Wechselbad der Gefühle für die U14/2 16.12.12 - 23:55

Jugend Männlich    u14m

Nachdem kurz vor Weihnachten schon die Bescherung in Form von Trainingsanzügen gesponsort durch Rechtsanwälte Werle-Rüdinger & Dr. Schoch angekommen war, sah man dem Spiel gegen Schwetzingen gespannt entgegen. Vielen Dank an den Sponsor an dieser Stelle.
Das Hinspiel hatte man mit fünf Punkten verloren und man wollte nicht mit einer zweiten Niederlage in die Weihnachtsferien.
Das Kooperationsteam von Sandhausen und Walldorf trat mit zehn Spielern an, welche in zwei gleichwertige Teams aufgeteilt wurden. Die Idee war alle fünf Minuten komplett zu wechseln, damit man den Gegner mit Schnellangriffen zermürben konnte.
Doch leider wurden die Coaches Mike Teuschel und Bernd Ludwig (Vicky Delcheva war verhindert) erstmal von einer abnormalen Quote zermürbt. In 16 Angriffen unserer Mannschaft wurden nur zwei Punkte erzielt. Schwetzingen führte 12:2.
Doch nach und nach stellten wir uns auf das Give und Go Spiel des Gegners ein. Die Defense unseres Teams, lautstark von Mike Teuschel dirigiert, wurde besser und besser. Hier vor allem zu erwähnen der Neuzugang Erik, der einen Steal nach dem anderen holte.
Im dritten Viertel stand es dann für fünf Minuten 36:36 und kein Ball wollte mehr ins Netz.
Bei Sandhausen/Walldorf verursacht durch eine sehr sehr schlechte Trefferquote. Aber Schwetzingen wurde mehrmals so gut gedeckt, dass die 24 Sekunden Uhr ablief.
3 Minuten vor Schluss konnte man sich dann mit 42:37 absetzen. Doch in der letzten Minute verliert unser Team noch einmal den Ball und Schwetzingen kommt auf drei Punkte ran.
In der Auszeit drei Sekunden vor Schluss wurde nochmal darauf hingewiesen den Ball einfach festzuhalten und dies gelingt dann auch. Herzschlagfinale mit gutem Ausgang.
Ob es nun die Trainingsanzüge, die neue Taktik mit schnellem Wechsel der gleichwertigen Teams oder einfach nur die super Defense Leistung war, kann man nicht mit Gewissheit sagen. Aber eins schon: Die Teamleistung war der Schlüssel zum Erfolg.
Anbei sei noch erwähnt, dass die Atmosphäre in Schwetzingen hervorragend war. Das liegt vor allem an den sympathischen Gastgebern.

P.S.: Das Bild zeigt Maksym in einem Trainingsanzug der Trainer... Nun ja damit könnte er auch zelten gehen.

Es spielten: Lennard Szeifert, Maksym Rudnytskyy, Nikita Braun, Aaron Hillenbrand, Daniel Schäfer, Jonas Zimmermann, Erik Drück, Nico Weber, Lukas Löring, Tim Radek.