U14-/U16-Turnier in Wiesloch 16.09.12 - 20:31

Jugend Männlich    u14m

Beim Jugendturnier in Wiesloch nahmen am vergangenen Wochenende die U14/2, U16/2 und U16/1 teil.
Für die U14er war es die erste richtige Bewährungsprobe.Bis jetzt hatte man noch nicht gegen eine andere U14-Mannschaft gespielt und die neuen Trainer Michael Teuschel und Bernd Ludwig (Trainerin Vicky Delcheva war verhindert) wollten bei diesem Turnier eine erste Standort-Bestimmung durchführen.
Im Turnier wurde folgende Sonderregel gespielt: Jedes Foul wurde mit einem Punkt für den Gegner bestraft.
Im ersten Spiel gegen TSV Wieblingen hatten wir einen leichten Vorteil, da die Wieblinger nur mit 5 Spielern angetreten waren. Das Spiel war bis zum Ende knapp, aber Aaron konnte durch 5 Steals das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden.
Im zweiten Spiel gegen TSG Ziegelhausen wurden wir erstmal überrascht und lagen schnell zurück.
Nach und nach wurde durch eine gute Defense (ohne Fouls) und die schnellen Konter von Jonas das Spiel fast noch gedreht. Was uns beide Trainer am meisten freute, war unsere Präsenz unter dem Korb und die vielen Offensiv Rebounds. Am Ende unterlagen wir Ziegelhausen trotzdem leider knapp.
Im dritten Spiel gegen Viernheim/Weinheim ging es nun um den Einzug ins Halbfinale. Viernheim hatte bis dahin alles gewonnen und ihre Gegner dominiert. Auch hier lagen wir sehr schnell zurück, konnten dann aber durch zwei schöne Korbleger von Maksym das Spiel knapp halten. Maksym fiel auch durch seine super Defense auf.Am Ende waren wir mit 26:30 nahe dran, das Spiel zu drehen, wurden dann aber durch einen 3er des Gegners endgültig geschlagen.
Leider waren wir nun nur Dritter unserer Gruppe und verpassten das Halbfinale knapp. Auf diese Leistung lässt sich aber aufbauen! Und das werden wir !!!
Auch wenn ich hier nur einige Spieler genannt habe, möchte ich betonen, dass alle Spieler ihr Bestes gegeben haben und ich jeden nennen könnte. Auch vielen Dank an die Eltern, die uns unterstützt haben.
Oh und nicht zu vergessen: Nachdem wir leider ausgeschieden waren, haben einige Spieler die U16/2 unterstützt, die dann noch Vierter im U16 Turnier wurde.
Gespielt haben:
Rojan Bag, Nikita Braun, Aaron Hillenbrand, Tim Radek, Marcel Rolek, Maksym Rudnytsky, Nicolas Weber, Qiao-en Wu, Jonas Zimmermann