+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

U15 weiblich beim Turnier in Speyer 26.06.13 - 12:15

Jugend Weiblich    u15w

Sport und Spaß bunt gemischt

Beim 14. internationalen Jugendturniers der TSV TOWERS Speyer-Schiffer­stadt, an dem dieses Jahr Teams aus ganz Deutschland, Frankreich, Luxemburg und Österreich teil­genommen haben präsentierte sich zum Saisonabschluss auch das Team der TG 1889 Sandhausen. 228 Spiele auf zwölf Spielfeldern wurden an beiden Tagen gemeistert!
Übernachtet wurde in der idyllisch gelegenen Walderholung in mitgebrachten Zelte. Das Frühstück und das Abendessen wurde nach einem ausgeklügelten Essensplan in gestaffelten Essenszeiten ausgegeben. 14 Mannschaften bei der U15 weiblich kämpften und spielten um den Turniersieg. Wir waren in in der Gruppe D und spielten gegen den TV Langen und die Stuttgarter Eagles. Der TV Langen war uns aus der 2. Basketball Bundesliga bekannt. Die Stuttgarter Eagles ist eine Mannschaft aus amerikanischen Spielerinnen, die in Stuttgart wohnen. Gegen Langen kamen wir nicht so richtig ins Spiel und verloren dieses. Gegen die Stuttgarter Eagles klappte unser Spiel besser und gingen als Sieger vom Parkett. In der Zwischenrunde trafen wir auf den USC Heidelberg. Gegen die beste Mannschaft im Turnier hatten wir keine Chance. Dies war am Samstag unser letztes Spiel und wir freuten uns nun auf das Abendessen und auf die Zeltstadt in der Walderholung.
Am Sonntag mussten wir schon frühzeitig aufstehen, da um 9.40h das erste Spiel in der Plazierungsrunde gegen den Orstnachbarn KuSG Leimen auf dem Spielplan stand. Gegen Leimen taten wir uns wieder schwer und kamen überhaupt nicht ins Spiel. Im Spiel um Platz 7 trafen wir auf die zweite Mannschaft der Towers. Unser Ziel war es das Turnier mit einem Erfolg zu beenden. Während dem Spiel zeigten was in uns steckt. Die gesamte Mannschafte wollte einen positiven Turnierabschluß und kämpfte erfolgsversprechend. Am Ende hatten wir unser Ziel erreicht und glücklich über den 7. Platz in diesem erlesenen Teilnehmerfeld. Bei Bump out Wettbewerb wurde unsere Spielerin Johanna Eibner Dritte. Lea Soltau schied beim Freiwurfwettbewerb im Halbfinale aus. Bei der Siegerehrung durften wir unsere Urkunde und eine Dose Süßes in Empfang nehmen und reisten zufrieden nach Sandhausen zurück.