+++ Achtung: Geänderte Spielzeiten am Samstag: OL-Herren 18 Uhr gegen KIT Karlsruhe +++ RL-Damen 20 Uhr gegen Möhringen +++

TG-Sandhausen-Basketball.de

News

U10 Mini Bees flogen durch die Halle 23.09.18 - 08:14

 Teams gemischt    u10

Auf Einladung der TSG Bruchsal für U10-Teams konnten sich unsere Wild Bees am 22.9.2018 erstmals in dieser Saison zeigen und mit einem Turniersieg in die neue Spielrunde starten. Danke an die Gastgeber für das hervorragend organisierte Turnier und die nette Atmosphäre! Verschlafen zeigte sich das Jungbienen-Volk in der ersten Halbzeit des Spiels gegen die Gastgeber. Bezeichnend war, dass der erste erzielte Treffer der Wild Bees ein souveräner Eigenkorb war...doch schon bald wurden die Bienen wacher, aufgeweckt vom Trainer-Team Robin und Rolf, und konnten das Spiel gegen die sich tapfer wehrenden Mädchen aus Bruchsal gewinnen.

mehr

Saisonabschluss beim Heidelberger U10 Turnier 07.05.18 - 07:35

 Teams gemischt    u10

Nachdem die vorherigen Termine verschoben wurden, konnte das vom USC Heidelberg ausgerichtete Turnier nun endlich stattfinden. Als es dann irgendwann alle Spieler und Eltern zum richtigen Treffpunkt geschafft hatten, ging die Fahrt Richtung Heidelberg los.

Dort angekommen stand zunächst das "Derby" gegen die KuSG Leimen an. Dieses konnten die Wild Bees mühelos mit 21:9 für sich entscheiden, sogar ein paar Würfe außerhalb der Zone fanden ihr Ziel. In der anschließenden Spielpause machten es sich die Kids ein bisschen zu gemütlich und verschliefen deshalb den Start ins nächste Spiel gegen Eppelheim.

mehr

U10 beim Turnier in Kirchheim 05.03.18 - 19:10

 Teams gemischt    u10

Die U10 der Wild Bees fuhr am Samstagmorgen um 9 Uhr Richtung Kirchheim und hatte leider einen langsamen Start. Von wild wie in "Wild Bees" war nicht viel zu sehen und die Konzentration auf das eigene Spiel war nicht bei allen vorhanden. Zu allem Übel war das erste Spiel auch noch gegen den sehr starken Gastgeber Kirchheim und man verlor mit ziemlich deutlich.
Nach einer kleinen Ansprache der Trainer wachten die meisten Bees für das zweite Spiel auf, jedoch waren manche Basketballgrundlagen wie Dribbeln und Passen nicht so solide wie im Training.

mehr

U10 Turnier in Spechbach 29.01.18 - 10:51

 Teams gemischt    u10

Bereits früh um 8:45 Uhr trafen sich die Wild Bees um pünktlich in Spechbach anzukommen. Trotz der frühen Uhrzeit waren alle Spieler auf dem Feld hellwach und bescherten der TG Sandhausen/SG Walldorf den ersten Derbysieg des Tages mit 22:8 gegen die KuSG Leimen.


Dem nächsten Gegner, den Gastgeber Spechbach, waren die Wild Bees wortwörtlich nicht gewachsen und trotz einer sehr guten Leistung und viel Engagement verloren wir knapp gegen das körperlich stärkere Team aus Spechbach mit 20:16.

mehr