+++ Emotionaler letzter Saison-Spieltag mit Niederlagen - DANKE an alle Wild Bees und Freunde!!! +++ U10 gewinnt Turnier in Sandhausen +++ Suche nach Wohnung für U16-Spielerin und ihre Familie geht weiter - bitte melden, wer helfen kann! +++!

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

U10 beim Turnier in Kirchheim 05.03.18 - 19:10

 Teams gemischt    u10

Die U10 der Wild Bees fuhr am Samstagmorgen um 9 Uhr Richtung Kirchheim und hatte leider einen langsamen Start. Von wild wie in "Wild Bees" war nicht viel zu sehen und die Konzentration auf das eigene Spiel war nicht bei allen vorhanden. Zu allem Übel war das erste Spiel auch noch gegen den sehr starken Gastgeber Kirchheim und man verlor mit ziemlich deutlich.
Nach einer kleinen Ansprache der Trainer wachten die meisten Bees für das zweite Spiel auf, jedoch waren manche Basketballgrundlagen wie Dribbeln und Passen nicht so solide wie im Training.

mehr

U10 Turnier in Spechbach 29.01.18 - 10:51

 Teams gemischt    u10

Bereits früh um 8:45 Uhr trafen sich die Wild Bees um pünktlich in Spechbach anzukommen. Trotz der frühen Uhrzeit waren alle Spieler auf dem Feld hellwach und bescherten der TG Sandhausen/SG Walldorf den ersten Derbysieg des Tages mit 22:8 gegen die KuSG Leimen.


Dem nächsten Gegner, den Gastgeber Spechbach, waren die Wild Bees wortwörtlich nicht gewachsen und trotz einer sehr guten Leistung und viel Engagement verloren wir knapp gegen das körperlich stärkere Team aus Spechbach mit 20:16.

mehr

U10: Mit einem Sieg in die Weihnachtsferien 18.12.17 - 09:46

 Teams gemischt    u10

Nach der Niederlage gegen BG Viernheim/Weinheim  konnte sich die U10 nun über ihren ersten Sieg über die TSG Ziegelhausen freuen. Die 9 'hungrigen' Sandhäuser Jungs, die es gar nicht abwarten konnten zu spielen, zeigten schöne Passkombinationen und eine verbesserte Defense, was letztendlich zu einem 26:19 Sieg reichte. Jetzt ist erstmal Weihnachtspause, danach geht es weiter mit den Turnieren der Rückrunde. Hier können die Jüngsten dann wieder zeigen, was in ihnen steckt!

mehr

U10: Erstes Spiel auf Augenhöhe 04.12.17 - 13:20

 Teams gemischt    u10

Für einige der neun Mädchen und Jungs war die Begegnung gegen die BG Viernheim/Weinheim das allererste Basketball-Spiel ihres Lebens. Mit entsprechend gemischten Gefühlen trat man an, die Aufregung war bei jedem zu spüren. Auch die Anfahrt nach Weinheim verlief nicht optimal, so dass einige Spieler erst kurz vor dem Spiel oder sogar während des Spiels in Weinheim eintrafen. Gegen die starken Gastgeber konnte die Wild Bees das Spiel am Anfang ausgeglichen gestalten, gerieten dann aber bis zur Halbzeit mit 15:23 in Rückstand. Die Kids aus Viernheim/Weinheim trafen sicherer und konnten ihre Führung bis zum Ende Spiels auf 36:22 ausbauen.

mehr