+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Oberliga-Damen verlieren knapp in Ladenburg +++ BezL-Damen mit knappem Auswärtssieg in Buchen +++ U18m und KL-A-Herren belohnen sich mit Sieg gegen Sinsheim +++

u14 männlich beim USC Heidelberg mit guter Vorstellung (75:59) 25.11.08 - 09:24

Jugend Männlich    u14m

Eigentlich wollten wir nur gut mithalten und an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Im 1. Viertel zeigte sich aber ein ganz anderes Bild, denn unsere Jungs spielten nach Sicherung des Rebounds ein druckvolles schnelles Spiel nach vorne, mit dem der USC wohl so nicht gerechnet hatte.
Bis zur 6. Spielminute konnten wir in Führung bleiben und hätten auch dieses 1. Viertel (19:17) für uns entscheiden können, wenn wir nur einige der vergebenen Freiwürfe verwandelt hätten. Bis zur Halbzeit (29:28) waren beide Teams ausgeglichen und jeder lebte von den Fehlern des Gegners. Mit den u12ern und den Anfängern in unserem Team wurde bis dahin ein gutes Spiel gezeigt.
Im 3.Viertel waren unsere Spieler nicht konzentriert genug und vergaben zu viele einfache Chancen frei vorm Korb. Auch die Auszeiten, die in diesem Moment rechtzeitig genommen wurden, um dem vorzubeugen brachten leider nicht der Erfolg und der USC konnte sich dann mit 16 Punkten absetzen. Im letzten Viertel waren unsere Jungs wieder voll da und wir konnten dieses wie auch das 2. Viertel wieder für uns entscheiden. Insgesamt waren hier bis auf das 3. Viertel, zwei ebenwürdige Mannschaften auf dem Feld. Auch wenn wir hier keine 2 Punkte holen konnten, war es ein sehr erfolgreiches und schönes Spiel beider Mannschaften.
Es spielten: Marton, S. (34), Münch, M. (17), Gramlich, N. (4), Wiemann, F.(2),
Bauer, B.(2), Wiemann, M., Herzog, S., Schneeberger, S., Schneider, M.,