Ein wahres Spitzenspiel 06.03.13 - 13:17

Jugend Weiblich    u11w

Gegen Tabellenführer aus TSG Ziegelhausen wusste das Team, dass es ein schwieriges Spiel werden könnte. Den besseren Start erwischte der Tabellenzweite die TG Sandhausen. In den ersten 10 Minuten wurde ein 17:10 Vorsprung heraus gespielt. Im zweiten Viertel dominierten die Defensivabteilungen. Sandhausen behauptete sein Vorsprung und baute diesen bis zur Halbzeitpause auf 30:21 Korbpunkten aus. Nach dem Seitenwechsel wollte plötzlich das Orangefarbene Spielgerät auf Seiten der Sandhäuser Mini „eightyniners“ nicht mehr durch die Reus. Gute Chancen wurden auch leichtfertig vergeben. Wie kämpften um jeden Ball. Bei Ziegelhausen ragte eigentlich nur Spielerin E. Steins heraus. Sie konnten wir nicht aus dem Spiel nehmen. In den letzten Minuten schaffte Ziegelhausen den Ausgleich. Nun wechselte die Führung ständig. Nacheinander musste zuerst die Sandhäuser Topscorerin Alicia Zander mit dem 5. persönlichen Foul das Spielfeld verlassen. Wenigen Sekunden später traf es die Ziegelhäuser Topsorerin E. Steins.
Stenogramm: 17:10(10.), 30:21(Halbzeit), 42:37(30.) 54:52(Endstand)
Es spielten: Alicia Zander, Lisa Bender, Ayca Seker, Esma Seker, Lotta Frohmüller, Selina Hack, Agnesa Esati, Anna Teuschel, Sofia Yakoub,