+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

U17w: Saison-Auftakt in Eberbach 18.10.15 - 18:09

Jugend Weiblich    u17w

An einem nebligen Sonntagnachmittag im Oktober fuhren die Wild Bees nach Eberbach ins Neckartal, um im ersten Spiel der U17 weiblich Landesliga gegen die starken Eberbacherinnen anzutreten. Wie die Vergangenheit zeigte, war es nicht immer leicht, die Gastgeberinnen in fremder Halle zu bezwingen. Doch heute war alles anders. Nach einem kämpferischen ersten Viertel führten die Wild Bees bereits mit 17:11. Es war ein großer Wettstreit zwischen den TG Wild Bees und den grünen Eberbachern. Jedoch bewiesen unsere Mädels zur Halbzeit große Willenskraft und Treffsicherheit und gingen mit einem Punktestand von 30:19 in die Pause.

U17w beendet Saison mit gemischten Gefühlen 13.04.14 - 18:59

Jugend Weiblich    u17w

Auf Rang sechs beendete die U17w der TG Sandhausen am vergangenen Wochenende die Spielrunde 2013/2014. Der mit Mühe errungene Sieg gegen die Gäste aus Mosbach bildet zwar letztendlich den positiven Abschluss einer turbulenten Saison, hinterlässt aber gleichzeitig einen faden Beigeschmack. Besser könne man spielen; dynamischer und wacher auftreten – so lautete der Konsens nach einer holprigen Partie, die nicht zuletzt durch das beherzte Auftreten von Aufbauspielerin Emily Lehr mit 42:28 für die TG entschieden werden konnte.

U17w: Gegen den Krösus keine Chance - U15w: Weiter ungeschlagen 28.10.13 - 08:25

Jugend Weiblich    u17w

Gegen den USC Heidelberg verlor das junge U17-Team mit 22:122 deutlich. Im Spitzenspiel hatten die 1889-Spielerinnen zu viel Respekt vor den körperlich überlegenen und älteren Gästen. Der USC trat in Bestbesetzung an. Gegen fünf WNBL-Bundesligaspielerinnen zahlten die Sandhäuserinnen deutliches Lehrgeld. Für das gesamte Team war dies ein Spiel für die persönliche Entwicklung. Jede Spielerin musste erkennen, was in Zukunft noch erarbeitet werden muß.

U17w gewinnen gegen HTV 25.11.12 - 16:58

Jugend Weiblich    u17w

Das Kooperationsteam Leimen/Sandhausen gewann am Ende sicher gegen den HTV, obwohl die Mädels von Trainer Scott Poslik mehr mit sich selbst und der Klingenteichhalle, als mit dem Gegner zu kämpfen hatten. Es wurden genug Würfe für mindestens zwei Spiele vergeben, aber am Ende setzte sich das bessere Passspiel der Leimen/Sandhäuser mit 62:43 durch.

Ergebnis nach Vierteln:

Es spielten:
Vicky K. 6, Tami 13, Sophie 7, Alex 16, Vicky G. 4, Steffi, Annika 2, Jana 14.