+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Badische Meisterschaften in Freiburg am 20./21.4.2013 24.04.13 - 20:42

Jugend Weiblich    u13w

Bei den inoffiziellen Badischen Meisterschaften in der Vorrunde zur Baden-Württembergischen trafen die U13 Mädchen vom Trainergespann Sara Bauer und Rolf Schneider auf drei spielstarke Mannschaften. Bis auf den übermächtigen USC Freiburg war man gegen Heidelberg und Durlach fast gleichwertig. Die dünn besetzte Bank mit drei U11-Spielerinnen waren einer der Faktoren, warum kein Spiel gewonnen werden konnte. Die Mannschaft spielte phasenweise schönen Basketball, doch gegen teilweise körperlich überlegene Spielerinnen war es schwierig, sich zu behaupten.
Das Team sollte die Erfahrung aus positiver Sicht sehen. Es liegt noch einige basketballerische Arbeit vor ihnen und die Entwicklung ist noch lange nicht beendet. In Zukunft muß noch konzentrierter im Training gearbeitet werden, um den Leistungsstand der Gegner zu erlangen.
Die Anreise verlief problemlos. Die Unterkunft in der Jugendherberge war gut und Spaß hatte das Team allemal. Danke an die Papas der Familien Lehr, Breiter und Müller-Zander, die das Team im Hintergrund sowie am Spielfeldrand unterstützten. Danke an das Trainergespann, das das Team betreute.
Es spielten #5 Selina Hack, #8 Franziska Jordan, #9 Agnesa Esati,#10 Emily Lehr, #11 Lisa Breiter, #12 Johanna Eibner, #13 Sinja Reichenbecher, #14 Alicia Zander
So lauteten die Ergebnisse:
USC Freiburg vs TG 1889 Sandhausen 77:29
USC Heidelberg vs TG 1889 Sandhausen 44:33