Amerikanischer Neuzugang stößt zur TG Sandhausen 29.07.09 - 19:26

Damen    Damen 1

Auch in der kommenden Basketballsaison erhalten die 2.Bundesliga Damen der TG Sandhausen erfahrene Unterstützung aus Übersee. Die aus dem Staat New York stammende Shannon Oberg (23) ist sowohl als Flügel- und auch als Centerspielerin einsetzbar und profitiert vor allem von ihrem körperlich betonten Offensivspiel. Die 1.83 Meter große Amerikanerin leistet gute Defense-Arbeit und soll das Team hauptsächlich unter den Körben verstärken.
Headcoach Peter Eberhardt: "Shannon wird uns im Rebound und in der Verteidigung viel Rückhalt geben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr." Dem schließt sich die Vereinsführung an und hofft auf eine erfolgreich verlaufende Saison.