabellenschlusslicht aus Heidenheim wieder gepunktet werden. Vor allem nachdem man im Hinspiel einen schwarzen Tag erwischte und deutlich verlor.
Wir starteten sehr nervös in die Partie. Es war von Beginn an ein hektisches, aggressives Spiel, doch wir fingen uns recht schnell und gewannen das erste Viertel mit 21:13. Motiviert gingen wir ins zweite Viertel, der Vorsprung sollte ausgebaut werden, doch plötzlich taten wir uns schwer zu punkten, wodurch die Gäste wieder herankamen.

mehr

Regionalliga-Damen: Wichtiger Krimi-Sieg in Ulm 18.03.19 - 09:26

 Damen    Damen 1

Am vergangenen Wochenende starteten 11 motivierte Wildbienen zum Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn in Ulm. Unterstützt wurde der Stammkader einmal mehr von Reggie und Manu von den Damen2, die sich wieder als wichtiger Faktor für das Team erwiesen. Genauso wie unsere größte Centerin Kristina, die wieder dabei war. Nach einer laaaangen Anreise mit 10 km Stau und der späten Ankunft der WNBL-Spielerinnen Lisa und Julia ging man unvollständig und nicht mit vollem Elan ins Aufwärmen. Motiviert waren wir aber dennoch, ein Sieg MUSSTE her. Das Spiel begann sehr hektisch.

mehr