+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

Trotz Doppelbelastung auf Korbjagd in der 2. Bundesliga 22.08.12 - 09:44

Damen    Damen 1

Zwei, die uns auch in diesem Jahr wieder beweisen, dass man trotz Engagement im Beruf seine Leidenschaft für Basketball hochklassig ausleben kann, sind Carina Clößner und Christiane Grimm.

Carina, die 2007 von BG Rentrop Bonn nach Sandhausen kam, verdient ihren Lebensunterhalt im Marketing des Dt. Leichtathletik-Verbands in Darmstadt. Die 1,85m große Centerspielerin fand erst mit 18 Jahren zum Basketball und ist seit Jahren bei der TG eine feste Größe unter dem Korb.

Christiane, die in Sandhausen das Spiel mit dem roten Ball von klein auf erlernt hat und auf der Forward-Position für ihre 3-Punkte-Würfe gefürchtet wird, arbeitet nach Abschluß ihres Medizin-Studiums inzwischen als Assistenzärztin an der Uniklinik Heidelberg.

Beides, Arbeit und Leistungssport, unter einen Hut zu bringen, erfordert ein hohes Maß an Disziplin, Organisation und Bereitschaft, den damit verbundenen Stress anzunehmen. Wir wünschen beiden, dass ihnen das auch in der neuen Saison gelingt und freuen uns auf ein Wiedersehen mit ihnen auf dem Parkett der Hardtwaldhalle!