+++ Meister!!! Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Damen2 steigen als Vizemeister der Bezirksliga in Landesliga auf!!! +++ U8-Turnier am 4.5. und U12w-BBW-Meisterschaften am 11./12.5.2024 in der Hardtwaldhalle +++

U14m/2: Endspiel gegen Wiesloch: Spannender kann man es kaum machen 21.04.13 - 11:56

Jugend Männlich    u14m

Die Kooperation von TG Sandhausen und SG Walldorf trat am Wochenende zum Endspiel um die Bezirksligameisterschaft an. Nachdem sich Nico Weber leider krank melden musste, waren wir im Schnitt gefühlte 30cm kleiner. Aber wenn der Gegner größer ist, muss man halt schneller sein und mehr kämpfen.

Genau das wurde auch von Anfang an gemacht. Aber eine miserable Schussausbeute und viele geblockte Schussversuche bescherten uns einen 10 Punkte Rückstand zur Halbzeit. Doch unser ausgewogene Kader erlaubte uns viele Auswechslungen und dadurch konnten wir das Spiel über die gesamte Spielzeit schnell machen.

Wir hatten zwar kein Scouting aber Eric hatte ca. 15 Steals und brachte uns mit seinen Korblegern zum wohlverdienten Ausgleich und einer 5 Punkte Führung. In den letzten zwei Minuten war aber dann die Defense zu nachlässig und Wiesloch holt sich den 54:54 Endstand.

Nun ja, spannender geht es nicht: Verlängerung.

Doch es geht noch spannender: 56:56 nach der ersten Verlängerung.

In der zweiten Verlängerung konnten wir dann endlich wieder punkten, aber auch die Wieslocher trafen wieder. 23 Sekunden vor Schluss steht es 62:61 für uns. Wir holen den Rebound und Lukas bekommt den Ball. Lukas erkennt anscheinend als einziger, dass man jetzt nur ausspielen muss und dribbelt seelenruhig kurz hinter der Mittellinie. Wiesloch reagiert erst 10 Sekunden vor Schluss. Lukas dribbelt clever weiter und muss erst 4 Sekunden vor Schluss an Tim abgeben.
Tim wird bei 4 hundertstel auf der Uhr gefoult und geht an die Freiwurflinie, während wir alle schon komplett aus dem Häuschen sind.

Bezirksligameister! Wir gewinnen mit 62:61.
Der Kampf- und Teamgeist dieser Mannschaft und jedem Einzelnen macht uns Trainer stolz.

Vielen Dank auch an die geniale Unterstützung der Eltern und Bekannten.

In dieser Saison haben gespielt: Lennard "Quick" Szeifert, Rojan "Shootit" Bag, Maksym "Fastbreak" Rudnytskyy, Harry "Dribbel-"Raiser, Nikita "Allrounder" Braun, Aaron "Steal" Hillenbrand, Erik "Whirlwind" Drück, Jonas "Guard" Zimmermann, Marcel "Rebound" Rozek, Daniel "Forward" Schäfer, Lukas "Clever" Löring, Nico "Power Forward" Weber, Qiao-En "Lion" Wu, Tim "Power Center" Radek
Trainer: Vicky Delcheva, Mike Teuschel, Bernd Ludwig