+++ Meister!!! Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++ Damen2 steigen als Vizemeister der Bezirksliga in Landesliga auf!!! +++ U8-Turnier am 4.5. und U12w-BBW-Meisterschaften am 11./12.5.2024 in der Hardtwaldhalle +++

U14/2 schlägt direkten Verfolger SG Mannheim II 03.03.13 - 11:27

Jugend Männlich    u14m

Dieses Spiel mussten wir gewinnen, wenn wir uns eine Chance auf die Meisterschaft bewahren wollten. Hoch motiviert gingen wir dann auch in das erste Viertel.

SG Mannheim war körperlich im Vorteil und konnten bis zur 11 Minute gut mithalten. Doch ab diesem Zeitpunkt machte sich unsere gute Verteidigung und einige Schnellangriffe bezahlt und das Spiel wurde eine klare Angelegenheit. Am Ende gewinnt unsere Kooperation aus TG Sandhausen und SG Walldorf mit 68:38.

Bedauerlich, dass bei einer Führung auf einmal das Teamspiel verloren geht und jeder nur noch daran denkt selbst Punkte zu machen. Die Trainer werden wohl im nächsten Training klar machen müssen, dass ein Assist mehr wert ist als 2 Punkte.
Wie sagt ein altes afrikanisches Sprichwort:
If you want to go fast, go alone.
If you want to go far, go together.
Dennoch ein starkes Spiel von allen und auf die Hälfte des Spiels können wir stolz sein.
Es spielten: Rojan Bag, Maksym Rudnytskyy, Harry Raiser, Nikita Braun, Lukas Löhring, Nico Weber, Jonas Zimmermann, Tim Radek, Erik Drück, Qiao-En Wu, Daniel Schäfer
Trainer: Vicky Delcheva, Mike Teuschel, Bernd Ludwig