+++ Endspurt für die Saison: Nur noch wenige Spieltage - weiter geht's am 13.4. +++ Vorzeitig Meister: Landesliga- und Bezirksliga-Herren - GLÜCKWUNSCH!!! +++

Tabellenführer KuSG kommt zum Kurpfalzschlager 19.12.08 - 17:53

Damen    Damen 1

Am Samstag den 20 Dezember erwartet die Mannschaft von Peter Eberhardt den Tabellenführer KuSG Leimen zum Stell-Dich-ein in der Hardtwaldhalle. Ab 20 Uhr möchten sich die 89er Baskets Ladies mit einer guten Leistung in die Kurze Weihnachts- und Winterpause verabschieden und gegen die bisherige Topmannschaft der 2.Basketball Bundesliga Damen lange das Spiel ausgeglichen gestalten. In dieser Saison befinden sich die 89er Ladies im Umbruch und haben bisher vernehmlich gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel siegen können. Gegen Würzburg sah Trainer Eberhardt wieder einen kleinen Fortschritt. Nun kommt der Tabellenführer. Das Team von Markus Jochum ist klarer Favorit, will man doch in die 1. Bundesliga aufsteigen. Leimen bevorzugt aus einer gut gestaffelten Defense das Teamplay. Kommen die Young-Guns ins Spiel werden es die 89er Ladies ganz schwer haben. Nur wenn der gesamte Kader am Samstag vor allem sein Kampgeist in die Waagschale wirft und die Trefferquote sehr hoch ist darf von einer Überraschung geträumt werden.