+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U13w gewinnt in Schönau 01.12.13 - 16:50

Jugend Weiblich    u13w

Am Samstagmorgen ging es für die U13w zum Saisonspiel nach Schönau.
Schon beim Aufwärmen hat man den Mädchen das „Lampenfieber“ angemerkt, jedoch wurde das zu Spielbeginn abgelegt. Die 89ers Mädchen erwischten einen sehr guten Start und zeigten schon im ersten Viertel, was in ihnen steckt. Vor allem Lisa Bender und Selina Hack waren kaum zu stoppen. Durch Fastbreaks und eine gute Defense konnte man den Gegner bei nur 6 Punkten halten und das Viertel 26:6 gewinnen.
Im zweiten Viertel schlichen sich dann doch ein paar Fehler ein. Für die Rebounds wurde nicht mehr so hart gearbeitet und vorne einfache Chancen vergeben. Dann wurde das Viertel doch noch konzentriert zu Ende gespielt und man ging in die Halbzeit mit einem Stand von 34:16.
Nach der Halbzeit lief es für die TG/SG-Mädchen sehr gut. Es wurde um jeden Ball hart gekämpft und in der Offense als Team zusammen gespielt. Am Schluss stand ein 69:44 Sieg auf der Anzeigetafel.
„Man hat heute den Kampfgeist der Mannschaft sehen können. Sie haben um jeden Ball gerackert und wollten den Sieg nie aus der Hand geben, auch wenn es zwischenzeitlich hektisch wurde. Sehr erfreulich war es natürlich, dass viel aus dem Training umgesetzt werden konnte und der Ball auch so vorne häufig das Ziel in den Korb fand. Jeder aus der Mannschaft hatte heute gute Momente“, so Coach Rolf Schneider nach dem Spiel.

Für das Kooperationsteam aus Sandhausen/Walldorf spielten:
Evelyn Schnellbach, Lena Jatsch, Agnesa Esati, Lisa Bender, Sophie Vöhringer
Anna-Sophie Teuschel, Selina Hack, Alicia Zander