+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Klarer Sieg in Schönau 06.03.13 - 13:22

Jugend Weiblich    u13w

Am sonnigen aber kühlen Sonntagmorgen fuhren wir über das Neckartal nach Schönau. In der Sporthalle im Oberen Tal fanden wir etwas kühlere Temperaturen vor. Durch unser Aufwärmprogramm kamen wir gleich ins Schwitzen. Da wir ersatzgeschwächt antraten und nicht so richtig wussten, wie fit die rekonvalenszenten Spielerinnen waren, begannen wir konzentriert. Schon in den ersten Minuten konnten wir mit unserer Defense dem Gegner den Schneid abkaufen. Nach dem ersten Viertel führten wir mit 25:2 Korbpunkten. Alicia Zander musste verletztungsbedingt bereits nach wenigen Spielminuten ausscheiden. Ihr Fehlen hatte keine Auswirkung auf den weiteren Spielverlauf. Die Führung wurde ständig ausgebaut. Im zweiten Viertel geizte das Team der Young „eihtyniners“ mit Korbpunkten. Mit dem Halbzeitpfiff stand es 39:8. In den restlichen zwei Vierteln erzielten wir aus unserer guten Defensivarbeit weitere Punkte zum klaren 83:9 Auswärtssieg in Schönau.
Stenogramm: 2.25 (10.), 8:39(Halbzeit), 8:59(30.), 9:83(Endstand)
Es spielten: Franziska Jordan 2, Emily Lehr 27 , Johanna Eibner 30, Rocan Ohan 10, Sinja Reichbecher 6, Madita Frohmüller 6, Alicia Zander 2