+++ U12 weiblich belegt 3. Platz bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften - Glückwunsch!!! +++ Deadline für die nächste Bestellung aus dem Wild Bees Shop: 1.Juni 2024 +++

Mussgnug, Heinrich und Janson mit von der Partie 13.08.12 - 20:20

Damen    Damen 1

[b]Laura Mussgnug[/b]
Für die kommende Runde wird auch Laura Mussgnug das Vorbereitungsprogramm von Coach Markus Jochum absolvieren und im Kader des 2. Bundesliga-Teams der TG Sandhausen stehen. Die 174 cm große Spieler kam 2006 vom TSV Nördlingen zu den eightyniners und zählt seither zu den Aktivposten im Team der Sandhäuser Mannschaft. Ihre besonderen Stärken sind ihre Schnelligkeit, ihre „quick hands“ und ihr Zug zum Korb. Nicht nur auf dem Parkett der Hardtwaldhalle fühlt sich die ehemalige Jugendnationalspielerin wohl. Sie hat zahlreiche Freunde in der Kurpfalz gefunden und arbeitet seit geraumer Zeit und nach Abschluß ihres Sportmanagement-Studiums im Umfeld der TSG 1899 Hoffenheim. Wir freuen uns mit Laura auf die neue Saison.

[b]Johannas Comeback[/b]
Die 1,60 Meter 'kleine' Aufbauspielerin Johanna Heinrich wird in dieser Saison wieder für die TG auf dem Parkett stehen. Gebeutelt durch einen Knorpelschaden am Knie fühlt sie sich derzeit in guter Verfassung und hofft auf eine erfolgreiche Rückkehr in den Basketball-Zirkus. Heinrich, die im zarten Alter von elf Jahren in Sandhausen ihr Handwerkszeug erlernte, ist seit dieser Woche frisch verheiratet! Wir wünschen nicht nur viel Erfolg für die kommende Saison, sondern senden auch unsere herzlichsten Glückwünsche zur Hochzeit!

[b] Katharina Janson bleibt der TG erhalten[/b]
Auch die 23-jährige Katharina Janson bleibt der 1.Damen-Mannschaft der TG Sandhausen erhalten. Zum ersten Mal seit Beginn ihres Engagements bei der TG, das sie im Alter von neun Jahren im Jahr 1998 begann, will sich die 1,76 Meter große Flügelspielerin erstmals nur auf ihre Leistung in der 2.Bundesliga konzentrieren und Auftritte in der Regionalliga vernachlässigen. Durch Einsätze in der Kirchheimer Regionalliga-Mannschaft konnte Katharina in der vergangenen Saison wertvolle Erfahrungen sammeln, die sie nun unter der Leitung des neuen Trainers Markus Jochum einsetzen und komplettieren wird.