+++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren, U16 männlich und U12 weiblich - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Peter Eberhardt kann ein Lied davon singen 09.12.08 - 19:28

Damen    Damen 1

Sandhausen(mir) Es war zwar Nikolausabend, aber derart spendierfreudig hatte sich Sandhausens
Seine Damen nicht vorgestellt.
Trotz einer 42:29-Führung zur Halbzeit ließen sich die Zweitliga-Basketballerinnen der TG Sandhausen das Spiel beim Tabellenletzten TSV Viernheim noch aus der Hand nehmen und kassierte ein 67:76 Niederlaage.
„Das ist mehr als ägerlich“, kommentierte Eberhardt den unerklärlichen Einbruch. Von der fehlenden Konstanz seines Teams kann er mittlerweile ein Lied singen, denn sie zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Die 89ers schaffen es nicht, 40 Minuten konstant durchzuspielen und lassen sich viel zu schnell verunsichern. Da nun die Spiele in Würzburg und gegen Leimen folgen, könnte die TGS weiter abrutschen. Dass die Playoffs ohne Simone Grunert kaum zu erreichen sind, war vor Saisonbeginn klar, zumal nur die ersten Vier in die Aufstiegsrunde kommen. Doch auch die anderen Leistungsträger spielen – mit Ausnahme von Erica Anderson – nicht konstant.
Viernheim trat nur mit sechs Spielerinnen an, darunter aber die beiden überragenden Persönlichkeiten dieser Partie. Carin horn (32 Punkte, 3 Dreier) und Audrey Latndresse (26,1 Dreier) trafen nach Belieben. In der ersten Halbzeit war Horne nicht zu stoppen, während Sandhausen Latendresse bei fünf Punkten halten konnte. Dafür traf sie in der zweiten Halbzeit hochprozentig.

Stenogramm: 17:22 (10.), 29:42 (Halbzeit), 48:50(30.), 76:67 (Endstand).

89ers Ladies: Anderson 20, Baumann 18, Kiersz 12/2,Auer 7/1, Möller 6, Mussgnug 2, Filipova 2, Grimm
TSV Viernheim: Horne 32/3, Latendresse 26/1, Duvinage 8, Resch 4, Schönecker 4, Bauer 2