Niederlage der U14m/2 gegen Schwetzingen 02.12.12 - 18:08

Jugend Männlich    u14m

Kooperationsteam U14/2 Sandhausen/Walldorf verliert gegen Schwetzingen

Am letzten Samstag ging es für die U14/2 Kooperation aus Sandhausen und Walldorf gegen den ersten Gegner, der körperlich überlegen war. Schwetzingen war mit 8 Spielern angereist während wir auf zwei wichtige Spieler verzichten mussten.

Im ersten Viertel wurden wir dann auch relativ klar mit 6:16 geschlagen. Diese 10 Punkte Führung wurde dann auch bis ins dritte Viertel vom Gegner souverän gehalten. Schwetzingen wurde durch ihren sehr guten Aufbauspieler immer wieder zu leichten Körben geführt.
Unsere Kooperation aus Sandhäuser und Walldörfer Spielern hatte zum Teil nicht die Courage gegen den größeren Gegner zum Korb zu ziehen.

Dies änderte sich dann aber im dritten Viertel, als Maksym Rudnytskyy mit einigen Fastbreaks den Rückstand auf 6 Punkte verkürzen konnte. Auch Lukas Löhring, der das ganze Spiel über seine Punkte unter dem Korb erzielte, riss in dieser Phase das Spiel fast noch herum. Jedoch konnte auch die gute Defense von Qiao-En Wu nicht verhindern, dass die Schwetzinger wieder ihren Vorsprung heraus spielten.

Im vierten Viertel kam es dann tatsächlich noch zu einem knappen Finale, bei dem unser Team 10 Punkte in Folge erzielte. Vor allem Tim Radek hatte hier seine beste Phase mit vier hart erkämpften Korblegern.

Leider reichte die Zeit nicht mehr und das Spiel ging mit 49:54 verloren.

Diese Niederlage müssen wir akzeptieren, aber die Revanche gegen Schwetzingen wollen wir noch dieses Jahr zu unseren Gunsten gestalten.

Es spielten: Aaron Hillenbrand (2), Lennard Seifert, Harry Raiser,Maksym Rudnytskyy (14), Lukas Löring (16), Tim Radek (10), Rojan Bag (2), Qiao-En Wu, Marcel Rozek (1), Daniel Schäfer (2), Nikita Braun (2)