+++ RL-Damen unterliegen Tabellenzweiten Stuttgart nach Aufholjagd nur knapp +++ RL-U16w dominieren Spiel gegen Gast aus Stuttgart +++ OL-Herren heute um 16 Uhr in Viernheim, Waldsporthalle +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

U10: Mit einem Sieg in die Weihnachtsferien 18.12.17 - 09:46

 Teams gemischt    u10

Nach der Niederlage gegen BG Viernheim/Weinheim  konnte sich die U10 nun über ihren ersten Sieg über die TSG Ziegelhausen freuen. Die 9 'hungrigen' Sandhäuser Jungs, die es gar nicht abwarten konnten zu spielen, zeigten schöne Passkombinationen und eine verbesserte Defense, was letztendlich zu einem 26:19 Sieg reichte. Jetzt ist erstmal Weihnachtspause, danach geht es weiter mit den Turnieren der Rückrunde. Hier können die Jüngsten dann wieder zeigen, was in ihnen steckt!

mehr

U10: Erstes Spiel auf Augenhöhe 04.12.17 - 13:20

 Teams gemischt    u10

Für einige der neun Mädchen und Jungs war die Begegnung gegen die BG Viernheim/Weinheim das allererste Basketball-Spiel ihres Lebens. Mit entsprechend gemischten Gefühlen trat man an, die Aufregung war bei jedem zu spüren. Auch die Anfahrt nach Weinheim verlief nicht optimal, so dass einige Spieler erst kurz vor dem Spiel oder sogar während des Spiels in Weinheim eintrafen. Gegen die starken Gastgeber konnte die Wild Bees das Spiel am Anfang ausgeglichen gestalten, gerieten dann aber bis zur Halbzeit mit 15:23 in Rückstand. Die Kids aus Viernheim/Weinheim trafen sicherer und konnten ihre Führung bis zum Ende Spiels auf 36:22 ausbauen.

mehr

U10-Turnier in der Hardtwaldhalle 06.02.17 - 17:36

 Teams gemischt    u10

Gewusel in der Halle und der Duft nach Waffeln - ganz eindeutig ein Jugendspieltag. Und was für einer! Vier U10-Teams, also Kids der Jahrgänge 2007 und jünger, wollten zeigen, was sie im Training gelernt haben. Und das war beeindruckend und spannend! Die Eltern, Geschwister, Omas und Opas hielt es kaum auf ihren Sitzen, denn noch ist es nicht selbstverständlich, dass der schwere Ball in den Korb so weit da oben fällt...so viele vergebliche Versuche und welche Erleichterung, wenn er es dann doch tut!

mehr

U10m: Mini Bees wehren sich tapfer 12.12.16 - 18:36

 Teams gemischt    u10

Am letzten Sonntag stand das zweite Spiel der neu formierten U10 auf dem Terminplan: Gastgeber war der USC Heidelberg, der sein erstes Spiel deutlich gewinnen konnte. Entsprechend groß war der Respekt auf Seiten der Wild Bees, die außerdem nicht nur altersmäßig sondern auch körperlich unterlegen waren. Aber Wild Bees heißen ja nicht umsonst so! Die Jungs machten den Gastgebern das 'Leben' richtig schwer und wehrten sich nach Kräften! Immer nach dem Motto: Keine leichten Punkte! An Wurfversuchen war man dem USC phasenweise überlegen, doch fand der Ball leider zu selten sein Ziel.

mehr