+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

Auer und Baumann auch 2012-13 im 2. Bundesligateam 13.08.12 - 20:22

Damen    Damen 1

[b]Kathrin Auer[/b]
Trotz Studium, Traineramt und persönlichen Großereignissen wird Kathrin Auer auch 2012-13 das Spiel der 2. Bundesliga-Damen leiten.
Seit dem Aufstieg der Damen 2001 in die zweithöchste Spielklasse ist das Sandhäuser Eigengewächs ein sehr wichtiger und stets zuverlässiger Baustein im Team. Kathrin wird als Playmaker für Coach Markus Jochum die taktischen Vorgaben im Spiel umsetzen. Auch als Trainerin wird sie in der kommenden Saison wieder tätig sein: die Oberliga-Damen werden von ihrer basketballerischen Erfahrung profitieren können. Viel Erfolg in der neuen Saison!

[b]Franziska Baumann[/b]
Auch während der Spielpause wird hinter den Kulissen fleißig am Gesicht der neuen 2. Bundesliga-Mannschaft der TG Sandhausen 'gebastelt'. Doch schon früh war klar, dass neben Kathrin Auer ein weiteres Eigengewächs in der kommenden Saison wieder für die TG auf Korbjagd gehen wird. Mit der 1,79 m großen Centerin Franziska „Franzi“ Baumann wird Trainer Markus Jochum eine sehr korbgefährliche Spielerin in seinem Kader haben. Die angehende Gymnasiallehrerin zählt zu den Stützen im Team. In der letzten Saison erzielte Franziska Baumann in 19 Spielen im Durchschnitt 15 Punkte und holte 6 Rebounds. Die Fans können sich schon jetzt auf eine weitere spannende Saison mit vielen Korbaktionen von Franziska freuen.