+++ Schwarzes Wochenende für die Wild Bees +++ Nächste Wild Bees Fanshop Bestellung für Weihnachten bis spätestens 1.12.2018! +++au

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

Großkampftag für U11w und U10m 23.03.15 - 09:44

 Jugend Weiblich    u11w

Am letzten Samstag waren die Teams der U10m und der U11w jeweils in Turnieren aktiv. Die Mädels der U11w zeigten sich beim Mädchen-Spieltag in eigener Halle als ‚gute Gastgeber’ und überließen ihren Gästen in allen Spielen den Sieg. Sie zeigten in Ansätzen, was sie bereits gelernt haben, setzten aber zu selten die Vorgaben und Anweisungen ihrer Trainerinnen um. Das geht mit mehr Konzentration sicher besser! Es spielten: Beyzanur Öztürk, Azra Koptur, Sude Öztürk, Csilla Mesteri, Lena Zimmermann, E.

mehr

U11w und U8 bei Turnieren in Weinheim 09.02.15 - 11:32

 Jugend Weiblich    u11w

Im Großeinsatz waren am letzten Wochenende unsere Jüngsten! Neben der U10 in Kirchheim traten die Mädchen der U11w sowie die U8 bei Turnieren in Weinheim an.
Gute Ansätze zeigten die Mädchen der U11w, die mit Coach Thorsten Schulz zum Turnier am Samstag anreisten. Ein Spiel von dreien konnte gewonnen werden. Es spielten: Beyzanur Öztürk, Chilla Mesteri, Sude Öztürk, Lena Zimmermann und Leonie Matthä.

 

 

Auch die U8 (Trainingsgruppe Walldorf) wurde bei ihrem Turnier am Sonntag von Thorsten Schulz begleitet. Da nur vier Spieler/innen teilnehmen konnten, wurde unser Team mit zwei Weinheimer Jungs ergänzt.

mehr

Verbandstrainer René Ullrich zum Trainingsbesuch in Sandhausen 28.12.14 - 15:36

 Jugend Weiblich    u11w

Am 21.11.2014 besuchte Verbandstrainer Rene Ullrich die U11 der TG Sandhausen. Neben einem kurzen Austauschgespräch mit den Abteilungsleitern Rolf und Andrea Schneider stand der Besuch und das Unterstützen im U11 Training bei Trainerin Agnes Mesteri auf dem Programm. Seit vielen Jahren gilt Sandhausen im Rhein-Neckar Kreis als gutes Beispiel für weibliche Nachwuchsarbeit. Gleich drei Nachwuchsmannschaften teilten sich (freitags) die große Dreifach-Halle im Hardtwald. Sandhausen schafft es immer wieder im weiblichen Bereich für die ein oder andere Überraschung zu sorgen und damit die Basketballwelt in Baden-Württemberg zu bereichern.

mehr

Landesliga-Meisterschaft 2012/2013 errungen 07.05.13 - 18:04

 Jugend Weiblich    u11w

Im letzten Verbandspiel konnte gegen die TSG Ziegelhausen ein ungefährdeter 83:19 (Halbzeit 45:6) Sieg errungen werden. Mit diesem Sieg gelang der U11 weiblich die Meisterschaft 2012/2013. Noch beim letzten Aufeinandertreffen siegte die TG 1889 Sandhausen knapp mit zwei Punkten. Daher hatte sich das Team auf eine etwas schwerere Aufgabe eingestellt. Schon nach wenigen Minuten war aber klar, dass der Sieger an diesem Tag nur Sandhausen heißen kann. Alle Spielerinnen gaben ihr Bestes und trugen auf ihre Art und Weise zu diesem Kantersieg bei. Am Ende war der Jubel über die Nachricht die Meisterschaft errungen zu haben groß.

mehr