U14m/2 übernimmt Tabellenführung - Ein Wort zu den Schiris 18.03.13 - 09:50

Jugend Männlich    u14m

Wir waren alle gespannt, ob wir auch in Wiesloch gegen die Tigers gewinnen konnten. Dass es nicht so leicht werden würde wie zuhause war klar.
Unsere gewohnt gute Verteidigung brachte den Gegner gleich im ersten Viertel ins Schwitzen.
Lange konnte der Gegner von unseren herausragenden Verteidigern Eric Drück und Qiao-En Wu auf 2 Punkte gehalten werden.
Allerdings machten wir im Angriff auch nur 2 Punkte, bis zur fünften Minute. Wahrscheinlich lag es am Korb, der heute überraschender Weise auf 3,05m hing. Bis zur Halbzeit schossen wir uns dann langsam warm. Tim Radek und Jonas Zimmermann kamen unter den Körben immer besser ins Spiel. Aaron Hillenbrand, Lukas Löring und vor allem Harry Raiser spielten im Aufbau immer besser, so dass die Außenspieler Nikita Braun und Maksym Rudnytskyy das schnelle Spiel nutzen konnten.
Daniel Schäfer und Qiao-En erkämpften sich ihre Bälle unter dem Korb, der Rest holte einen Steal nach dem anderen.
Hm... Und damit ist die Teamleistung beschrieben. Jeder hatte seinen Anteil am Sieg und die Trainer Mike und Bernd waren happy.
Im dritten Viertel lagen wir mit 12 Punkten vorne. Am Ende wurde es nochmal knapp, aber das haben wir nur gemacht, damit es für die Zuschauer spannend blieb. Der Endstand mit 58:52 für die Kooperation von TG Sandhausen und SG Walldorf brachte die Tabellenführung.
Von hier aus auch ein Gruß an die Kranken, die die Grippe erwischt hat, an die Eltern, die das Auswärtsspiel zu einem Heimspiel machten und an Trainerin Vicky, die für das Abi lernen muss.

Schiedsrichter mal in einem anderen Licht

Sonntag morgen... wer will da schon für eine Jugendmannschaft und auch noch auswärts seine Zeit opfern. Aber die Trainer der U14/2 mussten noch nicht mal betteln. Moritz Schneider hatte Zeit und sagte sofort zu, als wir ihn baten für uns zu pfeiffen.
Aber warum eigentlich der Artikel...Jeder von euch kennt ja das Gefühl, dass die Schiris einige Entscheidungen, nun ja...sagen wir mal nicht so sehen wie man selbst.

Aber was passierte an diesem Sonntag morgen... Der Wieslocher Schiedsrichter und Moritz waren so gut, dass ich am Ende des Spiels das erste Mal sagen musste: Es gab nicht eine falsche Entscheidung.
Da wir alle oft genug auf den Schiris rumhacken... hier mal ein kleiner Ausgleich:) Danke an die beiden!